Was ist Nero 15 "with OpenCandy"

Charles43

Newbie
Hallo!

Im Downloadbereich wird auch Nero 15 angeboten. Die aktuellste Version ist als "Standard-Version (with OpenCandy)" beschrieben.
Ich kann mit dem Begriff "OpenCandy" leider nichts anfangen - was heißt das in dem Zusammenhang?

Grüße
Charles

Nero ist Dreck. OpenCandy ist Dreck => Such dir Alternativen. Gibt genug kostenlose Sachen...

nero ist halt einfach überladen, aber kein dreck. zudem werden auch andere buring tools mit opencandy ausgeliefert.

für reine anfänger ist nero gut genug, kann viel, einfach zu bedienen... mit mässiger/annehmbarer qualität für einen hohen preis und unnütze zusatztools.
opencandy? das heisst, jemand bekommt für die werbung die du siehst, geld. ob das für dich toll ist, ständig fremde werbung zu sehen, eher nicht.
auch das nero general clean tool gehört höchstens in mülleimer von windows, installieren würde ich es nicht.

Danke für eure Antworten!

Daß ich mir mit der Kaufsoftware Nero dann auch noch Werbung installiere finde ich ja nicht so doll. :mad:
Das Brennprogramm ist zuverlässig und zum Videoschneiden verwende ich das Nero Video. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Mir ging es in dem Zusammenhang nur um das OpenCandy.

Ich werde das erstmal in einer VM installieren und schaue was ich alles an Toolbars installiert bekomme :)

Grüße
Charles

Für mich ist Nero schon aus Prinzip tot. Werbung in Form von Toolbars oder anderen Mitbringseln wie Google Chrome, Tuneup oder andere Rotze finde ich so oder so nervtötend; kann ich aber bei kostenlosen Programmen noch akzeptieren. - Aber bei kostenpflichtigen Programmen wie Nero ist das für mich ein absolutes NOGO. *Daumen runter*

Zurück
Oben