Was ist los bei Thermalright?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roche

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3.873
Gerade hab ich mich mal wieder durch die CPU Kühler bei Geizhals.de geklickt und da fiel mir auf, dass der Thermalright Macho Rev.B aktuell bei keinem Händler verfügbar ist.
Nach ein paar weiteren Klicks zeigte sich ein gar erschreckendes Bild: Viele Kühler sind nur noch bei wenigen und eher unbekannten Händlern gelistet, oder gar nicht verfügbar.

Was ist da los bei Thermalright?
 
Ich habe in den letzten Tagen für 2 Rechner bestellt und die gleichen Gedanken gehabt.
Ich hatte nach dem Macho und Aro gesucht.
 
Thermalright scheint klang heimlich den Vertrieb in Deutschland/Europa eingestellt zu haben. Mir ist das ganze am Wochenende aufgefallen (als ich meinen Ratgeber geprüft habe).
Offizielles gibt es nicht. Deshalb kann man aktuell nur spekulieren, aber es wäre nicht die erste Firma die einfach vom Markt verschwinden.

@Willi-Fi Bei einzelnen Kühlern kann man das noch glauben. Es betrifft die gesamte Produktpalette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Willi-Fi schrieb:
Die Lieferung an den Großhändler verzögert sich?

Das würde aber lediglich erklären, dass manches Modell nicht direkt ab Lager verfügbar ist.
Es verhält sich aber so, dass viele bekannte Händler einige Modelle gar nicht mehr im Portfolio haben bzw. manches Modell bei Geizhals auch gar nicht mehr gelistet ist.
 
Steht auf der Webseite glaube ich.
Dort hatte ich auch geschaut.
 
1Pferdemädchen schrieb:

Sorry da muss ich schweigen, aber keine fake news.
Und der Distributor für Thermalright ist api in Deutschland.

1579730166041.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
burnout150 schrieb:
Thermalright scheint klang heimlich den Vertrieb in Deutschland/Europa eingestellt zu haben. Mir ist das ganze am Wochenende aufgefallen (als ich meinen Ratgeber geprüft habe).
Was eine echte Schande wäre. Thermalright baut gute, aber noch halbwegs bezahlbare Kühler mit vernünftiger Qualität - und das schon über 10 Jahre. Da wünscht man sich, dass tatsächlich nur die gesamte Modellplatte erneuert wird :).
 

Anhänge

  • 2020-01-22 23.31.16 www.facebook.com 32b3f1f6fe8c.png
    2020-01-22 23.31.16 www.facebook.com 32b3f1f6fe8c.png
    210,4 KB · Aufrufe: 344
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
AlanK schrieb:
Und der Distributor für Thermalright ist api in Deutschland
Das Checke ich am Freitag mal gegen.
Die sollten ja noch recht gut gefüllte Lager haben.
Falls nicht, wird wohl @burnout150 den richtigen Riecher haben.
 
45 Tage Wartezeit. Die Firma antwortet auf Emails nicht.
 

Anhänge

  • 2020-01-22 23.49.03 www.pc-cooling.de cbb3cf21e4fc.png
    2020-01-22 23.49.03 www.pc-cooling.de cbb3cf21e4fc.png
    335,3 KB · Aufrufe: 363
  • 2020-01-22 23.48.39 www.pc-cooling.de 2c344f5689f3.png
    2020-01-22 23.48.39 www.pc-cooling.de 2c344f5689f3.png
    372 KB · Aufrufe: 356
Ich verwende auch noch meinen alten HR-02 Macho von 2012 mit dem AM4 Umrüstkit.
 
Die Kühler mögen gut sein, die Lüfter sind es nicht.
Ich hatte bis jetzt noch bei jeden Thermalright Lüfter ein brummen, wenn auch leise aber es ist vorhanden. Bin Noctua Lüfter gewohnt und diese haben das nicht, deswegen setze ich seit Jahren auf Noctua.
Spitzen Support, farblich lässt sich Noctua jetzt auch nicht mehr lumpen und die Qualität steht außer Frage.

Thermalright scheint sich neu aufstellen zu wollen, ich schätze deshalb ist die Verfügbarkeit aktuell schlecht.
 
Meinen Macho B habe ich seit 2015? und da hört man nichts. Thermalright wollte sich schon 2019 neu aufstellen, aber viel passiert ist da nichts..

So kann man auch Kunden vergraulen.
 
rico007 schrieb:
Thermalright scheint sich neu aufstellen zu wollen, ich schätze deshalb ist die Verfügbarkeit aktuell schlecht.
Dann schmeißt man nicht das gesamte Sortiment um und lässt alles auslaufen.

Wie so oft wird wohl das Geld ausgegangen sein. Be quiet dürfte als Gegenspieler am Kühlermarkt nicht unschuldig sein, weil das selbe Kundenklientel ins Auge gefasst wurde.
Weil sonst kam kein mir bekannter Hersteller dazu und der Markt stagniert seit Jahren und Innovation bei Luftkühlern ist nicht zu erwarten. Bis auf Noctua, welche eine Sonderstellung genießen, haben nahezu alle Hersteller auf AIO-Waküs gesetzt.

Hunky schrieb:
Die Firma antwortet auf Emails nicht.
Thermalright oder pc-cooling?
Seit wann wartest du auf Antwort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben