Was ist nur aus Forumbase geworden?

Toll, wir sind stolz auf dich Raberduck. :rolleyes:

mfg Simon
 
Ich glaub Simon hats nich ganz so gemeint wie du denkst...

Aber mal unter uns, warum hast du da aufgehört und nicht weitergemacht bzw. nicht bei FB weitergemacht?
 
THE DEPUDEE schrieb:
Ich glaub Simon hats nich ganz so gemeint wie du denkst...
Doch doch, er sieht das schon ganz richtig. ;)

Warum er jetzt versucht das lächerlich zu machen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

mfg Simon
 
Ja, es tut mir ja Leid Jungs, aber es geht hier nicht um Raberduck, was er getan hat oder nicht, was er tun könnte oder nicht und von wem er beleidigt wird oder nicht. Guckt aufs Topic und macht da weiter. (Aber auch nur, wenn nicht wieder nur die "die anderen machen es besser, ihr werdet sehen..."-Tour dabei rauskommt)

Fakt ist doch, dass jedes Forum seinen Stil, sein Klientel und seine Stärken hat. Und jeder User sucht sich das Forum entsprechend seiner Wünsche aus. Und manchmal wünscht man sich eben etwas anderes als FB. Und? FB wird dadurch nicht schlechter, es wird nur deutlich, dass FB "Persönlichkeit" besitzt, die eben nicht jedem schmeckt. Allerweltskost gibt es ab einer bestimmten Größe nicht mehr. Muss es bei der Masse an Foren ja auch nicht.
 
und deshalb braucht auch fb diese gummiente nicht.

mit falschen zahlen stänkern, um einen vergleich herzustellen...
wer es braucht:rolleyes:

dein nähkästchen ist ein neues und so bleibt es hoffentlich!
beglücke dein neues heim mit deinem wissen und verschone uns mit deiner anwesenheit!

wenn du weiter so seriös durch die foren wanderst, beglückwünsche ich dich hiermit für deine kontinuität.

gruß

olly3052
 
Sry...das kann ich mir nicht verkneifen:

Aber das ist ja hier zu einem richtigen Zickenkrieg geworden! :o :o
 
Tommy schrieb:
Wenn du möchtest, stelle ich die Timeout-Zeit, in der ein User noch als online gewertet wird gerne von den Standardmäßigen 15 Minuten auf eine halbe Stunde, wie es bei Hwluxx eingestellt ist. Dann kannst du dich bei uns auch über doppelt solange Listen freuen.
Wurde das jetzt gemacht oder kommt es mir nur so vor das in den letzten Tagen die User Liste erheblich voller geworden ist?
 
:stacheln: So viele Stichelein in einem Thread sind schon etwas heftig, drum lese ich hier regelmäßig etwas mit. Ganz interessant was man hier über die Vergangenheit und Gegenwart von CB, seinen Usern und deren Eindrücke so erfährt.

@lufkin
Tippe mal, wie du bestimmt auch, auf die Ferien - die Leutz und Kids haben Zeit. ;) Ist jedenfalls sinnvoller als auf der Straße abzuhängen, findest nicht auch?

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nich...Ferien sind ja schon seit n paar Wochen. In NRW sogar schon wieder fast vorbei. Das mit der Liste is mir aber erst seit 3-4 Tagen aufgefallen.
 
In By und BW haben sie erst vor ner Woche angefangen. War halt so auf anhieb mein Gedanke. Ich gebe auch zu, dass ich darauf nicht so ein Auge habe. Vieleicht auch nur ein zeitlich begrenztes Phänomen durch den Wetterumschwung und das Wochenende. :D Aber eine Timeout-Zeit von einer halben Stunde wäre schon etwas krass.

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Dilandau schrieb:
Aber eine Timeout-Zeit von einer halben Stunde wäre schon etwas krass.
Im Prinzip könnte die auch auf einer Stunde stehen...wär mir egal.
Ich bin nur drauf gekommen weil Tommy hier im Thread drüber sprach.
 
und deshalb braucht auch fb diese gummiente nicht.
Ich verstehe nicht, wie ihr aufeinander rumhackt? Ist ja eine richtig frostige Stimmung hier. Ich kenne Raberduck weder persönlich, noch habe ich mich jemals über PM mit ihm ausgetauscht. Ich denke aber, dass er zu derjenigen Usergruppe gehört/e, die sowohl fachlich Korrekte als auch eloquente Posts verfassen oder verfasst haben (und zwar welche, die anderen Usern desöfteren doch sehr geholfen haben).

Ich selbst bin seit November 2004 hier in diesem Forum angemeldet und habe mich hier immer recht wohl gefühlt. Zu meiner "Anfangszeit" habe ich hier doch massig gepostet, war auch recht oft im Forum und auf CB unterwegs. Mittlerweile hat sich dies doch ganz schön gedrosselt.

Wenn ich damals ins Forum schaute, gab es viele unterschiedliche Threads mit den verschiedensten Themen und man hat fast immer einen zum posten (helfen) gefunden.
Dies ist zurzeit einfach nicht mehr der Fall.
Wie oft muss man hier lesen: "Neuer PC, Komponenten?", "Neue Grafikkarte" und dergleichen. Die Vielfalt, die es hier früher einmal gab, ist mittlerweile nahezu verflogen.

Das ist nicht die Schuld der Moderatoren, sondern die der User. Eigenleistung wird kaum noch erbracht. Es wird für eine Problemlösung nicht mehr gegoogelt, sondern einfach ins Forum gepostet und auf Hilfe gehofft.

Im Großen und Ganzen ist es ein wenig monoton geworden, hier im Forum. Aber bevor sich die User beklagen, sollen sie sich erstmal an die eigene Nase greifen und mithelfen eine Lösung zu finden.

mfg
 
Es ist tatsächlich ein wenig Monoton.
Vor allem wenn es um Intel VS AMD geht, oder um ATI VS nVidia. DAs kotzt mittlerweile derbe an. Oder PS3 gegen XBox360 gegen Nintendo gegen Rest der Welt.
Und wenn man sich dann einmal verschreibt mit irgendwas, kommen sofort 200 Trolle an und kacken rum und scheissen dich an was nur geht und lassen Aggressionen raus, als wenn sie als kleine Kinder von Morgens bis Abends geschlagen wurden.

Sorry, wenn ich das so ausdrücke, aber so kommt mir das hier manchmal vor.
 
an.ONE, ich stimme dir hundertpro zu!

Dein Post ist einer der Marke wo ich denke "Hm, der könnte auch von dir sein!" :)

FB hat sich verändert, leider ohne das man viel Einfluss darauf nehmen konnte & kann.

Es wird wohl IMO an der sehr großen Anzahl an FB-Usern liegen, ich hab das Gefühl als wenn FB dadurch "schneller", dafür aber auch oberflächlicher geworden ist.
Dein Statement mit der "Eigenleistung" stimmt auch, Resultat sind die 50. Threads ein und desselben Themas.:(

Aber ich muss auch Raberduck recht geben, wenn man sich für ein Problem eines Users "die Zeit nimmt" , dann gelten da IMO gewisse Höflichkeiten wie z.B. das Bedanken für eine Lösung!
Hab ich auch z.B. vom -eraz- so gehört, das er das vermisst und mir gehts an der Stelle genauso!
Da denkt man schnell, für was mache ich das eigentlich noch? Dafür, das ich mir noch Sprüche anhören muss?
Oder gar keine Reaktion erfolgt, weil die Lösung IMO schon in nem anderen Forum gepostet wurde, man ist ja Multi-Thread-fähig !?

Ich denke schon das irgendwo eine Grenze für die Mitgliederzahl in einem Forum besteht, weil sonst IMO die Qualität leidet, das ganze zu zerfahren und oberflächlich wird.

Letztens hat jemand (TV-Report) diese Entwicklung der Web-Community mit jener der Fanzines verglichen, die in den 50ern enstanden sind.
Es gab anfangs nur vereinzelte Gruppen von Fans, die mit der Zeit aber größer wurden und dann durch die versch. weiteren Interessen der Mitglieder anfingen, sich abzuspalten und eigene Fanzines gründeten. Die Entwicklung ging bis heute weiter, wobei die "Aufteilung" immer differenzierter wurde.
Heute gibt es Fanzines für jedes und alles, "Punkrock in Hamburg" ebenso wie "euphorie und enthusiasmus verbreiten".
Der Autor des Reports sagte eine analoge Entwicklung für die Web-Communities voraus, es wird sich immer mehr spezialisieren und das dann bei einer Userzahl, wo man sich noch "zuhause" und von "Gleichgesinnten" umgeben fühlt!

Naja, ist jetzt ein wenig ins Blaue rein, aber eine Möglichkeit halt!

PCB
 
Hey, die Reportage hab ich auch gesehen. :D

Letztendlich ist es irgendwo natürlich, daß Menschen sich lieber in einer kleineren Gruppen zusammen finden. Was ja im OffTopic auch schon sichtbar wird bei einigen Threads. Der größere Hilfe-Teil ist aber halt zum helfen da, nicht zum fröhlichen Smalltalk. Klar kommt da nicht immer die Herzlichkeit auf die manche wollen. Aber theoretisch sollte so eine klarere Hilfestellung möglich sein. Und Problemlösungen unterhalb einer Seite zu finden sein. Was hab ich davon wenn ich eine Lösung suche und dafür zehn Seiten Gelaber durchwühlen muß. Lieber nur ein oder zwei Antworten dafür mit klaren Lösungen.

Dennoch muß ich euch schon zustimmen, kaum ein Danke oder Rückmeldung falls man mal hilft, dafür oft genug Halbsätze mit Flamereien (gerade in News-Kommentare). Null Eigenleistung bringen und immer schön die Andere Google und Co. bedienen lassen. Aber wenn dann mal ein echter Diskussionsansatz rauskommt wird der eh totgeflamt. Keine Anzeichen dafür das man über andere und eigene Aussagen nachdenkt, Hauptsache irgendwas gesagt (erinnert mich irgendwie auch an meine Schulzeit...). Keine Ahnung wie man Diskussion führt, lieber rumgeplärrt. Naja usw. das alte Lied, es wird immer so sein in einem großen öffentlichen Forum.

Klar verschreckt das auch viele und man hält sich oft genug raus, weil es einfach keinen Sinn macht sich einzumischen. Es hört ja auch einfach keiner mehr zu. Und man bewegt sich meist gerade so am Rande des Halbwissens, will aber auch nicht dazu lernen. Das alles zusammen gibt halt eine ständige Wiederholung der immer selben Probleme und immer selben "Diskussionen".

Nun ja, warum dann CB? Weil das hier eben in geordneteren Bahnen verlief/verläuft. Da wird normalerweise aufgeräumt und das Gröbste verhindert. Damit kann man dann leben, weil man weiß das es woanders schlimmer ist. Allerdings stellt sich die Frage ob man manchmal der Lage überhaupt Herr wird. Und in letzter Zeit scheint man manchen News-Thread auch gar nicht mehr anzufassen, wohl auch um nicht gleich 90% zu versenken. Oder um hier eine lockere Atmosphäre reinzubringen? Ich hoffe ich täusche mich und es ist einfach der Umbaustreß der so manchen Flame überleben läßt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir eigentlich fehlt ist Blutschlumpfs altes Bild, wo nen Schlumpf an ner Brustwarze nuckelt :D

Naja sonst gefällts mir immernoch so wie früher. Ist klar das nicht immer alles so bleiben kann wie "damals", lasst uns das Beste draus machen.

@TeddyBiker

Wow... Was für Worte:heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben