Was ist das Für ein Stecker?

Borsti7278

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Moin,
ich bin neu in dem Forum und hoff ihr könnt mir behilflich sein.
Und zwar wüsste ich gerne wie dieser Stecker heisst. Verbaut ist dieser als Lautsprecher-Steckverbindung einer Samsung MINI 159CFB J-Series Kompakt-Musikanlage.
Vielen Dank im Vorraus :)
20210706_133727.jpg
LG
 
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke, dass ist ein Samsung eigener propietärer Stecker. habe selbst eine 5.1 Anlage mit diesen Steckern.
Ergänzung: Im Web fragen einige nach diesem Stecker zwecks Ersatzbeschaffung oder Kabelreparatur.
Da kann wohl nur Samsung Support helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Das sieht doch schonmal gut aus. Jetzt brauch ich nur noch eine entsprechende Kupplung. Will mir eine Verlängerung basteln.
 
Das ist doch nur ne Lautsprecher Litze.
Kannste doch manuell machen ;)

schöne WAGO Klemmen hinten dran und neues langes Kabel.

1625573566206.png


Für starre und flexible Litzen ! <- Fertig.

Willkommen im Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, bart0rn, DaBo87 und 3 andere
Also ich hätte einfach das Kabel durchgeschnitten und ein passend langes Kabel dazwischen gezwirbelt und mit Tape abgedeckt...was ist eigentlich aus den Menschen geworden, dass man nicht mal mehr Lautsprecherkabel verlängern kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, PHuV, thornhill und 4 andere
Würde das gleiche wie @Reepo vorschlagen, wenn man nen Lötkolben und Schrumpfschlauch zur Hand hat, ist das sogar schon (fast) professionell ;)

Edit: Oder was @RaptorTP vorgeschlagen hat ist natürlich auch ne saubere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Aljonator und minimii
Nee pfui.

Die Anschlüsse brauchst du ja an der Anlage.
Dort kurzes Stück dran lassen und einmal sauber neues langes Kabel dran.


Anschluss --- WAGO ---------------------------------------------------------------- Lautsprecher


so quasi ;)


also gut - Löten, von mir aus.
Aber zwirbeln und Isotape ist dann schon eher so 90er Style ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
+1 Stimme für WAGOs.
Schnell und sauber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ja klar, das jetzige Kabel verlängern würde auch gehen. Ich habs nur gerne Originalgetreu und nicht "getüdelt" :) Und ich bin sowohl Besitzer eines Lötkolbens, als auch von Wago Klemmen :)
 
RaptorTP schrieb:
Aber zwirbeln und Isotape ist dann schon eher so 90er Style ;)
Und funktioniert heute noch. =) Quick and dirty!

Ausser man hat Schlangenöl Kabel, was ich aber bei den abgebildeten Kabel+Durchmesser+Stecker bezweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und PHuV
WAGO Klemmen sollte man einfach daheim haben.

Bevor er sich jetzt irgend einen lustigen Adapter besorgt, sollte er auf jeden Fall mal ein kleines Set WAGO daheim haben. Ist nicht nur für diesen Usecase praktisch ;)
 
RaptorTP schrieb:
Aber zwirbeln und Isotape ist dann schon eher so 90er Style ;)

Das hat Daddy bei Spotlights unter Holzabkleidung gemacht.
Hat sich dann gewundert, wieso eine Reihe nicht leuchtet. Nach Inspektion mit mir fiel auf, dass das Isotape schon geschmolzen war. Kurzschluss.
Der ganze Raum ist mit Holz ausgekleidet, im trockenen Keller. Hätte man den Schalter versehentlich mal auf "An" gelassen, tschüss Haus.

Bitte niemals zwirbeln. Klemmen, oder Löten und Schrumpfschlauch. Auch wenn nicht genug drauf ist um einen Brand auszulösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und RaptorTP
Nero_XY schrieb:
wenn man nen Lötkolben und Schrumpfschlauch zur Hand hat, ist das sogar schon (fast) professionell ;)
Du hast das Sleeve vergessen. Dann sieht es nämlich sogar noch gut aus ;)

PHuV schrieb:
Ist es schlimm, wenn man noch nie von Wago Klemmen gehört hat? :confused_alt:
:stock:😱

Gehört zu den Dingen die man immer im Haus haben sollte, neben Panzertape und WD40.

Gerade die mit Hebel sind super praktisch, da sie auch für Litze geeignet sind.
 
Borsti7278 schrieb:
Ich habs nur gerne Originalgetreu und nicht "getüdelt"
Also tüdeln tun eher die Hersteller. Ich habe mir vor vielen Jahren an (damals) schweineteuren T&A Boxen neue Lautsprecherterminal verbaut, weil die Originalen einfach nur schrottig waren. Da staunt man dann übrigens nicht schlecht bei ersten Mal öffnen, wenn man sieht, wie das fingerdicke Anschlusskabel (Vom Fachhändler empfohlen) im Lautsprecher nach dem Terminal mit Klingeldraht an die Frequenzweiche weitergeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und NutzenderNutzer
Zurück
Oben