Was kann alles kaputt gegangen sein ?

Ic
Cardhu schrieb:
@blackbirdone Damit die machen, dass es wieder Bild gibt? :D

Ich frag mich eher, warum man es erst wegschickt und dann in einem Forum fragt, was es kosten könnte lol

Ich muss mich drauf vorbereiten
Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
Wieso schickt man seinen PC ein wenn das Bild weg ist.

Wenn’s gratis ist , wenn ich rgb Lüfter einbaue werde ich das Teil wieder einschicken Ahahah ich weiß immernoch nicht wie ich an den sata Anschluss rankomme da ich keinen Zugriff zu dem Netzteil habe also ich muss den scheiß zuerst komplett rausholen und da steht warranty void when removed und ich Dummes Stück scheiße habe mal wieder keine Ahnung was das bedeutet
Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
Wieso schickt man seinen PC ein wenn das Bild weg ist.

Wenn’s gratis ist , wenn ich rgb Lüfter einbaue werde ich das Teil wieder einschicken Ahahah ich weiß immernoch nicht wie ich an den sata Anschluss rankomme da ich keinen Zugriff zu dem Netzteil habe also ich muss den scheiß zuerst komplett rausholen und da steht warranty void when removed und ich Dummes Stück scheiße habe mal wieder keine Ahnung was das bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn du dort etwas entfernst oder öffnest und damit den Aufkleber beschädigst ist deine Gewährleistung weg (Warranty Void).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rojan
motorazrv3 schrieb:
Du hast aber auch den Monitor an die RTX angeschlossen und nicht an die Grafikanschlüsse vom Mainboard?

Bruder ich weiß nichtmal wo die grafiksnschlüsse vom mainboard sind , du fragst ausgeprägtere Sachen die ein normal Verbraucher nicht versteht
Ergänzung ()

bisy schrieb:
du hättest auch einfach jemanden hier aus dem Forum fragen können, der in der nähe wohnt.
Das hätte dich vielleicht nur ein Bier gekostet ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/


wenn du glück hast, passiert nichts und es geht alles iweder, wenn der Kurzschluss beseitigt wurde.

aber so wie ich das gesehen habe ist die Backplate bei dem Kühler ja aus Kunststoff gewesen und nicht aus Metall

wer würde sowas den gratis oder für wenig Geld machen , oder gibt es da versteckte Kosten von denen ich am Ende nichts weiß Hahahaha
 
@Rojan wenn du dich mal hier im Forum umgeschaut hättest, wüsstest du, dass viele Probleme per Ferndiagnose gelöst werden können. Für Fälle bei denen dies nicht möglich ist, gibt es die sogenannte "Helferliste" mit Leuten, die eherenamtlich oder für einen minimalen Betrag (Bierchen oder so, freiwillig von deiner Seite) sich dein System anschauen.
Ansonsten hast du doch hinten an deinem Rechner verschiedene Anschlüsse. Oben vertikal die vom Mainboard, darunter horizontal die von der Graka. An einen der Anschlüsse der Graka muss dein Monitorkabel.
Ergänzung ()

Hier mal ein Beispielbild
1596287192053.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rojan
Darf ich fragen wie du deine pc Daten in die Beschreibung getan hast , also ich finde diese Einstellung irgendwie nicht
 
Geh oben in der Navbar auf dein Konto und klick Signatur an.
 
LeadScientist schrieb:
@Rojan wenn du dich mal hier im Forum umgeschaut hättest, wüsstest du, dass viele Probleme per Ferndiagnose gelöst werden können. Für Fälle bei denen dies nicht möglich ist, gibt es die sogenannte "Helferliste" mit Leuten, die eherenamtlich oder für einen minimalen Betrag sich dein System anschauen.
Ansonsten hast du doch hinten an deinem Rechner verschiedene Anschlüsse. Oben vertikal die vom Mainboard, darunter horizontal die von der Graka. An einen der Anschlüsse der Graka muss dein Monitorkabel.
Ergänzung ()

Hier mal ein BeispielbildAnhang anzeigen 950291
Nehmen war mal an ich erreiche einen Helfer und er entschließt sich meinen kompletten pc zusammen zubauen , nach 2 stunden drücke ich ihm dann vllt 5€ in die Hand wäre das erlaubt
Ergänzung ()

Rojan schrieb:
Nehmen war mal an ich erreiche einen Helfer und er entschließt sich meinen kompletten pc zusammen zubauen , nach 2 stunden drücke ich ihm dann vllt 5€ in die Hand wäre das erlaubt

An meinem zukünftigen Helfer der mir wahrscheinlich helfen wird 5 rgb Lüfter einzubauen weil ich zu dumm dafür bin , das war nur ein Witz , sie werden super versorgt .
 
Es geht hier erstmal nicht darum, den PC zusammen zu bauen sondern zu überprüfen. Aber du kannst dir ja mal jemanden in deiner Nähe raussuchen und kontaktieren. Kosten sollten nicht auf dich zukommen.

Link zur Liste:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ansonsten, lies dir mal den Eröffnungsartikel der Liste durch. " ComputerBase hat darum gebeten, darauf hinzuweisen, dass diese Hilfeangebote als Gefälligkeit im engeren Sinne zu betrachten sind. D.h. der, der hilft, hat für seine Hilfe keine Gegenleistung zu erwarten, haftet im Gegenzug aber nur aus Delikt. " steht dort auch ganz oben. Bedeutet: Ehrenamtliche Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat aus Helferliste übernommen)
LeadScientist schrieb:
Es geht hier erstmal nicht darum, den PC zusammen zu bauen sondern zu überprüfen. Aber du kannst dir ja mal jemanden in deiner Nähe raussuchen und kontaktieren. Frag das einfach mal, aber es sollte kostenfrei sein.

Link zur Liste:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ansonsten, lies dir mal den Eröffnungsartikel der Liste durch. "Hat keine Gegenleistung zu erwarten" steht dort auch ganz oben. Bedeutet: Ehrenamtliche Arbeit.

scheinen sehr nette Menschen zu sein
 
Rojan schrieb:
wer würde sowas den gratis oder für wenig Geld machen , oder gibt es da versteckte Kosten von denen ich am Ende nichts weiß
Dir ist schon klar, dass hier kein User Geld für seine Beiträge bekommt?
Da geht teilweise schon einiges an Zeit für drauf und die Leute machen es dennoch.
Dass man der Person was vernünftiges an Getränk anbietet, erklärt sich wohl von selbst. Und je nachdem was gemacht wurde und wie lange es dauert, kann jeder nach Gusto dem Anstand halber und als Dank was geben. Müssen tut das keiner, erwarten wird es wohl auch keiner, aber finde schon, dass sich das gehört. Und wenns nur ein Sixpack Bier ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx, AudioholicA, Rojan und eine weitere Person
Jep, aber wie gesagt: lies dir den Eröffnungspost durch. Dort steht alles was du wissen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rojan
Rojan schrieb:
Bruder ich weiß nichtmal wo die grafiksnschlüsse vom mainboard sind
bruder, da gibts so voll megakrasse teile, nennt sich handbuch oder so, kann man reingucken, stehen interessante sachen drin! gibts sogar online beim hersteller, voll krass digga!

ich bitte um verzeihung, aber das musste so formuliert werden.

da ich keinen Zugriff zu dem Netzteil habe also ich muss den scheiß zuerst komplett rausholen und da steht warranty void when removed
warum hast du "keinen zugriff zu dem netzteil"? so sieht dein gehäuse auf der "rückseite" aus und da findest du auch das NT und sämtliche stromkabel. nen "Warranty void if removed"-aufkleber findet man direkt am NT und da sollte man als laie sowieso nen teufel tun das zu öffnen weil man sich da mit etwas pech nen potenziell tödlichen stromschlag einfangen kann. oder wurde hier ein entsprechender aufkleber am gehäuse angebracht?

und ich[...]habe mal wieder keine Ahnung was das bedeutet
Google hat trotz Corona rund um die uhr geöffnet. hilft manchmal auch.

das internet ist voll von anleitungen und videos zu dem thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy, wolve666, thompson004 und eine weitere Person
Ich habe mal bei Paar pc service in der Nähe angerufen für die Kosten fürs einbauen für 5 Lüfter

1.pro Lüfter 8€ = 40€
2.40€
3.pro Lüfter 10€ = 50€
4. 79€ gottverdammte euros(technikerstunde)

was übertreiben die so , warum kostet eine Technikerstunde 79€ und bestimmt gehen die auch noch mal auf die Toilette schön scheißen währen die Uhr tickt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
bruder, da gibts so voll megakrasse teile, nennt sich handbuch oder so, kann man reingucken, stehen interessante sachen drin! gibts sogar online beim hersteller, voll krass digga!

ich bitte um verzeihung, aber das musste so formuliert werden.


warum hast du "keinen zugriff zu dem netzteil"? so sieht dein gehäuse auf der "rückseite" aus und da findest du auch das NT und sämtliche stromkabel. nen "Warranty void if removed"-aufkleber findet man direkt am NT und da sollte man als laie sowieso nen teufel tun das zu öffnen weil man sich da mit etwas pech nen potenziell tödlichen stromschlag einfangen kann. oder wurde hier ein entsprechender aufkleber am gehäuse angebracht?


Google hat trotz Corona rund um die uhr geöffnet. hilft manchmal auch.

das internet ist voll von anleitungen und videos zu dem thema.
Ahahahah ohne das Bruder hätte ich den Text nicht verstanden , danke für die Hilfe wenn man pc wieder da ist werde ich ein helfer rufen bevor ich noch etwas falsch mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Lüfter einbauen ist nichts weiter als 4 Schrauben reinzudrehen und ein Kabel anzuschließen. Also geh am besten garnicht erst zu so einem PC Service. Mach es selbst oder schau in der bereits erwähnten Helferliste.
 
Rojan schrieb:
was übertreiben die so
das ist inklusive der strafgebühr dafür sich nicht selber zu informieren wie es geht:evillol: kann man zahlen, oder man schaut sich ein paar anleitungen an und macht es selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Rojan und alf420
Deathangel008 schrieb:
das ist inklusive der strafgebühr dafür sich nicht selber zu informieren wie es geht:evillol: kann man zahlen, oder man schaut sich ein paar anleitungen an und macht es selber.
Mit selber machen haben ich schlechte Erfahrungen gemacht
Ergänzung ()

LeadScientist schrieb:
Lüfter einbauen ist nichts weiter als 4 Schrauben reinzudrehen und ein Kabel anzuschließen. Also geh am besten garnicht erst zu so einem PC Service. Mach es selbst oder schau in der bereits erwähnten Helferliste.
Unterschätze die Aufgabe nicht
 
Rojan schrieb:
warum kostet eine Technikerstunde 79€
Warum sollte sie weniger kosten?
79€/h ist völlig okay, wenn die die Arbeit vernünftig machen.
Ob man jetzt ernsthaft ne Stunde für den Einbau braucht, ist ne andere Sache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rojan
BoardBricker schrieb:
Falls das Monitorkabel zwischendurch abgesteckt war: aus Versehen ans Mainboard angeschlossen?

ich habe einfach irgendeinen Hmdi Anschluss auf der Hinterseite genommen das Teil reingrsteckt
 
Rojan schrieb:
ich habe einfach irgendeinen Hmdi Anschluss auf der Hinterseite genommen das Teil reingrsteckt
Wenn du die Mainboard Grafik Anschlüsse oben bei den USB Anschlüssen nimmst, klar dass dann kein Bild raus kommt, der Monitor muss schon unten an der Grafikkarte angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben