Was ist nur aus Forumbase geworden?

Also kommt, was soll denn dieses Gerede von "ihr werdet schon sehen" oder "man sollte sich mal Gedanken machen"?
Das Forum wird nicht untergehen nur weil einer oder zehn Leute das Forum verlassen. Im Laufe der Jahre haben schon viele Leute FB den Rücken gekehrt, aber nicht nur weil es ihnen hier nicht mehr gefallen hat, sondern weil das Leben auch ausserhalb des Internets stattfindet. Um einige ist es schade, um andere ist es weniger schade. Es ist der Lauf der Dinge, gerade wenn man sich die Klientel mal vor Augen führt. Es sind viele Schüler und Studenten hier, irgendwann ist das "Lotterleben" mal vorbei, dann muss man sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren, und da bleibt dan eben für Unwichtigeres nicht mehr die Zeit.

Also solange wir jeden Tag mehr als 100 Neuanmeldungen haben mache ich mir keine Gedanken und hege ich auch die Hoffnung, daß zumindest einer darunter ist, der dem Forum gut tut. Schwund ist bei jeder Sache.
 
Kannst Du mir verraten was das soll H0rst?
 
Das kann er nicht mehr. :D

Muss er auch nicht. Mit solchen Leuten würde ich keine Diskussion anfangen.
Lohnt nicht...

Jetzt muss sich wieder jemand bemühen, diesen Schrott zu beseitigen...
 
raberduck schrieb:
Dort sind mehre USER unterwegs die auch mal Aktuelle Hardware haben, wo die meisten Probleme auftauchen
10tacle schrieb:
Aber die ersten Beiträge der Sammelthreads sind schon erste sahne, Was danach kommt ist von absolut unnötig bis mega hilfreich ein zu sortieren.
100% Richtig!

Es gibt dort ewig lange Threads mit bis 5000Posts, welche hoch informatives Material enthalten. Wenn aber die ganzen Posts wie "Danke", "Der Meinung bin ich auch" "lol" etc. weglassen würden, dann wären es nur noch 150 sehr gute. Und HWdeluxx ist halt ein Bonzenforum.
Aber ein paar Bonzen würde Cb auch gut tun. :D

EDIT:@horst

Bist du ein Beauftragter von HWdeluxx? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Smash schrieb:
...Und HWdeluxx ist halt ein Bonzenforum.
Aber ein paar Bonzen würde Cb auch gut tun. :D

Deren Charakter sagt mir meist überhaupt nicht zu, also besser nicht. ;)

Übrigens könnte man H0rst demonstrativ auch in "Voll"-H0rst umbenennen. :lol:
 
Allgemein:
Sich lustig machen oder schlecht reden sagt auch viel über den Charakter aus... :rolleyes:
Das soll doch nicht das Ziel hier werden ?
 
Das unter Anderem meinte ich vorhin mit den Neuanmeldungen hier. Manche User disqualifizieren sich schon alleine durch ihr auftreten, ne H0rst.
Solche "geistig unvorbelasteten" User muss man nebenbei auch noch aussortieren. Dem muss Maba aber mal gehörig auf die Füsse getreten sein. Gibt ein extra Bier für dich beim Treffen Timo. ;)
Aber so etwas gehört zu einem Forum dazu, die kommen, und die gehen noch viel schneller wieder, und in 14 Tagen wird sich niemand mehr an ihn erinnern. Was die Einen gut finden, ist für die Anderen eben Gift. Und es gibt immer wieder Menschen, dei meinen nur ihre Meinung ist die einzig Wahre. Ich tröste mich dann immer damit, daß diese Typen es im richtigen Leben bestimmt auch richtig schwer haben.

Wer sich hier nicht wohlfühlt, der möge dahin gehen wo es ihm besser gefällt. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er wird dort glücklich.

Noch ein kleiner Nachtrag. Da sieht man mal wieder wie schnell das mit dem Vergessen geht, ist dieser H0rst doch ein alter Bekannter den wir schon einmal gebannt hatten. Na sowas. D: Und damit bewahrheitet sich auch wieder einmal, wer einmal von uns gebannt wurde weil er nicht mit den Regeln klarkommt, der wird auch immer wieder mit einem neuen Account auf die Schnautze fallen. -RCG- e....... kann ein Lied davon singen. ;)
Das nur mal dazu, "Was ist nur aus ForumBase geworden?" Es ändert sich nichts. Früher waren es Typen wie Moonstone, die wenigstens fachlich etwas auf dem Kasten hatten, heute sind es Typen wie H0rst, die einem eigentlich nur Leid tun können, weil sie menschlich und fachlich nichts auf die Reihe kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so etwas gehört zu einem Forum dazu, die kommen, und die gehennoch viel schneller wieder, und in 14 Tagen wird sich niemand mehr an ihn erinnern.
DOch Doch! Ich bin an einem ForumBase Sammelalbum dran mit allen Idioten die jemals hier unterwegs waren. Irgendwann werde ich es mal vorstellen.

Ich kann Raberduck da bissel bestätigen. Forumdeluxx ist in machen Hardwaresachen um einiges spezieller als ForumBase. Man könnte ja jetzt sagen, wenn dir das dort gefällt geht doch zu forumdeluxx, aber ich wäre gern ein Teil davon der ForumBase auch bissel weiter nach vorne bringt. Mein erster Beitrag habe ich mit meinem AM2 Guide bezüglich der nForce 5x Boards getan, weitere sollen folgen.

Wenn jeder, dem FB etwas bedeutet nur einen kleinen Teil dazu beiträgt wird sich FB ruckzuck 3-4 Niveaupunkte nach oben erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber, dass nicht jeden der nächste Chipsatz mit Conroe-Unterstützung interessiert, o.ä.
Wer möchte trägt was "dazu" bei, wer nicht möchte, der lässt es. Also gibt es deiner Meinung nach mehr die nicht möchten und das ist auch verständlich und zu akzeptieren. Wer möchte dass sich hier was ändert, der soll die ersten Schritte, so wie du, machen. :)
 
Klar, ich verlange ja nicht von jedem das er sich aktiv dran beteiligen soll, aber zumindest die, denen hier das eine oder anderen nicht gefällt könnten entweder ne Fliege machen oder aktiv was dran ändern, aber ewig nörgeln macht die Sache auch nicht besser! Man ja nicht ein eigenes FAQ schreiben oder sowas. Sgt Barnes oder so ähnlich viel mir z.B. in den letzten Wochen positiv auf weil er unermüdlich fast jeden "Suche Rechner xy" Thread beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich genau so, demnach könnte der Thread langsam mal geschlossen werden, der Titel stößt mir sowieso immer noch sauer auf. ;)
 
Raberduck schrieb:
Hi,

@Smash

ich versteh Dich, wenn man dort mit LuKü unterwegs ist wie "Raberduck" :evillol:
Bekommt man PN´s was ist mit WaKü oder KoKü :)

Bei KoKü würden einige FBler sagen was ist den das :o
Du könntest dazu beitragen, dass auch die FBler nicht dumm sterben. Scheinst aber kein Interesse daran zu haben, da du ja FB ganz den Rücken gekehrt hast (was deine fachlichen Beiträge betrifft). Dann aber zu lästern (weiß jetzt nich obs das richtige Wort ist, bitte nicht beleidigt sein) ist der falsche Weg...
 
Das Topic ist doch okay, kommt halt drauf an wie man das sieht.

Als wir seinerzeit das Forum eröffnet haben, hätten wir niemals auch nur im Traum daran gedacht, mal eines der bekanntesten und imho auch besten Foren im deutschsprachigen Raum zu sein.

Die Community ist aus meiner Sicht ein ganz toller Haufen mit den verschiedensten Spinnern und den extremsten Persönlichkeiten.

Ich finde es echt gut, dass so viele User sämtlicher Altersgruppen in der Lage sind/waren, so eine geballte Macht an Wissen, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Fürsorglichkeit, zwischenmenschliche Wärme, Kompetenz, Vertrauen, Freude aber auch Trauer und Wut mitzuteilen.

Mitunter habe ich hier das Gefühl, in einer Gruppe zu sitzen wo mein Gegenüber, obwohl noch nie gesehen, mir näher ist als mein Arbeitskollege.

...das finde ich toll!

Ich denke, das aus ForumBase was ganz besonderes geworden ist.

Das, ist meine persönliche Meinung über ForumBase, nicht die des Mitarbeiters.
;)
 
LoKü, WaKü, KoKü...
Immer diese Abkürzungen. ;)
Kann man die Wörter nicht mal ausschreiben ?


Es wird immer was auszusetzen geben und es wird nie alle gefallen.
Das ist nun mal eine Tatsache.
Dazu ist doch dieser Thread da.
Er hat also in meinen bescheidenen Augen seine Daseinsberechtigung.
Bevor 5000 Threads zu diesem Thema aufgemacht werden...
...dann lieber einen einzigen grossen dazu.


@TeddyBiker:
Du musst ja komische Kollegen haben. ;)
Das sagt viel über das Arbeitsklima bei dir aus.
Im Grossen und Ganzen hast du es bestimmt für viele hier auf den Punkt gebracht.
 
Zurück
Oben