@threadersteller
zum ausgangsthema:
das e-bay-angebot ist bauernfängerei, da die karte nicht 1024 mb speicher hat, sondern nur 256, der rest wird im betrieb vom arbeitsspeicher abgezwackt.
also: alte karte, zu teuer, unseriöser händler - finger weg!
thema ram:
habe zu meinen ursprünglichen 2x512 mb neulich 2x1gb hinzugefügt und bin glücklich!
vista 32bit kann auch nur 3,x gb verwalten, mehr macht da keinen sinn.
also, wenn du vista hast, wäre eine ram-aufrüstung sehr zu empfehlen.
thema spiele:
bei mir (athlon x2 3800, 3gb ram, grafikkarte 7900 gt) läuft medieval2 problemlos auf hohen einstellungen absolut flüssig (medieval2 gibt's für 10€ an jeder ecke, tolles game).
ich persönlich warte auf empire-total war, kommt ja wohl nächsten monat raus. dann werde ich mir ggf. auch eine neue graka zulegen. in meiner engeren wahl sind im moment die 4670 und die 4830. wenn die 4670 mir persönlich nicht ein wenig zu teuer wäre, hätte ich sie mir schon zugelegt.
wenn du, wie ich annehme, einen komplettrechner hast, dann hast du wahrscheinlich ein schwaches netzteil (300W?). dann würde die 4670 passen, denn die braucht sehr wenig strom. nahezu jede andere aktuelle graka braucht mehr, das könnte dann probleme machen.
und lass dich hier nicht bangemachen: immer gibt es eine karte x, die für nur y€ z% mehr leistung bringt - ist normal.