Was haltet ihr von diesem ebay-Rechner...

Es gibt Duale 775 Mainboards, diese sind jedoch meißt nur für Server vorgesehen. Also mal abgesehen davon das, das Gerät für Privatanwender totaler Unsinn ist, ist die Austattung mehr als billig für eine solche Preisklasse vor allem das RAM und das Netzteil. Und genau wie Romsky geschrieben hat liegt der Gewinn bei mehr als 3000 €. Der jenige der das Teil kauft hat echt nen Schuss weg.

der Typ ist ja mutig so einen Schwachsinn zu fabrizieren - eindeutig n Fall für die Gummizelle...

Hier ein kleiner Auszug zu dem PC den Gradenhov bei Ebay gefunden hat:evillol::volllol: Zitat:

Ergänzung!

Viele Käufer fragen sich, warum so billig ?

Das hier angebotene System wird aus einzelnen Marken-Komponenten gefertigt,

die perfekt aufeinander abgestimmt sind und daher einwandfrei Zusammenarbeiten!

Der Tiefpreis kann durch den individuellen Zusammenbau gewährleistet werden!

:lol:

@xxJVLxx65,

was willst du denn da mit 8 Kerne? Sag mir mal bitte, was da bei einem Gaming Rechner bringen soll. Da kauft man sich lieber nen E8500 oder nen Quad, den man dann auf 3 GHz Taktet oder so.

Was bringen dir 8 Kerne, wenn die meisten spiele nur 1en nutzen?

Was ich auch komisch finde, warum der Verkäuft so gut wie keine Details zu dem verbauten Mainboard gibt.

Ach ja das Board, das er da einbauen will und die CPUs, die er geschrieben hat, passen gar nicht zusammen. Also den Rechner wird es so in der Zusammenstellung nie geben. Weil eine CPU mit Sockel 775 nicht auf einen Sockel 771 Passt.

edit: aber das geilste ist ja das schon. Wusste gar nicht, dass ein Intel Chipsatz SLI unterstütz:D:D:D:freak::freak::freak:

@blacksnow,

Die Festplatte hat nen 300MB/s SATA Anschluss, wie jede normale heutzutage. Erreichen wird sie die Leistung nie. Ja es gibt schon besseres^^. Lege zwei SSD Platten in einem RAID zusammen oder kauf dir das Fusion IO^^ das ich auch gern hätte.

Ach ja weil jemand geschrieben hat, dass derjenige das Netzteil gern hätte^^. Ich möchte es nicht, da LC-Power ein Schlechter Hersteller ist, was Netzteile betrifft. Da sind Seasonic, Corsair, Enermax, Tagan einfach besser und haben mehr Leistung auf den einzelnen 12V schienen. Wenn das System so funktionieren würde, was es nicht tut, dann würde ich fast behaupten, dass das Netzteil voll zusamenbrechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Transferrate 300 MB/s
steht genau drinn in der beschreinung dieses "high end" rechners
steht nix davon das es nur ein 300mb/s anschluss is

@blacksnow,

ja ist mir schon klar. Desswegen, wirst du auch mit einer 1TB Platte nicht 300MB/sec zusammenbringen. Und wenn du jetzt alle im RAID0 zusammenhängst, was Controllertechnich auf dem Board nicht machbar ist, dann wirst du das evtl. zusammenbringn, was aber wenig Sinn macht.

Moin,

Das Mainboard ist ein ASUS DSEB-D16/SAS *klick*, also ist die technische Umsetzung mit Xeon CPUs durchaus möglich.
Da das Teil 16 Ram Bänke hat sind auch die 32Gig - Nutzen jetzt mal dahin gestellt - möglich.
Sehe also a) keinen Grund das bei ebay zu melden und b) keinen Grund den Verkäufer dafür anzuschreiben.

Und der Käufer der nicht 1zu1 dass in der Auktion gebotene (speziell CPU technisch) bekommt, hat sowieso das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

so long...

Zuletzt bearbeitet:
@blueGod,

ja mit Xenon CPUs. Was verkauft aber der Verkäufer. Richtig CPUs, die nicht auf das Mainboard passen. Genauso, kann man mit dem Board kein SLI betreiben.

@modiple,

wer kauft sich noch nen Pd? Und um das geht es in diesem Thread auch gar nicht.

Tobi41090 schrieb:
@xxJVLxx65,

was willst du denn da mit 8 Kerne? Sag mir mal bitte, was da bei einem Gaming Rechner bringen soll. Da kauft man sich lieber nen E8500 oder nen Quad, den man dann auf 3 GHz Taktet oder so.

Was bringen dir 8 Kerne, wenn die meisten spiele nur 1en nutzen?
Das wär auch nicht schlecht.
Ein E8500, der auf 3 GHz Hochgetaktet ist :lol:
Das nenne ich mal UNTERtakten.
3,16 GHZ Standart
auf 3,00 GHz takten.
Gute idee :lol:
Kann man etwas Temperatur sparen.

Zum Angebot:
Ob das system läuft ?!?
wenn ja, würde ich das gerne mal durch 3D mark jagen :lol:

Hallo, habe zwar gesehen das in der Zwischenzeit die Angaben des Angebots ergänzt wurden, möchte euch aber die Antwort des Anbieters nicht vorenthalten:

Hallo ich habe keine angaben zu den board gemacht und sicherlich wird es ein server board den auf ein normales passen keine zwei cpu`s und kann mann dann auch 8 mal 4gb speicher drauf machen also habe ich nur den sppeicher falsch beschrieben und das ist halt ein kleiner fehler der aber wohl nicht von bedeutung ist.

- nadean1981

Also immerhin kam eine Antwort, was das Angebot aber trotzdem nicht besser macht, wenn man weiß, was man da kauft!

@Marcel55,

ich habe geschrieben nen Quad z.B. Q6600 auf 3GHz Takten. Lesen bildet^^. Ja ich verlese mich auch ab und zu.

@rueckspiegel,

wenn du mich fragst für ein Desktop System völlig ungeeignet. Man braucht zwei Prozessoren = teuer und das Mainboard wirst du nicht unter 400€ bekommen.

Was für ein Mainboard.
bis zu 64GB Ram.
zum vergleich:
Mein Notebook hat eine 40 GB Festplatte.
Das ding wärs doch :D
Wenn man damit Fertig ist, hätte man einen PC...Leisutng ohne Ende.

Ein Traum isses doch wert, oder?

Da könnte man 3 Spiele auf einmal mit Spielen, sofern man 3 Grakas einbaut.

Aber wer braucht sowas?

AW:
Ich :lol:
nee, spaß bei seite.
Keiner...Ein Internetshop-rechner vielleicht.

Laut Artikelbeschreibung "4. Die Grafikkarte 2 x" also nur 2, sind aber im Prinzip 4 GPUs :lol:

wenn man damit fertig is hmmmmmm
eh mal sich alle teile zusammengespart hat is der total veraltet
zb die 64 gb Ram da zahl man sich doch dumm
eh man das mal zusammengespart hat is ddr5 wohl schon raus

Zurück
Oben