Was ist das lauteste in meinem PC?

Dein PC, hat eine gute Ausstattung, ist aber vllt. falsch eingestellt?

Benutze für dein Gehäuse 2x T.B. Silence(1x Front + 1X Heck)

Dazu den CPU-Lüfter im Bios regeln und die Geschwindigkeit des Grafikkartenlüfters überprüfen.

Durch einige Anpassungen höre ich nur noch meine HDD bei groben Zugriffen.

(ihr könn auch gerne schreiben wie ihr meinen PC findet)
Geht so...zum Zocken ist GPU-/CPU-Kombi nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das von Cartridge jetzt gemein war...

bitte les die Beiträger hier und steck den Kopf rein in die Kiste, dann findest Du es am leichtesten raus. wir können nur, wie x-mal schon gepostet RATEN

Und wenn Du wissen willst wo Du stehst, schau mal bei Sysprofile vorbei, da wird Dir Dein Schwanz schnell gestutzt. Irgendwer hat immer nen größeren.

Flying Witch schrieb:
Prepubertärer Schwanzvergleich. Das denke ich darüber. :evillol:

Übrigens hat mein Auto einen H22A5-Motor mit 185 PS - Was denkst Du darüber?

Das war überflüssig. Was soll an dem Wunsch, einen leiseren PC zu haben, präpubertär sein? Abgesehen davon, sind Schwanzvergleiche eher im Entwicklungsfenster der Pubertät zu verorten - und weit darüber hinaus, aber eben nicht davor. Vor der Pubertät sieht man dazu keine Veranlassung...

pass auf..schmeiß ne große feier, stell ordentlich bier und vodka bereit und wir kommen alle vorbei und hören uns deinen rechner an, wenn du unbedingt willst^^

Du solltest mal schreiben, ob er dir unter Last oder im Idle zu laut ist?
Im Idle Betrieb sollte CPU und GPU kaum hörbar sein, es sei den der GPU Lüfter läuft
mit zu hohen Umdrehungen? Das sieht man aber im CCC.
Auf Automatik dürfte die 5770 aber im Idle keinen Krach machen.
GPU-Z liefert dir z.B die U/min von deinem Lüfter auf der Graka.
Aber der Tip mit dem Finger kurz die Lüfter abbremsen kann helfen;)
HDD sollte wohl weniger laut sein, wenn dann nur wenn drauf zugegriffen wird und
das wird nicht durchweg der Fall sein.

die revoltec dark blue. bei 12v verdammt laut

Aber..der gute Vodka :>
Für sowas verschwenden...

Bie so viele Lüftern ist es schwer was zu sagen. Irgendwo würd ich sagen ist alles Schrott was du da hast ^^
Wer kauft sich denn im High End Bereich diesen AC Kack für die CPU? =/
5770 mit Ref. Lüfter..kann ja gar nicht leise sein. Im Idle vielleicht, unter Last wohl kaum. Revoltec Lüfter..ich bitte dich ^^
HDDs verursachen lediglich Schwingungen, die sich im worst Case in einer Resonnanzkaskade aufschaukeln und dein ganzes Haus zum einsturz bringen können.
:P
Ne mal ernsthaft. Wie jeder schon mindestens einmal gesagt hat. An-Kopf rein-lauschen-merken-evt Lüfter mit dem Finger festhalten um zu hören, an welchem es genau liegt.

Also ich würde auf den Revoltec Lüfter tippen. Hört sich nach nem Revoluzzer an.

da sind die lauten Übeltäter:
Gehäuselüfter (hinten): Revoltec Dark Blue 120x120x25mm
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 schwarz mit Sichtfenster
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Grafikkarte: Sapphire HD5770 Vapor X

da sind überall ja Lüfter verbaut... also eine Lärmquelle. Mach ne WaKü rein und Ruhe ist oder dämm dein Gehäuse, das sollte auch was bringen. Wobei wenn du die beiden GehäuseLüferter noch drosselst, dann könnte das auch etwas ruhiger werden.

Ansonsten: Horch den Rechner ab und dann wirst du schon hören wo es am lautesten ist.

@Areku: er hat ne vapor-x und die ist doch schon einiges leiser, aber für meinen Geschmack zu laut.
@all: wir sollten es anderes formulieren und zwar was schon leise ist. Ich würde sagen, dass ist die CPU, der Ram und das Mainboard:D

du könntest im netz zu sämtlichen lüftern die daten heraussuchen, wie z.b. luftdurchsatz, drehzahl und lautstärke.
es gibt zu nahezu allen lüftern auch diverse vergleiche. gilt auch für hardware wie grafikkarte und festplatte.

So okay..
Mein Sys ist also auf Deutsch geasgt scheiße. Jedenfalls die Lüfter.
Ich habe eben mal das mit den Finge raufdrücken gemacht und im Bios den CPU auf Level 1 gedreht.
Und siehe da: ich hör den, bis auf den Graka Lüfter, PC kaum noch!
Also da der CPU Kühler ja nun Schrott ist (seh ich langsam ein^^) könnt ihr mir doch bestimmt nen guten Kühler für den Socke 1366 empfehlen. (bitte möglichst gutes P/W Verhältnis! MAX 50€)

Dorlam
(Ps: heiß in echt Flo und bin 13 (weis deshalb nicht alles so gut wie ihr!!!))

sooo, jetzt wird das langsam was...

Scythe Mugen z.B. wäre ne Idee... es gibt hier auf CB aber auch Kühler reviews, da steht dann auch drin welcher wie laut ist und wie gut...

PS Dein System ist nicht scheiße, übertreibs nicht... ganz ehrlich ich frag mich was ein 13jähriger mit der Kiste macht, aber ok, nicht mein Bier ich hoffe Du hast auch noch echte Freunde, nicht nur virtuelle...

Zuletzt bearbeitet:
wie erwähnt ist der mugen 2 sehr beliebt.
ist ne überlegung wert.

@Nitewing: was macht er wohl damit. die kiste ist offensichtlich zum zocken gedacht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo tippe auch auf CPU lüfter, Gehäuselüfter, und Netzteil.

Graka hörst du ja bei vollast selbst raus ;)
Ergänzung ()

mjor23 schrieb:
wie erwähnt ist der mugen 2 sehr beliebt.
ist ne überlegung wert.

edit: was macht er wohl damit. die kiste ist offensichtlich zum zocken gedacht. :)

Mittlerweile der 3er ;)

Wann ist die Party ? Hoffentlich kann man den PC dann noch hören, bei der Musik :-)

Zurück
Oben