Was ist der Unterschied zwischen den Grafikkarten?

Sandra2912

Ensign
Hallo :-)

Ich möchte mir die rtx2070 kaufen. Das ist meine erste Grafikkarte die ich mir so kaufe und ich habe keine Ahnung welche ich nehmen soll. Ich habe in einigen Rezensionen gelesen, dass die 2070 wohl Probleme machen soll. Ich weiß nur nicht ob alle gemeint sind oder nur eine bestimmte.
Ich gebe auch lieber 50-100€ mehr aus wenn die Qualität dafür stimmt...

Anhänge

• 22AD3B71-E638-41ED-A67E-22DD6A4F1399.jpeg
    22AD3B71-E638-41ED-A67E-22DD6A4F1399.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 533
Das sind "2070er" von verschiedenen Herstellern also z.B der Kühlkörper, wenn du diese in google eingibst findest du die unterschiede die sich unteranderem auf:
  • Aussehen
  • Taktrate
  • Garantie
  • Kühlleistung
... auswirken.
Zu den einzelnen Versionen gibt es dann auch verschiedene Berichte/Bewertungen, anhand dieser könntest du dich für ein Modell entscheiden.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandra2912
über Qualität kann dir keiner etwas sagen ... maximal über Lautstärke und Taktraten...

Ausfälle können überall passieren.

• Gefällt mir
Hallo,

das sieht wie ein Auswahlreiter für den Kauf eines "Fertig" PC aus. Die KFA kannst du eigentlich ohne weiteres kaufen. Ein teureres Modell muss nicht sein.

Wie sieht das restliche System aus? Bitte nicht ein Fertigsystem konfigurieren. Dort sind meistens immer minderwertige Komponenten zu überhöhten Preisen verbaut.

Nenne uns doch dein Budget und Anforderungen sodass man dich besser beraten kann.

• Gefällt mir
Ich persönlich schwöre auf KFA2 Karten,
da diese mir diese noch nie Probleme,
auch übertaktungstechnisch, gemacht haben.
Gute Qualität zu einem sehr angenehmen Preis.
Ich habe hier im Forum auch Links zu Tests gepostet,
wo Du siehst, dass die KFA2-Teile sehr gut abschneiden.
Schaust Du :)

• Gefällt mir
Wichtiger wäre mal zu wissen, was für Hardware du hast? Karte kaufen und dann "brennt" der PC weil Netzteil packt es nicht. Oder die CPU ist zu lahm. Was für einen Monitor hast du? Was soll mit der Karte gespielt werden?

• Gefällt mir
@|SoulReaver| das ist nen Auswahlmenue bei einem Fertig PC ... als Upgradeoption ... daher weis man zwar auch nicht was für ein Netzteil doch sollte es ausreichende Leistung haben.

• Gefällt mir
Ojemine... Dann würde ich sagen Sandra! Sein lassen hier beraten lassen für was Gescheites.

• Gefällt mir
Hallo Sandra,

bevor Du Dir dort einen Rechner zusammenbauen lässt, lass Dich lieber hier im Forum beraten und such Dir jemanden aus der Helferliste für den Zusammenbau.

• Gefällt mir
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

• Gefällt mir
Sieht nach Dubaro aus.
Könnte dieser hier sein : https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600X-mit-RTX2070::3667.html

Finde da jetzt nicht unbedingt was zu meckern dran, die meisten Teile davon werden hier auch empfohlen.

Was die Grafikkarte an sich angeht, lies dir wie schon erwähnt wurde Testberichte dazu durch, auch hier auf CB. Ein Montagsmodell (Probleme) kannst du bei jedem Hersteller in jeder Preisklasse erwischen.

mfg

• Gefällt mir
Das wäre die zusammenstellung... ich hoffe es ist keine kathastrophe 🙈

Anhänge

• 1EE428A2-FC82-4877-B2AA-462802777595.png
    1EE428A2-FC82-4877-B2AA-462802777595.png
    507,3 KB · Aufrufe: 438
Es wird wieder kompliziert hier.,
Sie fragt doch nur nach ner Grafikkarte !
Und nicht wie Sie einen PC erstellen, zusammenbauen etc. soll !
Nur Grafikkarte !
Es sei denn Sie will erst in frühestens nem halben Jahr nen PC haben :D

Zusammenstellung sieht doch gut aus. Passt.
Bis auf die Grafikkarte. KFA2 empfehle ich :daumen:
Die Palit geht natürlich auch :)

• Gefällt mir
.uNited schrieb:
Hallo,

das sieht wie ein Auswahlreiter für den Kauf eines "Fertig" PC aus. Die KFA kannst du eigentlich ohne weiteres kaufen. Ein teureres Modell muss nicht sein.

Wie sieht das restliche System aus? Bitte nicht ein Fertigsystem konfigurieren. Dort sind meistens immer minderwertige Komponenten zu überhöhten Preisen verbaut.

Nenne uns doch dein Budget und Anforderungen sodass man dich besser beraten kann.

Budget wäre 1100€ oder maximal 1300€... Aber das wäre dann wirklich die oberste Grenze.

Das restliche System würde so aussehen wie auf dem Bild

Anhänge

• A3F259F1-F834-4C6B-8451-5625BBF65D27.png
    A3F259F1-F834-4C6B-8451-5625BBF65D27.png
    507,3 KB · Aufrufe: 240
Kann man so machen. Es ist übrigends keine Windows Lizenz dabei, die muss man noch extra dazu kaufen.

• Gefällt mir
Kompliziert wird hier gar nichts. Die Leute hier raten ihr/ihm nicht eine solchen PC zu kaufen. Aus guten Grund. Bei dem Preis kann man darüber nachdenken sich hier beraten zu lassen, und auch wenn man selbst nicht in der Lage ist zu bauen die Helferliste in anspruch zu nehmen.

Helferliste

Guter Shop 1

Guter Shop 2

Bei gut 1200€ sollte man mal drüber reden und auch nachdenken.

• Gefällt mir
Für den Preis sieht das Ganze eigentlich ganz in Ordnung aus. Viel kann man bei den Komponenten nicht rauskitzeln. Kannst du ohne Bedenken bestellen.

• Gefällt mir
@|SoulReaver|

Und dann wohnt kein Helfer in der Nähe, oder beim Zusammenbau klappt was nicht, dann ist der Helfer der dumme usw usw. Nicht jeder möchte selber schrauben. Soll auch Menschen geben die lieber FertigPCs kaufen und da ist Dubaro ist ja nun nicht so schlecht. Die verbauten Teile entsprechen zum Großteil denen, die hier empfohlen werden und sind kein Schrott wie bei anderen Anbietern (CSL, Ebay etc).

Außerdem ging die Frage ja eh nur um die Graka

mfg

• Gefällt mir
Zurück
Oben