Was haltet ihr von Roccat?

Hansischnitte

Cadet 2nd Year
Hallöchen,
Ich will mir Maus, Headset und Tastatur von Roccat kaufen, weil ich ein gutes Angebot gefunden habe:

http://www.otto.de/Roccat-Premium-G...s,0;search=queryText,roccat,querySearchType,N

Ich habe ein bischen über Roccat gestöbert und festgestellt, dass die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Die einen finden Roccat sehr gut und die anderen sehr schlecht. Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir dieses Angebot von Otto empfehlen könnt, oder ob ich lieber eine andere Marke wählen sollte.

Danke, Hannes :)

Ich hatte 3x die Kone[+] und jedes der Mäuse hat nach X Zeit (die längste hat 4 Monate geschafft) den Dienst mit einem kaputten Mausrad quittiert (keine Scrollen mehr möglich, die Mausraster sind einfach durchgerutscht, Umtausch ging nur über den Händler). Ich für meinen Teil kauf von der Firma nichts mehr, wenn man mit einer 70 Euro Maus so Probleme hat. Das ganze war btw. 2012.

Hab auch en Mauspad von Roccat, damals mitgekauft. Das muss ich sagen ist nicht schlecht. Schaut immernoch aus wie am ersten Tag obwohl viel genutzt und schön groß isses auch (Roccat Taito).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sachen Funktionieren sind sie echt Top. Das verwendete Material ist einfach nur minderwertig hatte jeweils 2 Mäuse Kone und Kone+ und das Headset Kave.

Ging Jeweils nach spätestens nem Halben Jahr in die Knie Mäuse Aussetzer und Tasten und das Headset am bügel abgebrochen.

ebenfalls die selbe geschichte, allerdings war das noch ca. ab mitte 2010 bis mitte 2011 - habe die Maus 7 mal eingetauscht (auch modell gewechselt ( Pyra Wireless und Kone bzw Kova) - die 7. ist eine Logitech G500 - die hat 2 Laptop und einen Tower überlebt und liegt gerade rechts auf meinem Mousepad

Das Headset ist meiner Meinung nach sehr bescheiden. Mein Bruder besitzt es und es drückt ihm sehr unangenehm auf die Ohren und das obwohl sein Kopf nicht allzu groß ist. Tastatur ist meiner Meinung nach viel zu überteuert für eine Rubberdome. Würde stattdessen einzelne Komponenten kaufen und nicht dieses überteuerte Pack.

Anbei mal ein Vorschlag was du stattdessen kaufen könntest und billiger wäre:

MS Sidewinder X4
Logitech G400
Steelseries 9HD

Bzgl. Headsets schaust du am besten hier: PC Kopfhörer und Headset Guide

Gruß

Die Tastatur ist einfach nur Minderwertig bzw. Überteuert.
Eine Meschanische sollte es bei dem Budget schon sein, z.b die Aivia Osmium von Gigabyte.
Ich kann nur sagen das meine damalige Isku FX nach 1 Woche flackerte.

Zusammengefasst: Roccat benutzt zu oft minderwertige Materialien.
Bei der Osmium hast du dann 120 LEDs statt 10(ISKU FX) die nicht richtig ausleuchten.

Hallo,

also ich habe die "Roccat Kone[+]"-Maus, die "Roccat Isku"-Tastatur und das "Roccat Sota"-Mauspad seit / fast mehr als zwei Jahren und noch keine Probleme damit gehabt. Was mich bei der Tastatur stört, ist, dass wenn man nicht von oben darauf schaut, die Ziffern fast nicht erkennen kann. Das "Roccat Alumic" hatte ich auch getestet, war für mich aber als Mauspad zu teuer und zu kalt. :freak:

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei Mäuse von Roccat die beide nicht lange gelebt haben. Beim zweiten mal konnte der Händler die Maus nicht umtauschen weil er sie aus dem Sortiment genommen hat weil es wohl zu viele Reklamationen gab. Das einzige Produkt von Roccat das länger als 3 Monate bei mir gehalten hat ist ein Mauspad...

Bei der Maus würde ich auf jedenfall auf ne Logitech setzen. Habe noch die G3 und die ist Weltlasse. Genauso habe ich mir vor 6 Jahren die G15 Tastatur gekauft. Funktioniert noch 1A !!! Bei Logitech zahlt man für Qualität!

Gorfindel schrieb:
Bei Logitech zahlt man für Qualität!

Das war mal....

Es gibt definitiv einiges an guter Peripherie von Logitech, aber der Qualitätsstandard ist einfach nicht mehr gewährleistet!

Ich habe z.B. innerhalb in 2 Monaten 4 x meine G105 umgetauscht, dann 2x G110 und letztendlich die MS X4 genommen...
Ganz ehrlich... in den 2 Monaten war ich so oft bei MediaMarkt, man hätte mir einen Parkplatz anbieten müssen-.-

Von der G500 würde ich persönlich auch abraten, denn das Mausrad hält zwar, aber ich habe mich nie so richtig getraut es zu benutzen, weil es sich anfühlt wie ein echt schweres Metallrädchen an einer dünnen Plastikvorrichtig ohne Stopper oder Widerstand.
Habe im Nachhinein mal die G400 getestet und die gefällt mir besser :D
Ergänzung ()

Umtausch stand übrigens wegen "gestorbener" Tasten (NACH gebrauch) statt und ich bin kein Holzfäller, Faceroller oder Tastaturschänder:D

Ich hatte mit Roccat eigentlich noch nie Probleme. Besitze seit über 2 Jahren eine Kone+ die keine Macken machte, noch nie!
Die benutzt jetzt mein Bruder schon über ein halbes Jahr. Ich hab auf die Kone XTD gewechselt und bin sehr zufrieden! Es ist aber eine recht schwere Maus. Ich bentuz sie ohne Gewichte und es passt genau. Da ich auch eine recht große Hand habe ist passt die auch perfekt.
Die Software dazu ist auch mehr als geil und bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten :)
Fürn Laptop benutz ich die G400 von Logitech. Um das Geld meiner Ansicht her das Beste was man bekommt ;)

Mit der Erfahrung mit einem Hersteller ists halt wie beim Autokauf! Jeder sagt was anderes =D
Einfach ausprobieren! Bei Onlinekauf hast sofwieso 14 Tage Fernabsatzgesetz;)

Maus: ADNS 9800 Sensor aka besch....eidene Trackinglinearität -> zumindest für FPS disqualifiziert
Tastatur: Rubberdome -> keine 50€ wert, Raumschiffoptik ftw :freak:
Headset: joar - ein typisches Gamingheadset eben .... weiter oben wurde ein Link zu dem Thema gepostet. Führ dir den mal zu Gemüte
Bei der ohraufliegenden Konstrukion enden längere Sessions garantiert mit Ohrenschmerzen und einem Satz heiße Ohren

Das Mauspad ist die einzige Komponente aus dem Set der ich etwas zutrauen würde, kenne das Pad aber nicht

Wie überall findest du auch hier solche und solche Antworten.

Manche sind mit Roccat zufrieden und hatten nie Probleme und bei anderen gehn die Dinger ständig kaputt.
Ich selbst habe von Roccat das Taito Mousepad und ein Apuri Mouse Bungee, beides Top.

Wenn ich dir sage, dass meine MX518 Mouse von Logitec seit 4 Jahren im Einsatz ist und keine Mucken macht, hilft dir das jetzt auch nicht viel.

Kauf den Roccat Stuff und teste. Wichtig ist, dass der Laden in Sachen Umtausch im Problemfall fix zu Werke geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roccat ist doch gar nicht die Frage, denn anscheinend halten die Sachen bei manchen Leuten mittlerweile, ich hatte großes Pech und dann auch noch bescheidenen Support, aber das ist nur meine Geschichte, bei anderen hat es besser funktioniert.

Aber wenn Du bereit bist dermaßen viel Kohle rauszuhauen, dann lass Dich doch lieber einzeln beraten: Tastatur gehst Du in den Thread für mechanische Tastaturen usw.

ich habe die isku und bin zufrieden.ich hatte nur probleme mit meiner maus.ich hab mir als meine mx518 gestorben ist mal die savu geholt und habe es irgendwie hinbekommen die daumentasten einzudrücken.

Mein Kave rauscht, obwohl kein Ton von der Soundkarte ausgegeben wird. Und vor paar Wochen hat sich eines dieser 3 Polsterteile abgelöst. Besitzen tu ich es ungefähr 2-3 Jahre, allerdings gebraucht vom Bekannten gekauft. Meine Logitech G500 hingegen tut ihren Dienst auch seit 2,5 Jahren, glaube ich. Wenn die mal rumspackt, liegt es am Mauspad, so ein billiges Pad für 5€.

Zurück
Oben