Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung?

xnion

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe mir diesen Computer zusammengestellt und wollte nun mal eure Meinung dazu hören:

Intel - Prozessor - 1 x Intel Core i7 i7-860 / 2.8 GHz

Mainboard: GigaByte GA-H55M-USB3

1000GB Festplatte SAMSUNG SATA-2

DVD-Brenner: Asus DRW-24B1ST

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert.

4,00 GB Arbeitsspeicher HYNIX SAMSUNG DDR-3 PC1600 (2 Module)

Grafikkarte : nVidia GTX 460

750 Watt Netzteil....keine besondere Marke.

Hat mich insgesamt 735 Euro gekostet, mit Einbau etc...kann man nichts gegen sagen oder?

Meine Frage:
Generell wie gut ist das System?
Welche Spiele laufen nicht flüssig, wie lange wird sich der PC halten können im Bereich Gaming? Damit meine ich, wie lange kann ich damit spielen ohne nachrüsten zu müssen?

Mfg
xnion

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Festplatte angegeben ;))
Würde sagen für Gaming ein AMD Phenom2 X6 plus Mugen 2 oder Ninja3 CPU Kühler 870 Chipsatz Mainboard, 4-8GB Kit RAM DDR3 1333 oder 1600

HDD eine Samsung F3 oder F4 bzw. WD Black

Dann als Grafikkarte eine HD6870 oder HD5870 oder GTX460 oder GTX470

was willst mit nem 750er Netzteil? 400 - max 500 Watt ,dafür aber Marke wie Seasonic oder Enermax.
Grafik würd ich ehr ATI nehmen -aber jedem das seine... ;)

750 Watt wurden mir empfohlen, da das System mit ner GTX 460 und dem i7 Prozessor unnötig belastet wird und somit auf irgendeine Weise instabil werden kann und nicht richtig arbeitet.
Da ich ein richtiger Laien auf diesem Gebiet bin habe ich zugestimmt. :(

Warum ein H und kein P Board?!
CPU Kühler?

NT = Wahrscheinlich Schrott, der PC braucht unter 300W, eher sogar unter 250W = 400W NT mehr als genug, wenns eine Marke wie BeQuiet, Seasonic, Antec usw. ist.

Beim NT würde ich genau nachhaken!!!
Preis ist kein Sonderangebot, aber passt schon so weit.

Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge brauch man glaube ich nur posten, wenn er was umtauschen will "Hat mich insgesamt 735 Euro gekostet". Seine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet ;).

Lesen... er hat das System schon...
Naja, das System is jetzt nich so der Oberknaller für das Geld. Grakaleistung zu wenig für die CPU. Netzteil maßlos übertrieben, noch dazu wahrscheinlich nen billiger Chinaböller.
Win 7 Ultimate vollkommen überteuert.
Meiner Meinung nach, hättest du dich besser erstmal hier informiert und dann bestellt, aber jetzt is leider zu spät. :(

Mfg Kae

1600er RAM war unnötig, W7 Ultimate eigentlich auch, und das NT ist wahrscheinlich Noname und eben völlig überdimenstioniert.
Ein Marken-NT mit 4-500W wäre die bessere Wahl gewesen.

Man muss sich erst informieren und dann kaufen und nicht andersrum!!!!!!!!!!!!!

Kann den anderen nur zustimmen...Win 7 Ult total überflüssig solange Du nicht in einem Domänennetz bist, NT zu groß und keine Marke, 1600er Ram hätte nicht sein gemusst und 1TB als einzige Platte find ich persönlich auch nicht so den bringer.

MfG

die frage solltest du vor einer bestellung stellen...

Ich hätte da noch versucht eine SSD einzubauen, reicht ja eine kleine für das System ...

W7Home sollte locker reichen, das Netzteil hat zuviel Watt ... aber das wurde ja alles schon angesprochen.

Sollte es denn umbedingt ein Core i7 sein? Hätte nicht auch ein Core i5 760 gereicht? Der hätte gut zur Grafikkarte gepasst (oder der Kosten wegen eine AMD CPU)

Der Prozessor hat im Test ganz gut abgeschnitten. Hatte den i5 760 auch schon in Erwägung gezogen. Falls es was hilft den Computer genauer unter die Lupe zu nehmen packe ich hier mal nen Link rein.
Dort steht er zwar noch mit der ATI Grafikkarte drin, habe diese aber austauschen lassen, da sie im Test deutlich besser abgeschnitten hat.

Link: http://www.amazon.de/Gamer-Intel-Co...CDZ4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290449245&sr=8-3

Da der Computer jetzt schon gekauft ist, kann man den Fehler nicht mehr rückgängig machen. Mir wurde von Freuden gesagt, dass ich damit auf jeden Fall aktuelle Spiele wie z.B. Black Ops und Mafia 2 etc spielen kann.

Jep, schnell ist er auf jeden Fall!
CPU und Graka sind Top.
Mainboard ist komisch für einen i7, aber geht.

Was aber gar nicht geht, ist das NT.
Wenn du zurück kannst, dann tausch das um!

Es hätte ums Geld halt was besser ausgewogenes gegeben.
Wesentlich mehr Speed hättest du mit einer GTX 470 Hawk(leiser Kühler!) oder ähnlichem gehabt und dafür einen i5 760, der in der echten Welt um rein gar nichts langsamer ist als der i7 860.

Zuletzt bearbeitet:
P55 MB wäre besser, Processor- gute Wahl, NT etwas überdimonsioniert, aber dann hast Du wenigsten Reserven satt für evtl. Nachrüstungen (wenn's hält).

Für aktuelle Spiele reicht das System schon. Wir wollen Dir nur alle mitteilen das Du eigentlich mehr für´s Geld hättest bekommen können bzw. eine ausgewogenere Konfiguration.

Wie Du schon sagst, rückgängig machen kannst Du es nicht mehr und um Deine Frage zu beantworten...Ja, der reicht erstmal.

MfG

Okay, ich sehe schon ein das es ein Fehler war nicht ersteinmal in ein Forum zu gehen und mich zu informieren. Aber gut, man lernt aus seinen Fehlern.

xnion schrieb:
Welches Betriebssystem würdet ihr denn empfehlen?

Home Premium 64bit reicht, Professional dann, wenn du den XP Modus brauchst.

Zurück
Oben