was haltet ihr von diesem kühler?

dennoch, für die montage müsste ich das ding auseinanderbiegen und dann wieder auf dem board zurückdrücken... das ist mir zu heikel.

@ efferman

das ist mir schon klar, hab selbst einen S1, aber ich dachte einfach der TE sucht etwas kleines...

ich suche nicht unbedingt was kleines sondern was extrem flaches... von daher ist der s1-ansatz nicht schlecht... wenn ich aber wie gesagt das ding für die befestigung verbiegen muss um es dann wieder zurückzubiegen (auf dem board) wird mir das zu affig... ich erinnere mich noch an lamellenkühler die es irgendwann mal gab, die man im gehäuse verteilen konnte, wie man wollte...

edit: kann mir jemand sagen wie man bei am2 den kühler befestigt? bei manchen kühlkörpern sieht es einfach nach verschraubung aus... der sockel selbst lässt mich aber auf klammern schließen.

Zuletzt bearbeitet:
standardmäßig ist es ein halteklammern-System: Bei beiden Klammern einhängen, und mit dem Hebel spannen. Hält bombenfest, aber viele Nachrüst Kühler setzen auf alternative Lösungen (meist verschrauben)...

dann an diesen (bild) stellen mittels backplate? wird der rahmen dafür abgenommen?

Anhänge

• am2.jpg
    am2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 115
bei nachkauf Schraub - Lösungen muss meist der Rahmen abgenommen werden, Bei AM2 wird aber öfter die Original Haltetechnik benützt als bei Intel, weil sie relativ stabil und ausgereift sind...

Zurück
Oben