Was haltet Ihr von dieser Graka ?

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich könnte diese Grafikkarte für ca 200,-€ bekommen und möchte gerne wissen, ob dies sich lohnt?
Hat jemand schon erfahrung mit dieser Graka? Gern habe ich für Tips und Ratschläge etc ein offenes Ohr!

Es handel sich um diese hier: MSI GeForce GTX260 OC

Danke im Vorraus für die Antworten!

LG

ganz ok für den Preis.

Ist zwar noch die alte GTX, dafür aber auch günstig.

ich hoffe mal das sie noch nicht gebraucht ist ...dann kannst du zugreifen wenn es nvidia sein muss.. die alternative wäre die ATI 4870 die es mit 1gb ja schon für unter 200€ gibt und auch schneller wäre als die

Also, Preislich gesehen ist die ganz in Ordnung, sofern sie denn vom Händler kommt und Garantie drauf ist.

Aber auf der anderen Seite bekommste schon eine 4870 fürn den gleichen Preis, die von der Leistung noch ein Stück besser ist als die alte 260.

für ca 20€ mehr kannste dir aber auch die "neue" 260GTX holen.
Diese sind mit 216 Streamprozessoren ausgerüstet, dein Angebot hat 192.
Desweiteren sind die neuen im 55nm Verfahren gefertigt.

Beispiel :
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9740)

nimm lieber die hier ist günstiger und schneller. Und wenn du Glück hast, bekommst du sie auch schon in der neuen 55nm Version. Obwohl das bei der 260er nicht so viel bringt.

Erstmal vielen Dank für die antworten !

Ich habe noch vor ca einem halben Jahr eine ATI Radeon 3870 gehabt und war sehr enttäuscht gewesen.. deshalb dachte ich mir, ein wenig mehr Geld sparen und ne nVidia kaufen :freak:
Nun raten mir hier doch so ziemlich alle die neue ATI 4870 zu kaufen- hmm ich werds mir jedenfalls überlegen.

Also falls jemand von euch auch diese Graka hat- teile mir doch bitte mit welche Erfahrung du damit hattest.

Danke nochmals!!!

Zurück
Oben