was kann man da noch rausholen

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
nein sind 4 mal die selben mich wundert halt auch wieso der 1 ne als 4 gb angezeigt wird aber da schau ich dann mal nach wenn ich die karte wieder habe

ja da wird das ja angezeigt
3x 1 gb
1x4 gb komischerweiße selbe produkt nummer wie die 1 gb ler

470032.png

vll liegt das bei mir auch am board oO aber wenn nichtmal das board eigene oc tool nicht klappt weiß ich auch nicht :D

hatt ihn heut noch nicht an nein

wieviel vcore haste den dadrauf ?
Ergänzung ()

irgendwie kann ich cpu technisch garnix verändern wenn ich auf speichern geh gehts bild aus lüfter drehen auf max und ma muss ihn komplett ausstellen und wieder an machen dann sind zwar die werte im bios geändert aber im windows bleibne die alten werte also das board spielt da denk ich mal nicht mit

Casi030 schrieb:
Hast denn mal getestet wie hoch der FSB(Bus Speed) bei dir geht?
Normal sollten doch 250 locker drin sein.

Ich denke mal es wird sich ähnlich wie bei meinem 6000+ verhalten, laut dem Screeshot den man zuletzt hier sehen kann "Windsor" den hat ich ja auch.

Das geht nicht wirklich was über den FSB b.z.w. Referenztakt, was man lediglich machen kann weil die CPU ja keine 1066MHZ an RAM unterstützt das man vielleicht mit einem anderen Multiplikator für den Standardtakt alles aus dem RAM herausholt was noch geht.

Eventuell dafür weniger CPU-Takt :confused_alt: (War bei mir jedenfalls so, da ging nur ein Mittelding, bissle weniger CPU-Takt dafür halt den 1066er soweit ausgereizt wie es nur ging in Richtung Standardmaximaltakt des Windsor's)

Gruss Dennis_50300

also ich kann einstellen was ich will er frisst keinen höheren takt -.- wenn ich von 200 auf 201 geht startet er schon nichtmehr

sprich bild bleibt schwarz und lüfter drehen max
dann stecker raus wieder rein komtm bios " boot fail" f1 conti

im bios steht dann zwar die höher takt rate aber im windoof sowie cpu z bleibt alles gleich -.- naja das board wird vll nicht für oc sein oder der cpu sagt " du spinnst doch ich bin in rente da will ich nicht mehr leisten"

@ Casi
Du bist der erste bei dem ich das selbe Phenomen sehe, wie es mein Windsor hatte.
IMC vom Windsor packt ja eigentlich nur 800mhz DDR2 (1066 sollte auf der CPU garnicht vorhanden sein und wurde erst mit dem Phenom eingeführt)
Du erreichst aber 1158 (2x512) und ich bin mit meinem auf 1120 (2x1024) gekommen.

Mir war das immer ein Rätsel und ich kanns mir bis heute nicht erklären.

Casi030 schrieb:
So richtig verstehe ich es nicht,das nichtmal 1MHz geht.
@Dennis_50300: Der CPU Takt war ein bischen mager aber sonst OK würd ich sagen.

Da hast du aber mit Sicherheit ne' Wakü dran oder ?

mehr als 1,5V da fängt das Ding ja richtig böse an zu glühen :eek:

@Mazda Speed:

Das kommt durch den höheren Referenztakt, einen Multi beim RAM für 1066MHZ gibt es nicht, das ist richtig.
Das kam ja auch erst beim Phenom, hatte es der "Kuma"(Gecutteter X3/X4, also Dualcore mit L3-Cache :cool_alt:) eventuell :confused_alt:
Weiss ich garnicht mehr, lässt sich aber demnächst herausfinden weil das grösste Modell hab ich vor ein paar Tagen an Daddy abgegeben mit meinem alten Asus M3A32 MVP-Deluxe, dazu ein Brocken mit Alpenföhn von EKL :evillol:

Gruss Dennis_50300

Mazda Speed schrieb:
@ Casi
Du bist der erste bei dem ich das selbe Phenomen sehe, wie es mein Windsor hatte.
IMC vom Windsor packt ja eigentlich nur 800mhz DDR2 (1066 sollte auf der CPU garnicht vorhanden sein und wurde erst mit dem Phenom eingeführt)
Du erreichst aber 1158 (2x512) und ich bin mit meinem auf 1120 (2x1024) gekommen.

Mir war das immer ein Rätsel und ich kanns mir bis heute nicht erklären.

Damit hatte ich Früher nie Probleme,muss mal nachsehen ob ich beim 5200 auch schon die 1066er Ram hatte.....Hab früher noch nicht so viele Screens gemacht.
Normal lief der 6000er mit 4 Riegeln @110x MHz,nur das 2 GB Kit macht kurz über 1100 dicht.
Aber auch die PhenomII x3 und x6,die AthlonII x2 und x3 liefe alle locker mit 1600MHz und das mit 4 Riegeln.Der A8 macht auch locker 2100,nur mit Bulli hab ich Teilerprobleme.
Der Multi von 12 beim NB Takt funzt nicht und der Ramteiler von 9.33(1866) auch nicht mit 4 Riegeln.Teiler von 8 und übern Refakt funzt es auch bis 2100......
Scheiß GB,4 von 5 Mobos haben ne macke....
Das nächste wird mal ein AsRock.
Ergänzung ()

Dennis_50300: Das Mobo Übervoltete stark.....
Aber zu dieser Zeit hatte ich glaub ich noch keine Wasserkühlung.......sicher bin ich mir da aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030:

Ich denke schon eher Wakü, weil meiner 6000+ war ja schon an der Temperaturgrenze mit einem EKL Brocken mit Alpenföhn.
Das war denke ich mal eine gute Luftkühlung, selbst wenn es ein 6400+ gewesen wäre, viel OC wär da nicht drin gewesen, höchstens was mit Standard VCore machbar gewesen wäre ;)

Gruss Dennis_50300

@TE

Warum nimmst du nicht einfach das System in deiner Sig? Wenn das Gerät in der Nähe steht kannst sowas, wie ein 10m HDMI-Kabel+ USB-Verlängerung einfach durch die Wand legen, falls das mit der Länge hinhaut.

das kommt er nicht in frage aber ne gute idee ises schon :D

also irgendwas stimmt auf jeden mit den 1 ram riegel nicht das er sich als 4 gb ausgibt obwohls nur 1 gb is

bios und windoof erkennt ihn auch als 1 gb aber cpuz als 4 gb

und cpu oc geht wohl auch nicht ich kann von 200 auf 201-208 dann läuft er hoch im bios und cpu z wird auch der etwas höhere wert angezeigt aber windows zeigt weiterhin 2,8ghz an geh ich über 208 bekomm ich beim hochfahren nen blues vcore anheben bringt garnix

Zuletzt bearbeitet:
Nach mal nen Screen mit 206,207..von CPU und Memory.
Ergänzung ()

@Dennis_50300: Könntest recht haben,der 5200 war mit Lüft,Bild 1und 2 und der 6000 mit Wasser Bild 3 und 4.Mehr Ramtakt hab ich nicht gefunden,aber auch beim 5200 um 1000MHz.

Anhänge

• B1.jpg
    B1.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 417
  • B2.jpg
    B2.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 431
  • B3.jpg
    B3.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 447
  • B4.jpg
    B4.jpg
    326 KB · Aufrufe: 453
AW: was kann man da noch rausholen aus den 1090T

so ich will mal kein neues Thema aufmachen

also ich zurzeit den 1090T auf 3.6 GHZ mit kleinerer vcore als standart
pc läuft sehr stabil im idel so 30 grad und seit dem ich alle fehler wie z.b kaputten ram riegel raussotiert habe.

nun möchte ich gern auf 3.8 GHZ gehen

im bios ist der vcore auf 1,250 gestellt im betrieb ja leicht höher siehe bild

wieviel höher muss ich in etwa gehen um 3.8ghz stabil hinzubekommen ? hoffe das ich noch bissel unter den standart vcore bleib :)

freu mich auf vorschläge

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 429
  • Foto0027.jpg
    Foto0027.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Da dies ausschließlich von Deiner CPU und Deinem Board abhängt, ist diese Frage vom Forum nicht zu beantworten. Probier es halt aus.

Gruß
miko

ok

dachte es gibt so in etwa einstellungne die fast immer passen aber ok ich werds mal austesten
Ergänzung ()

so hab ihn jetzt auf 3.8ghz 1 stunde prime stabil allerdings lastet er in prime den cpu nicht 100% aus ?!

aber prime hatt bei meinen pc eh noch nie wirklich was ausgesagt weil es da imemr stabil lief im alltag dann nichtmehr

also werd ich mal schauen wie sauber er jetzt läuft im alltag :)

vcore ist immernoch stückchen unter normal wert also hab ich noch stück nach oben offen

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben