Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von diesem System?
- Ersteller Rulrul
- Erstellt am
Hir meine Zusammenstellung ohne Berücksichtigung auf HDD, Brenner und Soundkarte.
Gehäuse m. Netz. Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W
Kühler Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2
Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
CPU Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
GPU ASUS EAH4850/HTDI/1G , 1024MB; ATI HD 4850, PCI-Express
Ram 2 x 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Dann möcht ich noch gerne wissen ob das Gehäuse sammt den großen Kühler angemessen ist.
Gehäuse m. Netz. Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W
Kühler Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2
Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
CPU Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
GPU ASUS EAH4850/HTDI/1G , 1024MB; ATI HD 4850, PCI-Express
Ram 2 x 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Dann möcht ich noch gerne wissen ob das Gehäuse sammt den großen Kühler angemessen ist.
Zuletzt bearbeitet:
K
kruemelgirl
Gast
Hi und Willkommen
eigentlich ist es nicht üblich, den Thread von einem anderen für deine Probleme zu nutze.
Ok zu deinem SYS.
Das NT ist oversized. 425 - 450 Watt reichen, dabei zu Enermax, Corsair oder BeQuiet! greifen.
Der Aufpreis zum E8500 lohnt nicht, nimm den E8400 und übertakte den.
Das Board ist OK und der RAM sicherlich zu teuer.
Willst du extrem ocen?
Bei der GraKa braucht du keine 1024 MB Version, nimm die günstigste 512 MB Version.
Zum CPU-Kühler kann ich nichts sagen, ich würde aber zu einem Arctic, EKL oder Scythe tendieren.
eigentlich ist es nicht üblich, den Thread von einem anderen für deine Probleme zu nutze.
Ok zu deinem SYS.
Das NT ist oversized. 425 - 450 Watt reichen, dabei zu Enermax, Corsair oder BeQuiet! greifen.
Der Aufpreis zum E8500 lohnt nicht, nimm den E8400 und übertakte den.
Das Board ist OK und der RAM sicherlich zu teuer.
Willst du extrem ocen?
Bei der GraKa braucht du keine 1024 MB Version, nimm die günstigste 512 MB Version.
Zum CPU-Kühler kann ich nichts sagen, ich würde aber zu einem Arctic, EKL oder Scythe tendieren.
mich störtz nicht, wenn hier ähnliche probleme/dinge besprochen werden.
von mir aus kann das hier ja der offiziele "Was haltet ihr von diesem System?" thread werden solange kein MOD oder der Admin was dagegen haben.
großes gehäuse und geiler kühler sieht auf jedenfall besser aus^^
aber warum willst du n Dualcore? ich WÜRDE in die "zukunft" mit investieren und mir n Quadcore holen (soweit ich das beurteilen kann)
btw: kann mir wer erklären was das von 4AnDress link hilfe bedeutet? (das mit Deneb)
hier nochmal der link:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/kommt-amds-deneb-im-c2-stepping.22771/
von mir aus kann das hier ja der offiziele "Was haltet ihr von diesem System?" thread werden solange kein MOD oder der Admin was dagegen haben.
großes gehäuse und geiler kühler sieht auf jedenfall besser aus^^
aber warum willst du n Dualcore? ich WÜRDE in die "zukunft" mit investieren und mir n Quadcore holen (soweit ich das beurteilen kann)
btw: kann mir wer erklären was das von 4AnDress link hilfe bedeutet? (das mit Deneb)
hier nochmal der link:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/kommt-amds-deneb-im-c2-stepping.22771/
K
kruemelgirl
Gast
also die GPU reicht auf jeden Fall aus. Wenn du auf einem 22'' oder mehr spielst und dein Budget es erlaubt, nimm eine HD 4780 mit 512 MB.
@PASA Deneb ist die nächst Generation von AMD CPU's, das ist die Architektur auf der diese Aufgebaut sind.Aber näheres kann ich dir auch nicht sagen. Ich glaube die werden auch wenige Strom verbrauchen
@PASA Deneb ist die nächst Generation von AMD CPU's, das ist die Architektur auf der diese Aufgebaut sind.Aber näheres kann ich dir auch nicht sagen. Ich glaube die werden auch wenige Strom verbrauchen
K
kruemelgirl
Gast
Ok
4AnDress
Ensign
@Pasa91: Noch zu dem Link
Da geht es um den Deneb, über den du was wissen wolltest.
Um ehrlich zu sein muss man das nicht unbedingt verstehen, hauptsache diese Prozessoren funktionieren. Wie die Technik dahinter läuft is mir da (fast) egal. Und darum ging es lediglich. Hier sind weitere Links: AMD: 45-nm-Desktop-CPUs ab 9. Januar 2009? und Details zu AMD „Deneb“, „Propus“ und „Heka“. Aber im Endeffekt ist das ja hier egal.
Noch was zur Ergänzung. TE = Thread Ersteller
edit: Ach... dein sysprofile funktioniert nicht. Sehe eine fast leere Seite. Würde das Sys gerne sehen. Müsste etwa so sein wie mein altes
Da geht es um den Deneb, über den du was wissen wolltest.
Um ehrlich zu sein muss man das nicht unbedingt verstehen, hauptsache diese Prozessoren funktionieren. Wie die Technik dahinter läuft is mir da (fast) egal. Und darum ging es lediglich. Hier sind weitere Links: AMD: 45-nm-Desktop-CPUs ab 9. Januar 2009? und Details zu AMD „Deneb“, „Propus“ und „Heka“. Aber im Endeffekt ist das ja hier egal.
Noch was zur Ergänzung. TE = Thread Ersteller
edit: Ach... dein sysprofile funktioniert nicht. Sehe eine fast leere Seite. Würde das Sys gerne sehen. Müsste etwa so sein wie mein altes
hehe zum ersten
und haha zum zweiten^^ trotzdem danke
was mein PC an leistung nicht erbringt, hol ich wieder mit Sysprofile raus^^
hier der link:
http://www.sysprofile.de/id65097
bin an meinem Sysprofile noch am arbeiten sowie an einer vernüftigen Signatur hier
und haha zum zweiten^^ trotzdem danke
was mein PC an leistung nicht erbringt, hol ich wieder mit Sysprofile raus^^
hier der link:
http://www.sysprofile.de/id65097
bin an meinem Sysprofile noch am arbeiten sowie an einer vernüftigen Signatur hier
Zuletzt bearbeitet: