Was kann ich verbessern?

DomiFTW123

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe mir einen Multimedia PC um 560 Euro gekauft und ich kann darauf die neuesten Spiele eigentlich nicht so wirklich spielen, also BF4 geht schon, aber halt nur auf schlechte Qualität. Ich will auch bald mal Anfangen mit Commentarys und so, weil mir das Spaß macht! Aber, ich nehme mit Fraps das Bild auf und mit Audacity meine Stimme und ich zocke z.B Mw3 aber es laggt furchtbar. Ohne Audacity und Fraps laggts nicht. Es hat auch nichts mit meiner Festplatte zu tun, weil die ist eigentlich gut. Was soll ich bei meinem Pc aufrüsten, damit es nicht mehr laggt? Hier ist er: http://www.asus.com/Desktops/CM1745/#specifications
P.s: Wenn ich z.B Bo2 spiele geht es eigentlich, aber wenn eine Granate explodiert und irgendwo Partikel herumfliegen laggt es!

Hinter Deinem Link verstecken sich alle möglichen Konfigurationen Deines Rechners. Ich glaube kaum das Du z.B. 7 Grafikkarten hast und ein AMD FM2 Prozessor kann auch alles mögliche sein. Die genaue Konfiguration wäre recht hilfreich.

MfG

Hallo,

tut mir echt Leid, dir das so sagen zu müssen, aber im Prinzip kann man da alles neu kaufen....

Dieser PC ist, egal in welcher Ausführung, zum spielen gänzlich ungeeignet.

Da hat er wahrscheinlich (leider) recht. Poste trotzdem mal die genaue Konfig, dann mal schauen.

MfG

5.0 Original schrieb:
Hallo,
tut mir echt Leid, dir das so sagen zu müssen, aber im Prinzip kann man da alles neu kaufen....

Wohl wahr :P

Einfachste Lösung für Dich: Fraps und Audiacity ausmachen, wie Du es bereits geschrieben hast. Ich gehe stark davon aus, dass Dein Rechner bereits bei 30fps in Fraps nicht mehr mitkommt bei den Spielen.

Wieso kaufst du dir einen Multimedia PC und erwartest dann, dass du Spiele wie BF4 usw. anstandslos spielen kannst? :rolleyes:

Am besten, du postest mal dein System. Vielleicht könnte eine schnellere GPU etwas bringen.

Aber das beste wäre wohl, den PC für seinen Einsatzzweck zu benuzen und sich nen gescheiten Gaming-PC zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Anforderungsprofil, muss ein komplett neuer PC her. Da hast du wohl falsch gekauft.

Hallo Domi,

Erstmal ist der Link unbrauchbar weil dort nix genaues steht.
Gründe für "laggen" in Spielen kann sein:
- Dein Spiel und deine Frapsaufnahmedatei liegen auf der selben Festplatte
- Du speicherst auf einer speraten Festplatte aber diese ist zulangsam
- Deine Grafikkarte gibt nicht mehr her
- Deine CPU gibt nicht mehr her
- Dein Ram ist voll
...

Ohne genauen Infos kann man da leider nix ausschließen.
Ich rate jetzt mal und sage du Speicherst auf der gleichen HDD wie die Spiele liegen und deine Grafikkarte ist Low End und ist vollkommen Überfordert mit Fraps+Game.

mfg

So, habe geschafft es herauszufinden, habe mir ein Programm gedownloadet, im Anhang habt ihr die Screenshots ^^
Und wenn er wirklich so Müll ist, könnt ihr mir einen Pc für ca. 1500 Euro empfehlen? Er sollt die angesprochenen Punkte schon schaffen ^^
Ergänzung ()

Da ist er ja, Danke Umbel... Ja Leute hier ist er! Soll ich einzelne Teile neu kaufen oder gleich einen neuen Pc um ca. 1500 Euro?

Anhänge

• Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    180,6 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot (40).png
    Screenshot (40).png
    134 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    140,2 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    142,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot (43).png
    Screenshot (43).png
    139,2 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    143,8 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    142,1 KB · Aufrufe: 133
APU/Mainboard/RAM/HDD könntest du erstmal weiter verwenden. Neues NT und Grafikkarte würde ich zuerst kaufen. CPU und Board kannst du immer noch tauschen, wenn es nicht reicht ;)

Edit: Oder eben komplett verscherbeln, und alles kaufen. Ist nur eine Geldfrage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche den Pc auf ebay komplett zu verscherbeln und hol dir einen neuen. Mehr als ~1000€ würde ich aber nicht in einen Pc investieren, da alles darüber nur ein bisschen mehr Leistung für viel mehr Geld ist. Aber keine Fertigkiste mehr, sondern einen selbst zusammengestellten ;)

Also doch der A 10 5700 .

Für MW 3 reicht es eine 750 GTX TI ( wegen dem sehr wahrscheinlich vorhandenen schwachen Netzteil )zu kaufen .

Koste rund 120 € , und damit kommst du einigermaßen über die runden ( ist etwa 3 x schneller als deine jetzige Grafikkarte ) .

Für anspruchsvollere Spiele wie BF 4 oder Crysis 3 reicht es dann aber nur sehr knapp .

Da brauchst du ungefähr so was : http://geizhals.de/eu/?cat=WL-375438

gruß tomtom

Danke für eure Antworten, jetzt wird erstmal Geld gespart und ab Juli schau ich dann weiter :cool_alt:

Und bis dahin einfach die Aufnahmen beim Spielen ausschalten. Am besten wäre es , Du meldest Dich dann nochmal hier im Forum, wenn Du bereit bist zum Kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben