Was haltet ihr von diesem System?

jaykay17

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo Leute,

bisher benutze ich ein Notebook mit einer Geforce 9600m GT, allerdings reicht mir die Grafikleistung nicht mehr, da ich vorallem einmal Crysis mit relativ hohen Details spielen will.
Deshalb will ich jetzt auf einen Desktop umsteigen und habe mal folgende Komponenten ins Auge gefasst. Da ich mich aber mit der Kompatibilität einzelner Bauteile auskenne wollte ich euch erstens fragen ob das System so funktionieren würde und zweitens ob es eine gute Wahl ist. Einige der Komponenten stammen auch aus der Kaufberatung hier im Forum. Vielen Dank schonmal!

Prozessor:
http://geizhals.at/deutschland/a344468.html

Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a340641.html

Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html

Arbeitsspeicher:
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Festplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a260889.html

Monitor:
http://geizhals.at/deutschland/a387133.html


Beim Gehäuse/ Netzteil bin ich noch nicht sicher, hier habe ich folgende Angebote im auge:

1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370133954447

denn hier müsste ich nicht noch ein extra Netzteil kaufen.

2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380092692656

gleicher Vorteil wie bei 1.

3.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380086755485

http://geizhals.at/deutschland/a287843.html


So, das wäre jetzt was ich mir Vorgestellt habe. Als Betriebssystem werde ich Vista Ultimate 64Bit nutzen.
Ach ja, noch eine Frage zu den Netzteilen, ich habe irgendwann vor eine zweite Grafikkarte über Crossfire zu nutzen, was ja mit dem angegebenen Mainboard funktionieren sollte, reichen die ausgesuchten Netzteile dazu aus oder brauche ich hierfür mehr Leistung?

Nochmals danke das ihr euch diesen durchaus langen Text durchgelesen habt, über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg Jaykay17
 

S!gma

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
35
Als PRozessor eher ein Zweikerner (noch) lohnen sich diese für Games mehr als Netzteil unbedingt ein Markennetzteil nehmen (Be Quiet,Enermaxetc.) nimm als MAinboard lieber ein Asus mainboard der mit P45 CHipsatz auch gut zum Übertakten. Der Monitor sieht mir nicht wirklich Spieletaulich aus die Reaktionszeit reicht glaub ich nicht (die Hersteller gegen immer deutlich zu bessere WErte an)
 

IchKannNichts

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
857

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
ja ich hab mich auch grad mühsam durch alle links klicken müssen hab jetz ungefähr 20tabs offen kommt mir vor, is jetz net grad optimal zum ratschläge geben wenn man immer draufklicken muss.

so @ topic:

1) prozessor ich mein gut musst du wissen ob du n quad willst oder nich

2) mainboard würd ih auch eher zu nem asus, gigabyte oder msi greifen, das MSI P45 Neo2-FR soll ganz gut sein hab ich gehört.

3) graka passt so

4) arbeitsspeicher würd ich vll für n 10er mehr auf die 4GB G.Skill ddr2-1000er setzen, die ham den vorteil dass sie nen heatspreader ham und höheres oc zulassen

5) bei der festplatte würd ich jetz auch net unbedingt auf samsung zurückgreifen, hol dir lieber ne WD oder Seagate in vergleichbarer größe

6) gehäuse würd ich ich NIE in verbindung mit irgend einem noname netzteil kaufen, da hätt ich viel zu viel angst dass mir das teil irgenwann hoch geht. von daher nimm lieber das thermaltake gehäuse und hold dir noch n 525watt enermax
 
Zuletzt bearbeitet:

marox

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
138
Der Monitor sieht mir nicht wirklich Spieletaulich aus die Reaktionszeit reicht glaub ich nicht
Also ein Monitor mir 5ms reicht locker für Spiele! Zumindest sehe ich bei mir keine Probleme und der Unterschied zwischen 2ms und 5ms ist meines Erachtens kaum/gar nicht zu sehen.
 

Doc_Morris

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
523
CPU ... soweit okay aber hat nen kleinen Multi ... 7´er ... kann hinderlich werden beim OC ...
Board ... nimm lieber ein P45 von Gigabyte ...
GPU ... Okay
RAM ... Okay ... habe den selben (denke ich) ...läuft locker als 1080 5,5,5,12 bei 1,9 - 2,1 Volt (je nach Board)
Monitor ... der hat nur nen VGA Eingang, sollte heute schon DVI sein ... lieber ein bischen mehr ausgeben ...
HD ... Okay ... Samsung Platten sind gut ... kann da die HD642jj empfehlen, ist auch ne F1 Vorteil : nur 2 Platter und schön schnell, leise, kühl ...

Gehäuse ... sollte eines sein wo 120´er Lüfter rein passen, und es sollte nen guten innenaufbau haben ... ansonsten Geschmacksfrage ...

Ganz wichtig, das Netzteil sollte ein Markennetzteil sein ... z.B. Enermax (sehr gute Erfahrungen mit gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

andrass

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
76
Also die Festplatte ist mal sehr gut.

Beim Monitor ist glaub ich nur ein Analog Anschluss vorhanden. da würd ich noch gucken.
 
Top