Was können die Denon AVR-X6400H AV Receiver und AVR-X4400H mehr als die Vorgänger

kusa

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.396
Hallo,
was können die neuen Denon AVR-X6400H AV Receiver und AVR-X4400H mehr, oder besser als die 2016 Modelle? Oder ist sogar einiges weniger dabei, oder schlechter?
Abgesehen von Auro 3D, was ja ab diesem Jahr im Preis enthalten ist.
 
Schau Dir einfach die Datenblätter an und finde es heraus...
 
Jetzt endlich gibt es einen Durchblick, aus erster Hand auf YouTube:


Ab ca. 8:20 geht es los.

Auro unterstützt weitere Atmos-Boxen-Setups – aber weiterhin nicht alle
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird aber auch viel Schwachsinn erzählt...

- mit Bi-Amping wird nicht die Weiche im LS unterstützt
und sie haben ja vorher schon darauf hingewiesen, dass die Gesamt-Leistung vom Netzteil abhängt. Das ist also eine reine "Deppen-Funktion" um das (teure) Top-Modell auch an Leute zu verkaufen, die nur 5.1 nutzen (wollen/können).

- Yamaha kann seit mehreren Jahren "Virtual Presence LS", das ist also keine neue Erfindung von D&M
dagegen weisen sie auf die Soundbars hin, die diese Effekte durch per DSP gesteuerte LS-Arrays erzielen, also gar kein Vergleich zu den "normalen" Stand-LS
 
Klar ist da sehr viel Marketing-BLa-Bla dabei und Auro-3D hat gegenüber der Marktmacht von Dolby Atmos wenig entgegen zu setzen. Das ist ein Eingeständnis gegenüber dem Markt, damit man weiterhin im Gespräch bleibt. Warum machen die nicht zb 2x2 Endstufen brückbar, damit man zb für die Hauptkanäle mehr Leistung zur Verfügung stellen kann, oder geht das schon?
 
Zurück
Oben