Was haltet ihr von diesen NT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefandienuss

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
98
Hallo...
Wollte fragen was ihr von diesem NT haltet:

Levicom SPS-450XPL-Blau!

Kann ich damit ein "starkes" System wie z.B. ein AMD 64ger...mit 3500+ von Winchster betreiben!

Badanke mich jetzt schon mal bei allen Leuten die mir Helfen! :)
 
Sicherlich kannst du das, die Netzteile sind stabil von Levicom, aber dennoch mir persönlich zu laut. Ich würde ein Enermax oder Bequit nehmen. Die sind auf jeden Fall leiser.

Gruß

Willüüü
 
# Gesamtleistung: 450 Watt
# 3,3 V: 30A
# 5,0 V: 32A
# 12,0 V: 16A
# -5 V: 0,3A
# -12 V: 0,8A
# 5Vsb: 2,0A
# 2 Lüfter, temperaturgeregelt, ca. 20,8 - 31,0 dBA
# Passiv-PFC

Es gibt besseres - vorallem die Lautstärke der kleinen Lüfter würden mich stören.

Außerdem kann man den Winchester problemlos mit 350 Watt betreiben - der nimmt maximal 67 Watt auf!
 
Sicherlich auf der 12 V Schiene gibt es bessere Netzteile. Die Silverstone Serie schafft da 18 A und nicht nur 16. Dennoch ist das Netzteil stabil. Ein 400 Watt von Bequit wie gesagt ist meine Empfehlung.

Gruß

Willüüü
 
Ich habe gelesen das das Netzteil sehr leise seien soll.......
PS: Aber die Leistung reicht auf jeden fall?
 
ja klar.
du verbrauchst nie im Leben 400 Watt mit dem Athlon 64!
Dafür brauchst du schon einen Pentium mit 115 Watt Verlustleistung
 
Ich will aber auch sli anschließen ( 2x MSI NX6600GT ), und 2048 mB Ram ( von infineon )
 
Läuft immernoch - aber 2 6600 GT's machen keinen Sinn. Eine X800XL mit einem billigen nforce4 ultra Board ist schneller und billiger! (Und noch Stromsparender)

2GB Ram sind meist bremsend - wenn es 4 mal 512MB sind
 
Nein...2 x 1024 / und die Nx6600GT hat aber Shadow.......3.0 oder so und die ATI nur 2.0
 
und was bringt dir SM3.0?
Keine neuen Effekte sondern nur Beschleunigung (Wenn der Programmierer es benutzt)
Die ATI X800XL ist trotzdem besser...
 
Ich will mir die 2 Garfikkarten nicht bveide sofort hohlen....kann nämlich kein Geld scheißen...schade :)
Wenn ich nun eine ATI X800 hohle....hab ich wieder ein " Geldproblem"!
Auserdem habe ich sehr schlechte berfahrungen mit ATI Karten........ :(

Edit: --------------------------

Und wie stehts mit den 2x 1024 ... die bremsen nicht ab oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind nur sehr teuer nd bringen eigentlich nichts gegenüber 1GB Speicher.
Kaum einer braucht wirklcih 2GB.
512 MB sind ausreichend
1GB ist super.
Mit welcher Latenz sollen denn diese Module laufen?

Du weisst schon, das es öfters mit soviel Speicher auf einem Riegel Probleme gibt?
Umbedingt auf die Kompatibilitätsliste schauen!
Außerdem werden solche Module nur Doublesided hergestellt. Dadurch kannst du eigentlich die anderen 2 Rambänke nicht mehr benutzen. Wenn ja -läuft der gesamte Ram mit DDR333 Takt.

PS: Achte auch darauf das der Speicher 1T fähig ist. 2T kostet nochmals 1000 MB/s an Datendurchsatz
 
Am besten gebe ich euch mein System ( zumindest bald ) durch!

AMD Athlon 64 3500+ Winchester
Ram: 2x 1024 MB-DDr Ram
Garfikarte: wahrscheinlich NX6600GT
Kühler: Arctic Cooling 64 Led *Ultra TC L* bis 4000+
NT: ??????
Festplatte: 120GB Samsung Spinpoint P80 Sp1213c
Sondkarte: Creative SoundBlaster Live 7.1 retail

Ist doch gut, oder ?
 
Ich würde niemals 2 GB Ram nutzen, hast du als Privatanwender nicht wirklich von. Wenn nicht gerade eine riesige Datenbank auf deinem System läuft oder wenn du wirklich extrem Videobearbeitung machst. Wie gesagt die ATI x800XL ist völlig ausreichend. Außderm ist ATI voll in Ordnung. Hab schon immer ATI Karten in meinen Rechnern gehabt.

Gruß

Willüüü
 
Auf dem Mainboard sind 4 Slots
Der Ram läuft auf 400MHZ
Hat ECC
Und es´ist beides das gleiche modell!

Aber was ist T1 und T2?
 
ein nforce4Board kostet 85€ eine ultra Variante für 110€ - eine X800XL gibts für unter 300€
1GB DDR400 CL2.5 für 110€

Das System wäre ausgeglichener und für Spieler besser.

Zeig doch mal den Speicher in einem Shop.
 
Wenn ich die neusten ATI Modelle in Statisticen z.B. von Doom 3 sehe ist selbst die neue x850xt nicht so schell wie die geforce 6800 ultra........
Und die "einfache" x800 ist "schlechter" als die geforce 6600Gt!
 
Wozu willst du in ECC Ram investieren. Das Board unterstützt gar kein ECC Ram. Nur der Sockel 940 unterstützt ECC Ram. Was bringt dir überhaupt ECC? Ist nur ein preislicher Aufwand. ECC Ram ist für Server gedacht. Wenn du nur Spielen willst nimm ein GB Ram. Bei mir laufen soviele Sachen gleichzeitig und meine Cosair 1 GB Ram sind nicht mal zu 60 % dann ausgelastet. Selbst wenn du viel Spielst reicht das System völlig.

Gruß

Willüüü
 
Unter www.norskit.de
Unter Speicher/Desktop und dann Infineon
1024MB DDRRAM Infineon Orig. PC400/3200 für 149,02€

Kannst ja mal gucken ... da ist auch das MSI Board für 161,42€ und alles andere!
 
Dann schau dir mal half life 2, far cry an und vergleiche bitte die 6600GT mit der X800XL!

PS: ECC kostet meist auch Performance! Ist total überflüssig! und nforce4 unterstützt es schon mit Sockel 939
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben