Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

SIDNRW

Captain
Hallo, bin bei Ebay auf dieses Angebot gestoßen,
BFG8800 GTX OC
Bei Alternate kostet die GraKa noch 529 Euro. Kann man denn eine Graka die für die USA oder England hergestellt wurde, hier bei uns betreiben, von wegen verschiedener Stromstärken ?? Habe mal eine Lampe aus den USA gehabt und die hat sich trotz Adapter in Rauch aufgelöst.
Danke und Grüße
Sidnrw

nicht viel, weil--->

der verkäufer kommt aus ami-land, der artikelstandort ist Brighton Großbritannien und verschickt wird dann über die nordmongolei oder wie. :freak:

gibt es hier http://geizhals.at/deutschland/a243568.html für 490,- ohne diese ganzen unsicherheiten.

garantie gibt es nur beim verkäufer, versicherter versand kostet extra.

bleibt ja von den auf den ersten blick günstigen preis fast nichts übrig.

Jau, das mit Sitz in den USA und Artikel in England kam mir auch komisch vor, obwohl Brighton ein schönes Städtchen ist, lol. Wird wohl Steuerrechtliche Gründe haben, die Cowboys mit den ganzen Sonder und extra Steuern. Aber mal generell, kann ich eine GraKa die für die USA hergestellt wurde, hier im PC einbauen. Könnte mir nämlich von Bekannten in den USA, eine XFX schicken lassen, welche hier so gut wie nicht zu bekommen ist und das umgerechnet für 320 Euro, ich weiß halt nur nicht ob die hier funktionieren würde.
Danke und Gruß
Sidnrw

du hast keine verscheidene stromstärken innerhalb des PCs nur weil die teile aus amiland stammen. sämtliche komponenten innerhalb des rechners bekommen ihren saft vom netzteil und da sind die spannungen standatisiert. ne lampe is ja wohl auch kaum mit nem pc zu vergleichen.:freak:

Hallo, telefonier mal mit der Service-Hotline vom Zoll wie das steuerlich ist , wenn das aus England keinen Einfuhrzoll kostet (aus USA sind´s 19% EU-Einfuhrzoll,aus GB normalerweise null, soviel zu den tollen Sprüchen unserer Politiker über freien Welthandel) würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Stromversorgung wird auch in den USA übers Netzteil geregelt, das passt auch in Europa mit der Karte.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
warum soviel aufwand für ne GK? http://geizhals.at/deutschland/a259454.html bekommst du die Karte für 438 €. und die soll sehr übertaktungsfreudig sein..., mir ist die sache mit dem Zoll zu streßig ehrlich gesagt

Hallo, ist mir schon klar, das die Innereien eines Pcs den Saft vom NT bekommen, nur dachte ich das es wegen der anderen Stromstärke im Amiland nicht klappen würde. Man kann ja auch kein deutsches NT an das Ami Stromnetz anschließen:lol: Wegen dem Zoll bzw. Steuern mache ich mir keine Sorgen, da das Paket aus den USA als Geschenk und mit einem niedrigen Wert deklariert werden würde. Versende und bekomme zwar seit mehreren Jahren sehr oft Pakete aus den USA, aber ich weiß nicht mehr genau ab welchem Wert Steuern erhoben werden, ich meine es waren so um die 100 Euro. Habe zwar schon Speicherkarten für Digi Cam aus den USA bekommen, aber werde mir wohl ne GraKa lieber hier kaufen, schon alleine wegen der Garantie. Cali ist zwar immer eine Reise wert, aber wäre dann wohl doch etwas zu teuer :lol:. Von diesen Zotac GraKas habe ich schon gehört, aber leider auch noch keine ausagekräftigen Tests gelesen. Werde wohl zur XFX GTS mit 580 MHz oder zur EVGA Superclocked greifen.
Danke und Grüße
Sidnrw

Lass es am besten. Ebay ist eh immer ne abzocke. Du zahlst vielleicht effektiv 5-10 Euro mehr, wenn du die Karte hier bestellst

Von diesem Angebot halte ich garnix. Es gibt genug deutsche Händler, die die GTX sogar billiger anbieter. Und ob nun Zotac, BFG oder sonstwas is doch egal, die Karten sind doch alle identisch. Die Übertaktung bei diesem eBay-Angebot is ein Witz, ein paar MHz mehr Chip- und Shadertakt, Speicher unverändert, das macht absolut keinen Unterschied.
Die Aussage ULTRA LEISTUNG ist demnach bewusst irreführend, da die 8800Ultra deutlich höher getaktet ist.
http://www.idealo.de/preisvergleich...t.count=100&param.resultlist.sortKey=minPrice

Naja, ich glaube nicht das man sagen kann, das alle 8800er identisch sind. Es fängt doch schon damit an, das die verbauten Kühler von unterschiedlicher Qualität sind, auch gibt es Unterschiede bei der Verarbeitung. Aber diese Zotac Karten scheinen nicht so schlecht zu sein. Zumindestens die 8800GTS hat bei Alternate 22 x 5 Punkte bekommen, was man von einigen " Marken " Karten nicht sagen kann. ALTERNATE/ZOTAC
Sidnrw

....ja stroemlinge hinter der psu sind ueberall dieselben....auch im ami land

wuerde mir diese aber im laden um die ecke kaufen...

Der Unterschied ist eigentlich nur der Kühler und der Aufkleber auf dem Kühler^^

Der Rest ist ziemlich gleich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das manche 8800er besser verarbeitet sind als andere

Also erstmal kannst du auf die Alternate Bewertungen wirklich garnichts geben, da dort ziemlich viele Deppen ihr Geistigen Ergüsse preis geben. Des weiteren sind fast alle GTX und GTS egal von Welchem Hersteller nach dem Refernenzdesign und somit gleichwertig

@floschman, Wenn Du danach gehst, darf man keiner Bewertung, egal wo, trauen, da ja jede Bewertung subjektiv ist. Selbst Tests in den Printmedien oder online kann man nicht immer trauen, da ja auch diese Redaktionen wirtschaftlichen Zwängen unterworfen sind und somit wohl kaum Produkten von Sponsoren oder Werbekunden, schlechte Noten geben würden. Hier und in anderen Foren, wurde ja auch über Zotac GraKas berichtet, komischerweise haben die Leute positiv darüber geurteilt, welche selber keine Zotac sondern super teure 8800er haben. Ich habe zwar noch nie bei alternate gekauft, aber ich würde einigen der Bewertungen z.B. über meinen Tower, meine alte GraKa, MaBo zustimmen. Und ich halte mich selber nicht für einen Deppen, aber das ist auch nur meine subjektive Meinung :lol::lol:
Grüße
Sidnrw

Ich würd die Finger davon lassen, das sieht sehr nach meinen Freund den Nigeraner aus der auch aus Der USA kommt und in England wohnt doch eigendlich als "Missionar"- ganz sicher^^ in Nigeria arbeitet. Macht ziemlich komische Transaktionen, wenns der ist.

tuem schrieb:
Kauf da lieber nicht, denn da müssten noch 19% Zoll obendrauf kommen. Und dann lohnt es sich nicht mehr.

MfG Tuem

Innerhalb der EU wird kein ZOLL draufgeschlagen.

@threadstarter

Ich würde die Karte kaufen. Einige positive Bewertungen. Es dauert sicherlich länger, wie wenn du von einem Deutschen Händler kaufst.

Achso, werde die Karte zwar da nicht bestellen, aber mal so nebenbei. Dort steht nirgendwo das es sich um die " Ultra " Version handelt, sondern dort steht nur was von " Ultra " Leistung. Wie man sehen kann handelt es sich um die " OC " Version und angegeben sind die gleichen Leistungsdaten wie bei Alternate oder anderen deutschen online Shops. Aber der eine Kollge ja Recht, für ein wenig mehr bekommt man die Karte auch hier, z.B. bei " MIX" für 490 Euro, aber ich frage mich warum die zwischen 9 und 12 Euro Porto haben wollen, wußte nicht das die Karte so schwer ist :lol::lol:. Porto ist bei alternate billiger, aber dafür kostet die Karte dort 529 Euro. Allerdings hat die Karte zur Zeit fast überall 3 - 5 Tage Lieferzeit. Naja, muß mir das alles noch Mal überlegen und durchrechnen, werde auch mal nach Meinungen und Bewertungen dieser Zotac Karten suchen.
Danke and alle für die Tipps
Grüße
Sidnrw

Zurück
Oben