Was ist mein 19" Tft noch wert ?

k4li

Captain
Hi,

ich möchte meinen 2. Monitor verkaufen und wollte mal wissen was man dafür noch so verlangen kann.

Es handelt sich hierbei um einen Viewsonic VX910 (MVA Panel).

Hat ein paar Jahre auf dem Buckel aber keine gravierenden Gebrauchsspuren.Gerät ist technisch einwandfrei.

Danke für Eure Zeit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm schätze ihn ma auf 70 euro

Hi,

ich denk mal wenn überhaupt noch nen 30iger, heut kriegst Neugeräte für weniger als nen hunni. Dank dem Fortschritt wird die Quali auch net schlechter sein

Gruß

is nich mehr wirklich dut...schau dir mal nen kontrast von nem billigen neuen an, die hab was von 8000:1^^
deiner hat nur 1000:1

und der neue liegt bei ca 100 euro...
da schätz ich für deinen vll max50

max. nen Fünfziger.

40-60 € mehr nicht auch wen es ein MVA Panel ist, über 100 € ist zuviel für 124.- € gibt es schon einen Nagelneuen 22 Zoll TFT von Viewsonic wen auch nur TN, trotzdem wer da für nen gebrauchten einige Jahre alten 19ner TFT 100-130 € ausgibt ist selber Schuld. :freak:

ViewSonic VA2216w http://geizhals.at/deutschland/a279041.html

110-130 € mehr wird kaum einer der Ahnung hat für einen 19 Zoller hinblättern.

@woodenfrost + CBase64

Wenn ihr den Unterschied zwischen tn+film und MVA nicht kennt, dann haltet einfach den Mund.
Das ist nen entscheidener unterschied der auch ne menge geld kostet.
Also: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal FR**** halten!

Ich denke es wird eher das Problem sein dann einen Käufer zu finden der bereit ist für einen gebrauchten 19ner TFT (auch wen es ein MVA Panel hat) 100-150 € oder noch mehr hinzulegen, ausprobieren kann mans ja .....

@woodenfrost + CBase64

Wenn ihr den Unterschied zwischen tn+film und MVA nicht kennt, dann haltet einfach den Mund.
Das ist nen entscheidener unterschied der auch ne menge geld kostet.
Also: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal FR**** halten!

Sicher hast du nicht ganz unrecht ... MVA ist besser und auch gebraucht noch mehr wert als TN Panel (nur ich kenn auch billig MVAs wo nen Firstclass TN besser ist ... Technologie alleine sagt gar nix) aber davon mal abgesehn ... sein Problem noch vernünftig was für zu kriegen dürfte eher sein : wer kauft heutzutage noch 19" ?:freak: wo sie 20" und 22" hinterherwerfen ... und 24" sich langsam als Standard durchsetzen ...wohlgemerkt neu mit Garantie und keine Gebrauchtgurke ... allerdings gilt auch hier bei eGay gibts genug blöde ...

Nun - jemand der mit CAD/CAM oder DTP zu tun hat und nicht zu viel geld hinblättern will, der würde sich für 100 bis ~130€ über so ein ding freuen. Sehr günstig im vergleich, weil so oft kriegt man die gebraucht eben nicht, weswegen sie auch von genügend leuten gesucht werden.

@d31t jetzt gibt es den aber nimmer bei ebay ;)
Aber da gabs auch schon ne 285gtx für 199,- nur wurde die nie geliefert ;) soviel zu egay :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun jemand der mit CAD/CAM oder DTP zu tun hat und nicht zu viel geld hinblättern will
der kauft sich bestimmt 19" ... ROFL wer auch nur ansatzweise ernsthaft da arbeitet lässt da die Finger weg...

Zurück
Oben