Was haltet ihr von diesen NT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist die x800xl nicht die abgespeckteste Variante?

Edit: --------------------------

Stimmt da sind sind die meisten ATI Karten ein bisschen schneller!

PS: Kann man ATI KArten auch über SLI laufen lassen?

PS: Ich rüste nämlich jetzt schon für Gothic 3 auf....wer die vorgänger gespielt hat weis wie Hardware fressend das spiel ist deswegen die 2 GB-Ram!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie hat 16 pipes und 256 MB 256bit GDDR3 Speicher mit 1000Mhz Speichertakt.
Was ist daran abgespeckt?
Eine Geforce 6600GT hat 8 Pipes und 128 MB 128bit Speicher GDDR3 mit 1000 Mhz Speichertakt.

Also was ist sinnvoller?

Beide verbrauchen weniger als 75 Watt (Keine Extra Stromversorgung)
 
stefandienuss schrieb:
Am besten gebe ich euch mein System ( zumindest bald ) durch!

[...]
Festplatte: 120GB Samsung Spinpoint P80 Sp1213c
[...]

Ist doch gut, oder ?
Die SP1614C ist zu bevorzugen, da sie nich viel teurer ist, aber für unproportional wenig Aufpreis mehr Platz bietet und im Zweifelsfall ist die 160 GB Version performanter als die 120 GB Version! mehr...
 
- Supports dual channel DDR 266/333/400, using four 184-pin DDR DIMMs.
- Supports a maximum memory size up to 4GB.
- Supports 2.5v DDR SDRAM DIMM.
Slots

Der Board unterstützt kein ECC. Nimm lieber das Corsair Value Set mit CL 2.5. Da kommst du preislich gut weg und von der Leistung her sehr guter Speicher.

Gruß

Willüüü
 
Das DFI kann ECC.
Aufjedenfall finde ich die MSI nicht gerade toll. Wenig innovativ und in einem Punkt wirklich Spitze.
 
Was haltet ihr von x800xt oder x850xt!
Oder der geforce 6600gt oder 6800gt!

PS: Kann man ATI auch SLI ( also 2 Grafikkarten gleichzeitug betreiben?
 
Zur Grafikdiskussion: Könnte es nicht aber sein, dass die ATIs durch den fehlenden SM3 Support in Zukunft etwas stärker ins Hintertreffen geraten werden? Soll heißen, wenn ich zwei etwa gleich starke Grafikkarten habe, dann wäre es doch sinnvoller die Zukunftsorientiertere zu nehmen, oder? Was ist, wenn so Späße wie Splinter Cell 3 mit nur SM1.1 oder SM3.0, also fehlendem SM2.0 Support, Mode machen?

Klar, das Leistungspotential der ATI wäre womöglich auch ein Aspekt, der je älter die Karte wird, von Interesse sein könnte, aber wie gesagt, liegt ja mal die eine in Doom3 vorn und mal die andere in Far Cry.

Also ich würde in solch einem Kopf an Kopf Rennen, die Features entscheiden lassen und somit könnte doch letzten Endes die 6600GT den Vorzug erhalten, oder hab ich da jetzt was wichtiges außer Acht gelassen?
 
In welchem punkt wirkleich spitze?

Edit: ----------------------------------

Müsste die nx6600gt mit sli nicht scjneller sein alls alle ati karten ohne sli?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt kann man nur Nvidia zusammen schalten.

bei ATI ist ein ähnliches Verfahren geplannt ohne Bridge-Karte.
Man soll bei ATI auch unterschiedliche Karten kombinieren können.
Es muss nicht immer das selbe Paar sein.

Die X850XT ist meist schneller als 6800ultra und billiger.
Aber meist reicht eine X800XL locker aus.
Konzentiere dich nicht immer auf eine Komponente.
das Gesamte System entscheidet!
Eine X800XL, 1GB Ram CL2.5 und der 3500+ sind ein sehr gutes System

SLI läuft nicht immer mit doppelter Geschwindigkeit - es gibt genug Spiele die kein SLI können.
Dann ist die X800XL Haus hoch schneller
 
Nein, ATI lässt derzeit keinen SLI Betrieb zu.

Und 6600GT oder 6800GT sind Welten sowohl Performance- als auch Preis-technisch.

Die 6600GT reicht z.Zt. zum Zocken voll kommen aus. Aber Dein SLI Projekt ist nicht wirklich zu empfehlen, denn wenn Du Dir irgendwann mal die zweite 6600GT leisten kannst, ist diese womöglich schon wieder alt und Du kannst zwar Deine FPS nochmals pushen, aber neuere Features bleiben auf der Strecke.

Deswegen lieber das Geld für das teurere SLI Board gleich sparen und wenn die 6600GT nicht mehr reicht, diese dann durch eine modernere ersetzen. Das macht mehr Sinn, zumal nicht alle Games SLI unterstützen.
 
welche karte ist denn in gothic 2 die "schnellste"...weis das zufällig jemand....
Oder in Spielen die eine große welt in einem speicher halten!

Edit: ---------------------------

der compie soll aber erstmal wieder ein jahr reichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei gothic ist es schonmal von Vorteil mehr Speicher zu haben. Aber 1 GB reicht locker aus. (ein kompletten Spiel passt auf einen 700 Mb rohling zum vergleich)

Bei der Graka würde ich aber auf Modelle setzen mit 256 bit und 256 MB Speicher.
Der 128 zu 256 bit Vorteil liegt in der bandbreite. Diese ist bei 256 Bit doppelt so hoch.
Die 256 MB machen vorallem bei vielen Textren und hohen Auflösungen sinn.
 
Welche Karte ist den im Schnitt schneller:
Die NX6600GT oder die Readon x800xt?
 
ganz klar die X800XL.

Müsstet eigentlich nur in die tests auf der Seite hier schauen
 
Ich spiele immer auf 1280x1024 und stelle alles so hoch wie es geht ( z.B Texturen )
PS: wenn ich tioretisch ein spiel habe das sli unterstützt dann laufen beide grafikkarten
d.h. aus 128 bit müssten 256 und aus 128 mb 256 werden oder etwa nicht?

Edit: -----------------------------

ist die x800xt nicht schneller als die x800xl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt, um Bezug herzustellen)
Nein.

Die 128 MB werden immer 128 Mb bleiben.
Beide Karten müssen ja alle die selben Texturen laden- also sind beide auf 128 MB begrenzt.
Bei 128 bit Speicher ist es genauso. die bandbreite verdoppelt sich schon, aber alle Daten müssen doppelt übertragen werden. Im Endeffekt bleibt alles bei Null.
 
Also wenn ich mir eine AATI-Karte hohle dann entweder die x800xt oder die x850xt

Edit1: ----------------------------------

dann bringt sli eigndlich nen "scheißdrech"....

Edit2: ----------------------------------

Was ist bei gothic 2 schneller die geforce 6800 ulta/GT oder die ati x800xt/x850xt

Bitte schreibt es nach der grafukleistung auf.....nicht einfach nur die beste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau...

Kauf dir ein ganz normales nforce 4 Board und eine X850XT (ohne PE)
Ist eine Superkombination

Ich denke die x850 ist schneller bei Gothic 2
benchmarks macht man aber nicht mehr mit dem Spiel - da problemlos mit beiden Karten 80 FPS möglich sind
 
ich tendiere immer mehr auf x800xt oder x850xt mit asus/msi board und 1024 MB DDR Ram mit CL 2,5 !!!

Edit: ----------------------------

Ich hab irgendwo mal gelesen das ati karten bei pentium 4 besser funktionieren als bei amd 64 und geforce bei amd besser als bei pentium!
Stimmt das.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben