Was ist im Kindergeld drin?

das beantwortet nicht meine Frage :-)

ich würde doch nicht eure kostbare zeit in Anspruch nehmen wenn ich gefunden hätte was ich suche ;) , eigenitiative war schon da...

jaa da haben wir es doch (ungefähr) :-) danke dir :-)

ja das ist mir bewust... denke aber nicht das es da so ein großen unterschied gibt, oder irre ich mich da? so eine Tabelle für Kindergeld wäre Perfekt.

Pa!nless schrieb:
ich würde doch nicht eure kostbare zeit in Anspruch nehmen wenn ich gefunden hätte was ich suche ;) , eigenitiative war schon da...

sorry aber du hast überhaupt nicht gesucht, all deine Fragen werden innerhalb der ersten zehn Ergebnisse mit Hilfe von Google beantwortet. Du bist einfach nur a.) zu faul b.) frech.
Warum sollen andere für dich googlen und die die Antworten auf einem Silbertablett servieren?

ahjoooooo, wer hier frech ist sieht man ja..... naja..... sage dazu nix ;)

Edit: Ok sry ich kann es mir einfach nicht Verkneifen, es ist immer das selbe..

Warum Posten immer wieder leute, ich will ja keine namen nennen (Liara T'Soni) sowas unnützes?

A.) Sie habe nichts besseres zu tun B.) Einfach nur Langeweile und ahjo ich habe auch noch C für dich...
aber das lassen wir ma lieber...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Pa!nless wenn du die vorherigen Seiten studiert hättest, wüsstest du, dass es keine tabellarische Auflistung der Leistungen wie bei HartzIV o.ä. gibt. Du kannst alle Seiten der Welt studieren und wirst keine Tabelle finden. Dir steht mit diesem Geld im Grunde auch nichts zu. Denn das Kindergeld ist keine Sozialleistung sondern eine steuerliche Ausgleichszahlung um die Eltern zu entlasten.

Du fehlinterpretierst den Begriff "Kindergeld". Eine Familie erhält Kindergeld. Dieses Geld kannst du als "Bonuszahlung" vom Staat pro Kind ansehen, das nicht versteuert werden muss. Sinn und Zweck ist es, die zusätzliche finanzielle Belastung, die ein Kind nunmal mit sich bringt, auszugleichen. Aber eben um den Wohlstand der Familie aufrecht zu erhalten. Nicht um den Kind drei Packungen extra-Schokolade zu kaufen.( ;) )

Studier die Links, die bereits gepostet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Jugendamt sieht vom Kindergeld ja nach alter einen gewissen Betrag für das Kind vor,
bei kinder ab 16 sind das 50 Euro für den Monat solange die Eltern keine ALGIIer sind.

Kinder von ALGII Eltern werden hier benachteiligt und ein betrag von 25 Euro für den Monat gesetzt

Zurück
Oben