Was ist eurer Meinung nach kaputt ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem Rechner. Ich wollte eine neue Festplatte einbauen, ich hab dann mehrmals die alte und neue angeschlossen, mal beide usw. irgendwann fuhr dann mein Rechner nicht mehr hoch und ich glaube es hat auch kurz nach Kurzschluss oder so gerochen. Auf jedenfall fährt seitdem meine Kiste nicht mehr hoch, weder mit alter oder neuer Festplatte, ich komme nichtmal mehr ins BIOS. Beim einschalten drehen alle Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich bin überfragt und meine das Board hat was abgekriegt, deshalb habe ich ein neues bestellt, was denkt ihr ? Eigentlich voll unlogisch das ganze. Wenns das Board ist wäre ja noch ok, aber wenn nicht geht die Sucherrei los...

Mein System: MSI P35 Neo2, E8600, 8800 GTS, 4 GB RAM.....bestellt habe ich jetzt ein MSI P45 Neo2

das selbe Problem hatte ich gestern auch. Hatte nen E8500 drin. Wollt den PC ganz normal starten doch der Bildschirm blieb schwarz ---> bei mir ist die Cpu warum auch immer durchgebrannt.
Hab se heute wieder zurückgeschickt.
Dachte es wäre erst einmal die Graka weil kein Bild aber beim Kumple hat sie gefunzt.
Dann kam nur noch das MB in Frage aber das ging auch deshalb ---> Cpu :(

ich denke es liegt am board.wenn du dein neues board einbaust und es funktioniert nicht.würde ich als nächstes das netzteil in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Lüfter alle hochfahren kann es nicht am Board liegen...

Warum neues bestellen? Ist doch bestimmt noch Garantie drauf...

tja, theoretisch kann es das board, die cpu oder der Arbeitsspeicher sein. Da du ja mehrere Riegel Ram hast, kannst du das ja schon ausschließen, indem du jeden einzeln probierst. Das die cpu bei so einer Aktion durchbrennt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Spricht schon eher für das board, da du da ja auch dran rumgespielt hast.
Aber solange du zuhause keine teile austauschen kannst, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als das neue board auszuprobieren.

Hi

...es ist sehr wahrscheinlich Dein Board. Bei Kurzschlüssen kommt aus meiner Erfahrung zu 90 % zuerst das Board. Wenn Du Pech hast kann natürlich mehr defekt sein aber das ist eher unwahrscheinlich. :evillol:

hi,

bitte versuche es mit einem anderen netzteil. es muss nicht unbedingt gleich das mobo kaputt sein.

Also ich will dann auch mal mein Tipp abgeben...
Ich Tippe auf's Netzteil, wobei ich das Mainboard nicht ausschließen will.

Wenn du das Mainboard schon bestellt hast, dann bau es halt erstmal ein. Falls das nix bringt halt Netzteil oder Grafikkarte. Aber ich würde auch sagen, dass wenn es verbrannt riecht meistens das Mainboard getroffen hat.
Allerdings würde ich das neue Mainboard nicht sofort mit deinem Netzteil testen, denn wenn das Netzteil doch kaputt ist, haste zwei kaputte Boards.

Also danke mal für eure Antworten, bald kommen die neuen Teile und dann werde ich euch berichten was es war......

So jetzt ist die Sache geklärt. Ich habe ein neues Board und auch gleich ein neues Netzteil eingebaut, danach fuhr die Kiste immer noch nicht hoch (ich kam auch nicht ins BIOS), dann bin ich zu einem Freund gefahren und hab mal die Grafikkarte getauscht und siehe da die Kiste läuft ! Ich hab ne 8800 GTS 512, die ist anscheinend irgendwie abgeraucht, ich hoffe jetzt ich kann sie umtauschen, sie war nämlich auch übertaktet, sie ist von Alternate, ich bin mal gespannt......

Zurück
Oben