Was ist der Schwachpunkt in meiner Kette?

Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. Ich versuche momentan meine erste zaghafte 3D Versuche. Ich fühle mich jedoch von den ganzen Formaten, Quer und längs Aufteilungen, Zeilensprünge etc. völlig überfordert. Ohne Studium kann an heutzutage wohl weder telefonieren noch Fernseh schauen. :rolleyes:
Aber nun zum Problem. Wenn ich ein 3D BR Player über HHDMI an den Fernseher anschliese, top 3D Bild, alles stellt sich von selbst ein. Über PC sieht das ganz anders aus. Der 3D Effekt ist kaum vorhanden. Auserdem muss zuerst eingestellt werden welche Zeilen eingestellt werden sollen. (H/V/ quer, gepixelt oder was weiß ich noch alles. Nun vermute ich das der BR Brenner der Schwachpunkt ist. Das er evtl. kein 1.4 ausgeben kann. Oder muss er das auch nicht? Wie gesagt. Ich blick nicht mehr durch.
Meine Hardware:
Fernseher: LG TM 2792 - 3D in Polarisationstechnik
Software: Power DVD 12
Kabel: Hochwertiges 1.4a HDMI Kabel
Brenner: LG bh10 ls 30
Rest: Siehe Signatur

@
Etwas verwirrend.."Über PC sieht das ganz anders aus" was, wohin zum TV oder PCMonitor. PC Monitor muss mindestens 120Hz haben damit du 3D darstellen zu können.

In der Tat brauche ich für 120Hz nur für Shutterbrillen. Nicht für die Polirisation.
Nein, ich habe VLC nicht probiert. Ich denke das ich mit Power DVD 12 auf der Premium Seite liege. Nein, der Schwachpunkt der schlechten 3D Wiedergabe muß entweder beim DVD Brenner oder der Grafikkarte liegen. Unter schlecht verstehe ich geringe Tiefenwirkung.
Der TM 2792 ist ein TV-Monitor Hybrid.

Ich denk das es eher ein Software-Problem ist. Die BluRay Player nutzen normalerweise Frame-Packing, das kann der PC aber nur mit entsprechenden Treibern. Für deine nVidia bräuchtest du da dann noch 3DTV Play.

Aber du kannst auch mal noch probieren welche Optionen PowerDVD noch bietet oder ob ein anderer Player das besser hinbekommt. Evtl. ist auch 3D nur nicht richtig aktiviert und der benutzt seinen eigenen Hochrechen-Algorithmus statt des echtem 3D Materials.

kuhtreiber1988 schrieb:
Ich denke das ich mit Power DVD 12 auf der Premium Seite liege.
Ich denke Elefanten sind grundsätzlich rosa...

Oder mit anderen Worten: Probiers mit dem VLC

In der Tat sieht es aus wie 2D zu 3D. Also dann probiere ich mal eine andere Software.
@tOx. Das spiegelt lediglich die Meinung einiger Tests und zahlreicher User-Meinungen wieder. Selber habe ich kein Vergleich. Wenn man sich nicht auskennt verlässt man sich halt auf solche Berichte. Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach den VLC installiert. Auch aufgrund guter Ratschläge. Überzeugt hat er mich nie und ist nach kurzer Zeit wieder vom Computer verschwunden. Evtl. bin ich auch zu doof dafür.
Übrigens. Ich habe noch Tidef 3D installiert. Neueste Version. Aber ich denke das hat nur auswirkung auf Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben