Was heißt "redistributable"?

Zawusel

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
38
Hallo.

Ich möchte das Windows 7 Performance Toolkit installieren. Das geht über den SDK-Webinstaller. Jetzt gibt es da zwei Einträge:

Zwischenablage01.jpg

Was ist der Unterschied zwischen beiden? Das mit dem "redistributable" kommt häufiger vor. Was bedeutet es konkret, also abgesehen von der Übersetzung?
 
Danke. Und was ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden Performance Toolkit Varianten? Sie sind jedenfalls unterschiedlich groß.

Ach ja, und: Was ist das Gegenstück zu redistributable? Weil ich finde im Internet ausschließlich z.B. Visual C++ redistributable, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redistributable -> weitergebbar

Das ist das Paket das man mit seiner selbst entwickelten Anwendung bundelt falls es zur Laufzeit benötigt wird. Das andere Paket ist die Version für die Entwicklungsumgebung, die meist zusätzliche Funktionalitäten für die Entwicklung enthält (beim C++ SDK wären das z.B. die Debug-Libraries, die sind im Redist-Paket nicht mit drin)
 
Zurück
Oben