Was ist mit meinem PC los?

Knuspersocke

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
9
Moin,
Ich wollte heute den PC ganz normal anschalten erst startete alles normal dann hörte ich komischerweise keinen Ton vom Pieper und auch weder von meinen monitoren noch meine Tastatur oder Maus kam eine Reaktion alles bliebt aus, der PC lief sonst ganz normal. Zuerst hab ich dann so gut wie möglich den staub entfernt aber das hat nichts gebracht auch mit der ON-Board Grafikkarte hat sich nichts geändert. Auch der funktionierende pieper blieb weiterhin still. Hat wer eine ahnung was ich machen kann?

Graka: rtx 2070 super
Prozessor: Intel I 6600K
Mainboard: asus z170 pro gaming
Netzteil: bequiet straight power 11 650w
 
Startet der PC denn überhaupt irgendwie? LEDs oder Lüfter?

Wenn nichts passiert: Netzteil defekt oder der Knopf am Gehäuse ist defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi

Geht der PC denn überhaupt an , also leuchten Power LED usw. , oder merkt man irgendwas , oder Passiert da rein gar nix . ?

Mfg.
 
Das Board hat Debug LEDs:
ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Gerät LED)
leuchtet davon etwas?
 
Tja, Thread erstellt und ab.
Man kann sich mal auch etwas Zeit nehmen, wenn man Hilfe benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Hatsune_Miku
Der 4. Thread in dem nach dem ersten Beitrag vom TE nichts mehr kam.
Sowas sollte eigentlich in den Regeln erwähnt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Deathangel008, Sebbi und eine weitere Person
Diese Defekte treten komischerweise sehr häufig in Rechnern mit Netzteilen von be quiet auf. Hatte selbst damals Probleme mit einem Dark Power Pro 11 750W. Nimm den PC mal komplett vom Strom für 2-3 Minuten und teste es erneut. Was Du auch mal testen kannst, wenn der PC aus ist, das Netzteil mit dem Föhn etwas erwärmen und dann nochmal einschalten. Ein paar Links reiche ich noch nach.

Edit: Link
https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-leds-leuchten-system-bootet-nicht.2026212/
https://www.computerbase.de/forum/t...-abgestecktem-netzwerk-stecker-warum.2005558/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Spillunke schrieb:
Startet der PC denn überhaupt irgendwie? LEDs oder Lüfter?

Wenn nichts passiert: Netzteil defekt oder der Knopf am Gehäuse ist defekt.

Spillunke schrieb:
Startet der PC denn überhaupt irgendwie? LEDs oder Lüfter?

Wenn nichts passiert: Netzteil defekt oder der Knopf am Gehäuse ist defekt.
Ja LEDs und lüfter sind am
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Geht die Kiste noch an oder nicht jetzt?
Hilf uns mal etwas, so wird das nichts.
Ja alle LEDs und Lüfter laufen sorry nochmal antworte jetzt jederzeit
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Läuft denn der CPU Lüfter ?
Ja es laufen alle lüfter und auch alle LEDs
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Geht der PC denn überhaupt an , also leuchten Power LED usw. , oder merkt man irgendwas , oder Passiert da rein gar nix . ?

Mfg.
Ja alles läuft alle Lüfter alle LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert ob du ins UEFI kommst, wenn du die meisten Dinge entfernst?

Also, ohne SSD, nur interne Intel Grafikkarte... und danach mal zwei Minuten warten und eventuell den Monitor aus und wieder einschalten.
 
Merkmal schrieb:
Hast du mal probiert ob du ins UEFI kommst, wenn du die meisten Dinge entfernst?

Also, ohne SSD, nur interne Intel Grafikkarte... und danach mal zwei Minuten warten und eventuell den Monitor aus und wieder einschalten.
grade probiert, bleibt alles wie vorher
 
Mach ein Bios-Reset (CmosClear) wie im Handbuch beschrieben, Jumper setzen bzw. die
hierfür erforderlichen PINs überbrücken.

Handbuch, Seite 1-16.

CmosClear.PNG

Ergänzung ()

Und schau auch, dass dein Arbeitsspeicher installiert ist wie im Handbuch empfohlen.
Das Bios-Reset könntest du mal, mit nur einem RAM Modul in RAM-Slot "Dimm_A2" machen.

asus z170 pro gaming.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben