Was kann an meinem Rechner noch besser werden?

KartoffelBüchse

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte ComputerBase Gemeinde,
schon oft habt ihr mir weitergeholfen und so hoffe ich auch heute wieder auf sinnvolle Tipps von euch ;)

Ich hab derzeit folgenden Rechner mit diesen Komponenten, siehe Anhang. Dazu das Netzteil be quiet Pure Power 11 500 Watt.
Ich bin leidenschaftlicher Streamer und zocke daher recht viel, wobei mein Streamingprogramm wohl mit am meisten Leistung frisst.
Daher möchte ich meinen Rechner so sinnvoll wie es nur geht weiter aufrüsten und wollte fragen wo ihr als erstes Hand anlegen würdet? In meinem letzten Thread beschrieb ich ja dass meine Grafikkarte oft ausgeht, mit undervolten schien das Problem weitestgehend gelöst zu sein, ist aber dennoch nicht meine liebste Lösung. Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen oder zu erläutern, schreibt es bitte. Dann ergänze ich dass recht fix.

LG Hannes!

Anhänge

• Superposition_Benchmark_v1.1_8523_1588426898.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_8523_1588426898.png
    605,7 KB · Aufrufe: 444
Dürfen wir raten was für ein 16GB RAM verbaut ist oder bekommen wir die Angaben noch genauer?
GPU? RX Vega? Was für eine?
Rechner hat kein Mainboard?

Was wird gespielt? Ich würde sagen für Solitär, Minesweeper und Online Poker reicht der rechner wie er ist. Ich hab die Spiele mal geraten, weil dazu nichts weiter im Text steht

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Captain Mumpitz
Ehm. Offene Frage, offene Antwort: Du kannst einen schnelleren Prozessor und eine schnellere Grafikkarte verbauen. Mehr Arbeitsspeicher und Bling Bling gehen auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KartoffelBüchse und azereus
Vielleicht möchte er auch einfach nur einen höheren Benchmark Score und hat sich deshalb dafür entschieden, uns die Infos so zu übermitteln?

oh, da kann so ziemlich alles noch besser werden.

ja, du hast vergessen zu erwähnen was es kosten darf und was genau eigentlich erreicht werden soll bzw wo aktuell power fehlt. außerdem sind die hardwareangaben sehr unvollständig.

Wow seid ihr schnell. Budget: nochmal 500€ würde ich drauf legen. RAM: hab ich 2 x 8 von Aegis Skill oder so.
Radeon RX Vega56 ist verbaut. Spiele League of Legends und Minecraft uns so weiter.
Ich dachte so reicht es mit der Hardware Beschreibung 😂
Ich weiß halt selber nicht wo die Power fehlt, deswegen frage ich ja. Was an den Komponenten das schwächste ist...
Sorryyy

Laufen die spiele?
Du hast bisher nicht einmal gesagt was dein Problem ist..

Also: Versuch mal BITTE dein Problem evidenzbasiert zu beschreiben. Alternativ lass denThread schliessen. Sonst verschwendest du nurr deine Zeit, und unverschaemterweise auch die Zeit aller die hier hilfsbereit sind

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Otsy, Manou und 2 andere
Wenn du nicht weist wo die Power fehlt, dann fehlt scheinbar keine Power?
Wo hast du den Probleme und welcher Art sind diese?

Vega56 undervolten und Grafikchip+HBM übertakten falls noch nicht gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Theobald93 schrieb:
Vega56 undervolten und übertakten falls noch nicht gemacht.
Dazu hat er tatsaechlich schon im 1. Post was gesagt - muss man fast schon loben

Kauf dir eine Rack. Statte sie mit Bladeservern, mehreren Grafikkarten, Multi-CPU boards aus.
Bau dazu dein Haus um um der Kühlung der Rack genüge zu tun. Ordentlich blingbling dran hat ja schon jemand geannt, bei der Rack natürlich auch. 1 TB Arbeitsspeicher wäre zu empfehlen. - Troll

Lieber Hannes ,

ich könte dir jetzt einen Superposition Screenshot von mir zeigen...
das wird dich aber sicher nicht weiterbringen . Genau so bringt es uns nicht wirklich weiter
wenn du uns nur einen Screenshot mit einem Benchmark hinwirfst..

Wenn du zocken und streamen möchtest, wäre generell eine CPU mit mehr Kernen von Vorteil .
Allerdings wäre es doch schon nicht schlecht zu wissen welche Komponenten du genau verbaut hast
und welche Software du zum streamen nutzt und wieviel deiner Leistung diese wirklich frisst.

Je besser die Informationen von dir sind, um so besser werden die Antworten ausfallen :)

Anhänge

• Superposition_Benchmark_v1.1_16079_1588434701.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_16079_1588434701.png
    604,2 KB · Aufrufe: 187
Du hast aber doppelt so viele Punkte. Das heisst, an seinem Rechner muss man was verbessern!

Zurück
Oben