Was haltet ihr von meinem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vordil

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo miteinander,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem System hören, die ganzen Komponenten seht ihr hier:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-422171

die 4670k ist auf 4.10 GHz

Im 3.5" Schacht vorne hab ich noch ein USB Audiointerface (Peavy xPort) verbaut, da ich selbst Musik mache und
so ein bischen aufnehmen kann.

SSD übelst überteuert.
4GB RAM?
600W Netzteil auch zu Viel, 500W ist mehr als genug.

Hast du den PC schon? (Wegen der Übertaktung des Prozessors, die Du angeben hast), sonst verstehe ich nicht wofür eine Kaufberatung nötig wäre?

Wo biste denn über DIESE SSD gestolpert?

möchtest du jetzt hören wie toll du bist? btw die SSD is totaler Rotz, der Controller in die Möhre ist fast 4 Jahre alt

Was genau möchtest Du hören ? Wenn Du das schon gekauft hast ist es zu spät Dir zu sagen das es die gleiche Leistung wahrscheinlich auch schon wesentlich günstiger mit hochwertigeren Komponenten gegeben hätte. Wenn nicht und Du möchtest eine Kaufberatung solltest Du das auch deutlich schreiben.

MfG

Edit: Willkommen im Forum

Ich hab den PC schon, die SSD und die WD's hatte ich schon bevor ich den Rest bestellt habe, es sind 4x 4GB Ram verbaut, bin ich in der falschen Rubrik? ich wollte nur die Meinung hören.

Warum willst / hast du da 3 verschiedene Sorten lüfter verbaut? Und bei der SSD kannst du noch ordentlich was sparen.

Was willst du denn mit dem Pc machen? Wieviel willst du max ausgeben?

Schau auch vorher hier mal vorbei da gibt es mehrere FAQ´s über Gaming, Office, Multimedia Pc´s

https://www.computerbase.de/forum/leserartikel/

Mit der SSD bin ich sehr zufrieden, ich kenne der Chef der Firma, deshalb hab ich die günstig bekommen.

Die Festplatten sind, sagen wir mal, kreativ.
Über die HDD kann man ja vlt noch diskutieren - auch wenn ne 3TB-Toshi billiger und mindestens gleich gut ist - aber die SSD geht garnicht. Dafür bekommst sogar 'ne Samsung doppelter Kapazität, bei Corsair näherst Dich sogar der 1TB-Platte an ^^

Ach ja: ein Noctua-Lüfter und viermal in die Grabbelkiste gegriffen? Was denn jetzt, hohe Ansprüche oder keine Kohle, da muss man schon konsequent sein.

Ja die billigen lüfter sind heruntergeregelt, damit sie leise sind und der Noctua ist für abluft

Meinungen zu fertigen PCs gibts hier nicht, entweder wird vor dem kauf gefragt oder bei Problemen, für den virtuellen schw. vergleich bitteauf andere Foren ausweichen ;)

ich kenne der Chef der Firma, deshalb hab ich die günstig bekommen.

Das will ich hoffen, denn der Listenpreis ist total überzogen. Sehr gute SSDs mit 240 GB gibt es um deutlich weniger Geld.

warum mehrwert bei der Grafikkarte? ich habe die Super Jetstream, welche höher getaktet ist, wegen der Forumrubrik, ich werde das nächste mal besser aufpassen, damit ich im richtigen Thema lande.

Vordil schrieb:
Ich hab den PC schon, die SSD und die WD's hatte ich schon bevor ich den Rest bestellt habe, es sind 4x 4GB Ram verbaut, bin ich in der falschen Rubrik? ich wollte nur die Meinung hören.

wenn du den pc schon hast bis du bei "kaufberatung" tatsächlich in der falschen rubrik.
wo willste den hin bzw. was willste den genau wissen? evtl kann dich dann n netter admin/mod dorthin verschieben.

Ich denke es wird dann Desktopcomputer "Diskussion" sein.

Nu buttert ihn mal nicht so runter.
@Themenersteller
Was erhoffst du dir denn durch den Faden? Hast du noch eine Möglichkeit die Komponenten zu wechseln oder was ist der Grund für diesen Beitrag? Insgesamt ist das Ding schon in Ordnung bis auf ein paar seltsame Entscheidungen.

Ich habe möglichkeiten Komponenten zu wechseln, im großen und ganzen geht es mir jedoch darum ob ich grob gesehen eine gute Konfiguration erstellt / gekauft habe.

Eine Kaufberatung macht tatsächlich nur dann Sinn, wenn man noch nichts gekauft hat, diesbezüglich unschlüssig ist und Beratung sucht.
Erkennt man nach dem getätigten Kauf Veränderungs-/Verbesserungspotenziale hinsichtlich einzelner Komponenten, kann man gerne dafür die vorhandene Fachforen nutzen. In jedem Fall sollte vorher aber die Suchfunktion genutzt werden (viele Fragen wurden bereits von anderen Boardies gestellt und beantwortet) und auch ein Blick hier rein kann nicht schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben