Hallo zusammen,
ich möchte gerne C++ erlernen. Dafür habe ich mir das Buch "C++ für Spieleprogramierer" besorgt, allerdings Auflage 2. Desweiteren habe ich mir Microsoft Visual C++ 2010 Express heruntergeladen. Leider gibt es schon beim ersten Listing Probleme.
ich gebe ein:
#include <iostream>
und das Programm sagt mir:
Der Befehl "#include" ist ungültig.
Daraufhin habe ich mir Dev C++ heruntergeladen und das ganze Listing eingetippt, so wie es im Buch steht, nur ohne Kommentare.
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hier kommt die Konkurrenz! \n";
return 0;
}
In Dev wird das Programm nachdem compilieren ausgeführt, allerdings erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und verschwindet.
Kann mir da jamend weiterhelfen?
mfg carpot
ich möchte gerne C++ erlernen. Dafür habe ich mir das Buch "C++ für Spieleprogramierer" besorgt, allerdings Auflage 2. Desweiteren habe ich mir Microsoft Visual C++ 2010 Express heruntergeladen. Leider gibt es schon beim ersten Listing Probleme.
ich gebe ein:
#include <iostream>
und das Programm sagt mir:
Der Befehl "#include" ist ungültig.
Daraufhin habe ich mir Dev C++ heruntergeladen und das ganze Listing eingetippt, so wie es im Buch steht, nur ohne Kommentare.
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hier kommt die Konkurrenz! \n";
return 0;
}
In Dev wird das Programm nachdem compilieren ausgeführt, allerdings erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und verschwindet.
Kann mir da jamend weiterhelfen?
mfg carpot