Was haltet ihr von diesem 725€ PC?

Na und irgendwie nicht bei MF zu kriegen.
Die NT-Wahl wäre leichter, wenn man nicht an den Shop gebunden wäre.... Aber wer will schon VK für ein NT zahlen ;)

alphabet74 schrieb:
auf 64bit will ich nicht unbedingt eingehen, da dieses bei 64 bit ein 32bit system fuer spiele emulieren muss und die 500mb die dabei verloren gehen buese ich halt ein XD

erkärung bitte. das hab ich jetzt auch noch nie gehört. ich spiele seit über einem jahr nur auf einem 64bit system mit einer 10000er platte und 4gb ram. schneller laden kann man ja fast nur mit ssd... und was von emulieren musste ich auch noch nie. hatte noch nie spiel bzw. treiber probleme. gar keine. noch nie. sogar bf2 läuft. und da kommt immer ne meldung dass das spiel nur auf xp32 getestet wurde...

alphabet74 schrieb:
ok, wie es aussieht, muss ich mir n neues nt kaufen , reicht das wircklich?

Ja, das das ist absolut ausreichend!

alphabet74 schrieb:
auf 64bit will ich nicht unbedingt eingehen, da dieses bei 64 bit ein 32bit system fuer spiele emulieren muss und die 500mb die dabei verloren gehen buese ich halt ein XD

Ich weiß nicht was du da irgendwo mal aufgeschnappt hast, aber es klingt nach grobem Unfug, vergiss das lieber wieder :D

strubo0 schrieb:
dunklerRabe kannst du mir das erklären. hatte die diskussion nicht mitbekommen und das nimmt mich jetzt noch wunder. schraubt es doch normal auf 3.2gb runter?

Je nach Situation bliebt irgendwas im Bereich von 3,0 bis 3,5 GB übrig, aber das ist doch kein Beinbruch. Daher sollte der TE ruhig ein 32 bittiges OS nehmen, wenn er es aus irgendeinem Grund für sinnig hält.

So wie ich das jetzt gerade aber sah, weiß er garnicht warum er 32 Bit will. 64 Bit wäre dann wohl doch eher angesagt.

Manche leben in seltsamen Welten. Emulieren von Spielen auf 64bit. Was ist das für wirres Zeugs. Alle neuen Spiele und auch Programme laufen auf 64bit wunderbar ohne Einschränkungen.

nicht nur neue spiele laufen auf 64bit. ich spiele teilweise auch ältere spiele und musste noch nie irgendwelche einbussungen machen.
und wenn man so ein system kaufen will, zockt man darauf auch nicht unbedingt nur alte spiele...
dunklerRabe, das mit den 3.0-3.5gb wusste ich doch dann wieder, dachte aber wenn er schon 4gb kauft dann willer sicher auch alles benützen können.

Das ist natürlich ein Punkt strubo. Ich bin sicher er wird jetzt auch auf 64 Bit gehen, wo sein eigentlicher Grund für 32 Bit entkräftet wurde :D

hehe das mit dem emulieren war mir als 64bit nutzer auch neu^^

ich kann dir von meiner seite wirklich das 64bit empfehlen. die heutige Software machen wirklich keine Probleme mehr. Virenprogramme funktioniere auch sehr gut, firewall auch. Soundtreiber Onboard oder Soundkarte (Ja sogar Creativ) laufen auf Vista 64 sehr gut. Du musst, meines Wissen und meiner Erfahrung keine Einbussungen machen. Kannst nur vom 64bit Profitieren in Sachen Ram und Geschwindigkeit.

32bit wird auf 64bit Systemen in der Tat emuliert. Das ganze nennt sich WOW64 (Windows-On-Windows64).

@t04stbr0t:
Hab das Teil selber bin super zufrieden damit.

@ alphabet74:
Für was wird der PC benutzt?

hmm... ich denke aber, performance mässig hat man da keine verluste. hab noch nie was gemerkt! und bei den heutigen preisen der platten ist es auch nicht schlimm wenn man 1gp weniger hat...
mein vista ultimate ist so oder so mit allen updates schon 18.8 GB gross. Ohne office^^

@Jurij -- fuer zoggen natuerlich^^

Ist die Zusammenstellung jetzt ok?

PC.jpg

http://www.os-informer.de/aid,62594...se-Spiele-Vergleich-unter-Windows-Vista/News/

wie man sehen kann ist das 32 bit etwas schneller:). das liegt daran, dass es weniger arbeit leisten muss als 64bit.
aber das ist gar nicht so der hauptgrund, dass ich generell von 64 bit abneige. Es gibt viele berichte, diebesagen, dass es Schwierigkeiten mit 64 bit gibt

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM kannst du noch etwas sparen, 1066er gibt es auch für knapp unter 40€

Bei der CPU solltest du besser 4€ mehr ausgeben und gleich zur E0-Variante greifen.

Grüße

sieht doch ok aus.

btw. Ich nutze auch Vista 64bit und ich bin vollstens zufrieden.
Ich versteh auch nicht was fürn Problem du mit Vista 64bit hast. Ist doch süß, das kleine Vista^^

Ne mal Spaß nebenbei:
Ich würd mir an deiner stelle 64bit holen. das Programme mehr ARbeitsspeicher fressen kann schon sein, ich merks auch da meine Maustreiber (MX518) 2mal laufen, einmal normal Setpoint.exe und einmal Setpoint.exe*32bit. aber hey? wen interessierts? mich störts nicht und du vergisst das du später FALLS du nicht auf Win7 umsteigen willst, musst du mehr RAM kaufen, so oder so.

Ich verstehe deine 64 Bit Argumentation noch immer nicht, du wirst es bereuen wenn du jetzt noch ein 32er kaufst.
Sonst ist es ok.

Zurück
Oben