• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnte WII Grafisch darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ -WATC-

Nun ja bis auf der Laub und das Wasser ist in den 2 Bildern nix was besonders gut aussieht. Und das wir sowas schon auf der Xbox hatten kann ich nur wiederholen

Hier Bilder von Far Cry Instincts und Predator für die Xbox 1. Das sieht meiner Meinung nach Stimmiger aus weil die Bodentexturen und Charaktere besser aussehen als auf deinen Wii Shots.
 

Anhänge

  • 917534_20050411_screen003.jpg
    917534_20050411_screen003.jpg
    287 KB · Aufrufe: 759
  • 931340_20060221_screen001.jpg
    931340_20060221_screen001.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 700
  • farcry_screen001.jpg
    farcry_screen001.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 762
Meine seh dir die Bäume an und das Wasser und das sind Non Name Firmen haben nicht einmal einen Publisher^^
 
Gamecube vs. Wii:

super-smash-bros-melee-20050726024150764.jpg
screen-1.jpg



220003l5.jpg
deoapctsnb.jpg





Die Bilder links stammen aus Super Smash Brothers Melee (Gamecube), die Bilder rechts aus Super Smash Brothers Brawl (Wii).

Ein Unterschied sollte eigentlich erkennbar sein.
 
Lustig, echt lustig, was manche sich immer angepisst fühlen! @shizzle und wie der andere heißt weis ich nicht mehr!

Also noch einmal für die ganz Doofen:

1. Wii hat dem Gamecube sehr ähnliche Hardware. Gamecube konnte mit diversen Spielen deutlich zeigen, dass er locker mithalten bzw. übertreffen konnte (kann, da die PS2 noch weiter existiert). Man braucht sich nur die beiden exklusiven Star Wars Spiele für den Gamecube ansehen. In natura auf dem Fernseher oder Beamer sehen diese Spiele phantastisch aus. Außerdem laufen sie flüssig.
Quelle: IGN.com

rstrike_081103_x1.jpg

Rebel Strike - Asteroiden Feld in Echtzeit - Licht & Schatten in Echtzeit
rstrike_081103_x9.jpg

Rebel Strike - knapp 50 Gegner gleichzeit on screen & flüssig animiert


Nintendo selbst konnte mit Zelda WW, Sunshine, Pikmin, Mario Strikers, Paper Mario... überzeugen

mariosungc_0808_7.jpg

Super Mario Sunshine bietet eine bis heute unerreichte Wasserdarstellung
mariosunshine_072202_23.jpg

Auf dem Fernseher ist das ganze wesentlich schärfer zu sehen
mariosunshine_072202_25.jpg

SMS - in echt auf dem TV sieht das Wasser phantastisch aus - man erahnt es

pikmin-2-20040602105532544.jpg

Pikmin 2 für Gamecube
pikmin2gcn_042604_x2_1083011151.jpg

Manchmal sind 100 Pikmins gleichzeitig am wuseln

Nun schauen wir mal zur Wii Konsole. Mit 50% mehr Taktfrequenz und mehr als doppelt so viel Videospeicher (RAM Speicher) und moderneren Chips, kann man wohl mindestens von einer 50%igen Leistungssteigerung ausgehen!


Lassen wir einige Bilder sprechen:


wii-sports-20060914081420401.jpg

Wii Sports - die Grafikdemo für Wii *gg* - es läuft alles mit perfekten 60 fps
Zum Vergleich PS3-Golf:
PS3 - Golf Spiel


super-mario-galaxy-20070308014605100.jpg

Super Mario Galaxy
super-mario-galaxy-20070308014606834.jpg

Das Shading fällt kaum auf und die flüssige Grafik sieht man auf Screens nicht so genau ;-)
super-mario-galaxy-20060914080416378.jpg

Man könnte lediglich fehlendes Antialiasing bemängeln, aber das fehlt auch bei PS360



Nun zur Evolution von Super Mario -->> SNES -->> N64 -->> Gamecube -->> Wii


super-mario-world-virtual-console-20070205044823851.jpg

Super Mario World
super-mario-64-virtual-console-20070131013938559.jpg

Super Mario 64
mariosunshine_082002_7.jpg

Super Mario Sunshine
super-mario-galaxy-20060914080419050.jpg

Super Mario Galaxy

Der Gag: Alle Spiele laufen auf der Wii Konsole, die Bilder von SMS sind aber vom Gamecube und schlecht abfotografiert.

Was bringt die Zukunft noch?

Von Metroid Prime 3 gibt es leider keine neuen Bilder, aber Mario Strikers Charged Football sieht echt gut aus und was noch witziger ist, es macht Spaß!
Und ehrlich gesagt ist mir ein Metroid Prime 3: Corruption 57-mal lieber als ein Halo3. Außerdem wird MP3C aller Voraussicht nach, wie die Vorgänger, wieder mit geschmeidigen 60 fps laufen.



Im Prinzip ist Wii die einzig wahre Konsole, das Angebot ist einfach zu gut:

- neuartige Steuerung & Spiele
- jede Menge exklusive Nintendo Spiele
- neue Ideen auch von Drittherstellern
- niedrigster Preis der Hardware im NextGen & NewGen Sektor
- Konsole inkl. Spiel und kompletten Kontroller
- Wii braucht nur knapp 20 Watt -> PS360 ca. 200 Watt
- kein HDTV erforderlich, EDTV/HDTV wird unterstützt
- 100% abwärtskompatibel zum Gamecube
- Virtual Console
- konstenloses Online Gaming
- Wireless
- 16:9 Widescreen, 480p Progressive Scan & Dolby Surround Pro Logic II
- sehr leiser nahezu geräuschloser Betrieb
- günstige First Party Spiele
- noch lange nicht ausgereizte Hardware
- Benutzer & Einsteiger freundlich, trotzdem auch fordernd für Profis
- ...

Mir persönlich sagt die Wii zu, wie keine andere Konsole zu vor. Auf PS3 & 360 kann man Dank PC locker verzichten, aber auf die Nintendo Spiele nicht. Die sind einfach zu köstlich!

MFG

McDaniel-77


P.S.: Noch ein kleines Statement von Julian Eggebrecht von Faktor5 zum Wii und Dritthersteller:

"Resident Evil 4 was a beautiful GCN title. Rogue Squadron was doing things
at launch that developers still haven't done on Wii. Why do you think that is?
Are studios getting sloppy on Wii?

Julian: Yes. I'm so disappointed knowing exactly what the Wii can do -- and I
still think nobody knows it better than we (no pun intended) [laughs]. I really
have to say, boy, am I disappointed! They all have finally figured out, five years
into the hardware's life cycle, how to do at least basic shaders and a rim light,
but that's what everybody does. But I still don't see enough bump and
normal-mapping, if any. I still don't see enough post effects, although you would
have insane fill-rates with Wii. I don't see any of that. I was digging out
Rebel Strike the other day and was looking at it, and we had some people who were
visiting ask, "Why isn't anybody else doing this on Wii?" And I am at a loss.
I really am."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mal:
Regelwerk schrieb:
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt.

Der nächste der mit Beleidigungen oder infantilen Unterstellungen daherkommt geniesst mindestens drei Tage Boardurlaub. Das ist ja nur noch zum Kopfschütteln was Ihr (es weiss, wer sich angesprochen fühlen muss) hier ablasst.
 
Tut mir echt leid, aber sowas kann man doch nicht einfach so stehen lassen.

Die Wii ist im Vergleich zu ihrem Vorgänger dem GameCube OT McDaniel: " Mit 50% mehr Taktfrequenz und mehr als doppelt so viel Videospeicher (RAM Speicher) ausgestattet, bei der man laut McDaniel OT wohl mindestens von einer 50%igen Leistungssteigerung ausgehen!" kann. Diese wird hier verglichen mit der Xbox 360 und PS3 die von ihren Rohdaten im Vergleich zu ihren Vorgängern Leistungstechnisch einen Sprung zwischen 300-500% gemacht haben. Von der reinen CPU Power sogar um einiges mehr.
Trotzdem will uns hier McDaniel die Wii als OT " die einzig wahre Konsole und den Rest als OT "möchtgern HD [...] schwachbrüstigen HD Konsolen verkaufen.

Nur weil das ein Forum hier ist wo jeder seine Meinung schreiben darf und soll, brauch ich mir doch nicht sachen unterzujubeln die schlichtweg FALSCH sind.

Hier wurde gefragt was die Wii grafisch darstellen könnte: Die große Allgemeinheit sagt aufgrund der technischen Daten: Nicht vielmehr als das was man jetzt zu sehen bekommt. McDaniel sagt: Nein da ist viel mehr drin und PS3 und Xbox360 enttäuschen.
Das ist ein vollkommen verzerrtes Bild.
Wenn ich wegen geraderückens dieses Bildes 3 Tage Boardurlaub kriege... nur zu.
Keiner stellt hier die Lebensberechtigung der Wii in Frage, aber grafisch reißt das Ding mit seiner 480p Auflösung ( um nochmal klarzustellen : DAS IST 640x480 bzw auf 16:9 704x480!) keine Bäume raus. PUNKT. BASTA!
 
Klick

Ich finde Ninteno hat schon seit langem mehr durch Innovationen als durch Grafik geglänzt, aber das finde ich auch gar nicht so schlimm.

Was man in dem Video sieht finde ich schon ziemlich beeindruckend.
 
Shizzle: Es geht wie gesagt nicht um vernünftiges Argumentieren - sondern um die Art, wie dies geschieht. Ohne jetzt alles nochmal zu lesen: Dein letzter Beitrag war doch absolut in Ordnung :cool_alt:
 
@Shizzle:
Warum sollte es nicht mehr werden als man jetzt schon zu sehen bekommt? Es gibt noch tonnenweise Optimierungsarbeit zu verrichten. Bis jemand die Wii von vorne bis hinten kennen wird, werden noch 1-2 Jaher ins Land ziehen. So war es bei Konsolen bisher immer, warum sollte es hier anders sein?
Immerhin hat das Ding mehr Leistung als der Vorgänger. Bei der XBOX 360 und der PS3 wird´s genauso laufen. Da werden uns denke ich teilweise auch noch die Augen aus dem Kop fallen.

Ein gutes Beispiel dafür ist Shadow of the Colossus auf der PS2. Wer hätte das gedacht?

shadow_colossus-759239.jpg


Das Game ist verdammt atmosphärisch. Schön gestaltet und die vorhanden Möglichkeiten wurden ausgereizt. So entsteht gute Grafik,
nicht durch 100000 Shader und dazu noch alles tot-geblured und zum Krüppel gebumped. ;) Wobei man an der Überbelichtung etwas
hätte sparen können.

Gears of War ist da in meinen Augen ein sehr gutes (aktuelles) Beispiel für "how it´s done".
Teils doch etwas verblurred, aber sonst gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Räschreipfäller)
Ich lese seit ungemein vielen Jahren hier im Forum mit ohne das ich mich über solchen stuss aufrege. Aber dies hier ?!? Es kommt mir fats so vor als würden Fakten von diversen Fan Boys regelrecht gebashed. Wenn ich des höre "PS3 und XBox könne nix" dummes gelaber. Genauso aber dieses "Wii kann nicht mehr als jetzt gezeigt".

Erst mal zu denn Fakten. Speicher-,CPU- und GPU Takt haben sich verdoppelt. DIe CPU is eine reine Spiele CPU weshalb ein vergleich zum X86-Pedant der XBox witzlos erscheint.Die TEV Einheiten wurden verdoppelt.Allgemein is die Effizienz zum CUBE nochmal gesteigert worden.Also ... wie zum Teufel kann man auf die anahme kommen, dass die Wii nur minimal besser sein soll als ein Cube ?!? Ich schätze sie auf die 3-4 Fache Leistung. Und nicht mal der Cube ist mit Rebel Strike an seine Grenzen gestoßen.Spiele im grafikstil von Doom3, FarCry wenn nicht sogar FEAR sollten eigentlich möglich sein.

Sicher geht nicht alles und schon lange nicht so hoch aufgelöste Texturen.

Und natürlich is die Power gegenüber einer PS3 und einer XBox360 witzlos.

Aber erzählt doch ned so en stuss dass die Wii nur 50% besser als ein Cube is. Dass ist schon Technich nahezu unmöglich.
 
Ich muss nur daran denken, wie FEAR ausschaut, was von Monolith kommt und dann stelle ich mir vor, in welche Richtung Day of Crysis gehen könnte, was ebenfalls von Monolith kommt.

Wenn ich mir dann noch die Grafik von z.B. Prince of Persia anschaue, die auch schon mehr also nur ordentlich ist, dann kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass von der WII grafisch noch einiges zu Erwarten ist. Sicherlich keine wahnwitzige High-End-Grafik, aber doch bessere Grafik, als sich hier manch einer vorstellen kann.
 
Des sind zweierlei Monolith

Des eine is Monolith Soft und gehört fast ganz Nintendo.
Und das andere Monolith Productions welches ein eigenständiges Entwicklerstudio ist gehört niemand und war für F.E.A.R. zuständig.
 
Ich finde diese Diskussion irgendwie komisch.

Auf der einen Seite hört man aus dem Lager der Wii Fans und Fanboys immer wieder, dass es nicht auf die Grafik ankommt bei den Spielen.

Nun versuchen grade die Fanboys hier zu zeigen, dass die Wii ja grafisch doch klasse ist?!

Entscheidet euch doch mal.

@ MCDaniel-77
Deine Argumente für die Grafikleistung besitzen kaum Substanz.
480p ist wirklich nicht tolles und das die Wii keinen HDTV braucht ist auch ein klasse Argument...

Die Wii ist für die gebotene Hardware auch nicht günstig, immerhin stellt sie die einzige Konsole auf dem Markt da, die seit Einführung mit einem Preis glänzt welcher die Hardwarekosten übersteigt.
Wenn die Wii 100€ kosten würde, so wie der Cube, dann wäre sie einen Kauf wert und würde auch in meinem Wohnzimmer landen, als Partykonsole versteht sich.
Denn darauf ist sie eindeutig ausgelegt, auf Multiplayer-Spielspaß, nicht auf Grafik oder anspruchsvolle Simulationen ( die meiner Meinung eine gute Grafik voraussetzen ).

Die meisten Wii-Games die derzeit erscheinen sind ja leider noch einfache Portierungen vom GC, die meist auch nicht durch verbesserte Grafik glänzen. Da kann man meist besser direkt zum günstigen Orginalspiel greifen.

Trotz allem ist natürlich eine hübsche und sehr stimmungvolle und auch detailverliebte Grafik auf dem Wii möglich. Auflösung ist nicht alles und wenn man bestimmte Genres ( Ego-Shooter, Simulationen etc. ) außen vor lässt hat die Wii auch alle Möglichkeiten auch mit hübscher Grafik zu glänzen.
Ich hätte es dennoch bevorzugt, wenn Nintendo sich für eine Nextgen Grafik entschieden hätte. Die bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.
 
stimmt, n TFT oder CRT tuts da auch gut, mit 20€ adapter-kabel xbox auf analog, so wie ichs hab.
ich komm mit 1366x768 wunderbar aus, wird dank meinem samsung auch nicht interpoliert, hab halt links am rand und unten n kleinen schwarzen streifen
 
hi,
hab mich grad extra für deisen Beitrag im Forum angemeldet ^^ . Habe eine Wii und eine 360 (beide an nem 37" hd). Gerade habe ich mit entsetzen gelesen, dass hier jemand Forza 2 schlecht macht- da muss ich natürlich sofort einschreiten, schließlich zock ich das grad bis zur Vergasung
1. Ruckelt Forza nicht im geringsten, selbst wenn man alle 7 Gegner im Drift vor sich hat sind volle 60fps da
2. Sieht Forza einfach blendend aus und bei weitem nicht langweilig:

http://img482.imageshack.us/img482/5933/s4streetko5.jpg

dieses Bild wurde von mir erstellt und ist nicht geschönt, wie vermutlich die wii shots der Entwickler oben..

Ich besitze wie gesagt auch eine Wii und bin mit der Leistung absolut zufrieden, da der Schwerpunkt ein anderer ist. Für mich müssen die Spiele nicht so aussehen wie Forza, und wenn man sich die Leistungsunterschiede ansieht wird einem auch klar, dass das niee der Fall sein wird.
Das muss man nunmal akzeptieren, da bringt es nicht wenn man die Entwicklung der Nintendo- Konsolen zeigt.. Die ist und wird grafisch immer hinter der xb360 und ps3 zurückbleiben und das ist auch gut so. Grafik ist nicht alles...
so long
Sick

ps: habe heute eledees gekauft- mein gott is die Grafik mies- aber ich hatte glaub ich selten so viel Spass beim zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest aber erwähnen, dass die FM2-grafik ingame n tick schlechter ist und hier nochmal n bissl mehr AA zum einsatz kommt ;)
aber stimmt schon, die grafik sieht nicht übel aus.

wer die kargen landschaften bemängelt:
will ja nix sagen, aber so sind rennstrecken nunmal O.o
wenn dus bunt und mit viel drumherum willst, geh NFS zocken ;)

die nordschleife ist halt mal ne schneise durchs grün, da wirst auch in echt net viel mehr als bäume sehen :D
 
schnopsnosn schrieb:
du solltest aber erwähnen, dass die FM2-grafik ingame n tick schlechter ist und hier nochmal n bissl mehr AA zum einsatz kommt ;)

ok- muss ich dir recht geben :)- und im Foto- Modus gibts ab und zu sogar ruckler :o
 
Ok! Meinetwegen.

Sagen wir mal das technisch die Möglichkeit besteht das die Wii mehr als das gezeigte kann. Eine Grafik wie in FEAR? Oder HL²? Mit weniger Shadern, also ungefähr so wie HL² in der DX8.1 Einstellung mit vollen Details aussehen würde, wäre sogar locker drin.

Und genau hier happert es bei dem großen ABER das jetzt kommt : Die meisten Third Party Entwickler (speziell die großen: EA & UbiSoft) werden ihre schnell zusammengeschusterten Ports abliefern. Dann haben wir die Third Party Entwickler die genau auf die Steuerung abzielen und die Grafik, sagen wir mal außer acht lassen. Und die Third Party Entwickler die genau auf die Grafik abzielen und die Limits pushen wollen... die werden wohl kaum für die Wii entwickeln, es sei denn sie würde sich wirklich innerhalb der nächsten 18 Monate zum Konsolen Marktführer entwickeln.
Free Radical zum Beispiel: Bekannt für die TimeSplitter Reihe welche Shootermäßig auf der GC hervorstach. Die bringen mit Haze jetzt eine Game für PS3, Xbox360 und PC raus. Und da neuere Games in der Entwicklung gut und gerne auch mehr als doppelte an Ressourcen verzehrt bei der Entwicklung (Komplexere Engine->größeres Team->immense Ausgaben) wird wohl ein 2. Projekt für die Wii sehr unwahrscheinlich.

Nun ja und dann haben wir eigentlich nur noch die First Party Entwickler, Nintendo selber oder die Retro Studios (Metroid Reihe) die aber auch zu Nintendo gehören etc. Die haben was Grafik angeht ja nie wirklich geklotzt.
Klar hin und wieder kommt der eine oder andere Ausreißer um die Ecke (Capcom und RE4,welches bis dahin eigentlich ein PlayStation1 Horror-Shooter Vorreiter war). Aber der Umstand das es sich bei der Wii, um die technisch schwächste Konsole handelt, spielt, trotz des Japan Bonus den die Konsole bei japanischen Entwicklern hat, eine entscheidene Rolle.

Zum Thema Optimierung für PS2 bzw. was man da alles rausgequetscht hat. Bitte genau drauf achten wenn man die Spiele mit der besten Grafik für PS2 aufzählt wer da entwickelt oder gepublisht hat. Da kam das Geld meistens von Sony selber ( siehe Shadow of the Colossus oder God of War 1 und 2).
Bei Nintendo wird das wahrscheinlich auch gemacht... aber wird da wohl mehr der Weg der Knuddelgrafik eingeschlagen, was selbst bei hohem technischen Anspruch dem ganzen eine nicht ganz so spektakulär Note, gibt wie etwa ein auf ein erwachsenes Publikum getrimmtes Spiel.

@Wintermute : Hab Shadow of the Colossus eben natürlich erwähnt ... neben God of War 2:
god-of-war-ii-pegasus-screens-20070207043609234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@da_deus: Eben nicht! NextGen wie Sony & MS es verstehen besteht darin, einfach die Rechenleistung und Auflösung zu erhöhen. Unter Beibehaltung der selben Spiele.
Zum Teil wird das sogar ausschließlich gemacht -->> GT HD !!

Keine Frage, GT ist eine hervorragende Rennspiel Serie. Doch kein Zocker zockt es, weil es gut aussieht, sondern weil es eine vorbildliche Steuerung bietet und ein tolles Fahrgefühl vermittelt.
HD ist, um es auf den Punkt zu bringen, fürn Popo! Entweder man sitz 2-3 Meter vom Screen entfernt und sieht sowieso keinen Unterschied, ob 480p oder 720p.

Was man aber auch auf 10 Meter Entfernung sehen kann, ist ob ein Spiel atemberaubend flüssig mit 60 Bildern pro Sekunde läuft oder auf ruckeligen 30 fps! Das wird natürlich durch massenhaftes Blurring kaschiert.

Gute, ja sogar sehr gute Grafik ist natürlich auch auf Wii möglich. Man braucht nur die Elite Gamecube Spiele darauf abzuspielen. Für Wii das neue Mario Strikers sieht einwandfrei aus!
Es läuft flüssig, die Texturen sind gut, die Effekte nicht überladen, das Spiele sieht sehr sauber aus, keine Grafikfehler oder Ruckelorgien.

Eine höhere Auflösung hat aber manchmal auch Vorteile. Zum Beispiel, wenn man nur 30 cm vor dem Monitor sitzt. Außerdem lässt sich viel mehr Text pro Fläche darstellen, wenn man mehr Pixel zur Verfügung hat.
In einem Videospiel hat die Optik nur herzlich wenig mit der Auflösung zu tun. Objekte in einem 3D-Spiel, welche sich etwas weiter weg befinden, sind klein. Und ob ein kleines Objekt nun aus 48x48 Pixeln oder 72x72 Pixeln dargestellt wird, ändert nichts an seiner Größe, es bleibt klein und Details verschwinden.
Mehr Speicher für feinere Texturen und höherem Geometriegrad macht sich nur in den Nahaufnahmen bemerkbar.

Da Wii wesentlich mehr Speicher zur Verfügung hat und wesentlich mehr Grafikleistung, als der batagte Gamecube, können Spiele erheblich detailierter und feiner aussehen, trotz "nur" 480p Auflösung!

Wie oft soll ich noch Vergleichsbilder zeigen? Wo ist das Verständnisproblem?

HD bringt nur was bei riesigen Screens, so riesig, dass man die Pixel sehen kann. Durch HD werden die Pixel kleiner oder mehr :-) Nächstes Problem. Die PS3 und 360 verzichten auf Antialiasing. Pixeltreppen überall, selbst auf einem kleinen HD Screen.
Wii hat auch Pixeltreppen, da hier scheinbar auch auf die so wichtige Kantenglättung verzichtet wird. Außer bei Mario Strikers, da sieht man keine Pixel. Auf dem "normalen" Röhrenfernseher sieht man bei richtigen Wii Spielen auch fast nie Pixel.
Bei Wii Sports sieht man die hässlichen Pixelkanten aber manchem deutlich. Das würde viel feiner auflösbar sein, selbst bei 480p.
Ja! Stellt euch vor, selbst DVD Video hat nur 480p oder weniger Auflösung und man sieht praktisch keine Pixeltreppchen.

Um noch mal für Entrüstung zu sorgen. Der neue 139 Minuten Bond-Film belegt in HD-720p auch nur gute 7.8 GB und hätte locker auf einer Standard DVD-9 Platz!
Noch ein Schock! Von 480p auf 720p hat sich die Auflösung nur um 50% erhöht, mehr nicht!

Die optimale Wii Auflösung beträgt übrigens im 16:9 Widescreen 854*480 Pixel (bei 60 fps ;) ). 960p wäre die doppelte Auflösung! 640x480 ist Gamecube bzw. VGA. HD-720p ist 1280*720 Pixel, 1920*1080 Pixel ist FullHD. Sony prahlt hier mit 24 fps :-)


Hier ein paar Bilder mit voller HD Auflösung, flüssiger Framerate und feinstem Antialiasing.
So sieht saubere, hochaufgelöste Grafik aus:


http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-1.jpg
Tja, sieht bißchen schärfer und sauberer aus als Forza2 und hat auch keine häßliche Bugwelle in der Mitte vom Bild und es verblurred nicht die ganze Grafik :D
Irgendwie sieht Forza2 dagegen wie 8-Bit vs. 16-Bit aus *gg*


FullHD-2
Für Kenner - css_wuxga1920x1440p.jpg
Hier der Vergleich von 720p vs. 480p:
HD vs. SD

Wii ist nicht geeignet für aktuelle PC Grafik Engines. Spiele wie FEAR oder Quake, Far Cry, Prey... zeigen auch, dass weder die PS3 noch 360 für diese Grafikengines geeignet sind. Diese Games sehen auf PC besser aus, laufen flüssig selbst in viel höheren Auflösungen.

Die Konsolen brauchen Grafik-Engines speziell zugeschnitten. Rebel Strike ist da ein gutes Beispiel oder God of War für die PS2.

MFG

McDaniel-77


P.S.: Forza2 ist bestimmt ein schönes Rennspiel! Aber grafisch haben die HD-Konsolen einfach nichts zu melden, der PC kann das viel besser. Es sei denn, es erscheinen mal Spiele, die wirklich einzigartig sind oder künstlerische Aspekte bieten. Oftmals endet es aber damit, dass man diese Spiele auch auf viel billigerer Hardware hätte haben können. Darin steckt die Krux der PS3 und 360 zum Teil. Nur ist die 360 inzwischen wieder günstiger und somit etwas konkurrenzfähiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shizzle: Ja genau! Viele denken Knuddelgrafik wäre billig. Von wegen! Man nehme als Beispiel das alte Mario Kart DD für Gamecube.
Knuddelgrafik? Für Laien vielleicht :)

1. Absolut flüssige Grafikdarstellung mit 60 fps
2. Einwandfreie Texturfilterung
3. Keine Pop-Ups
4. Jede menge Animationen und Effekte die in anderen Racern nicht vorkommen würden
5. Viele kleine, auf den ersten Blick fast unsichtbare Details (Hitzeflimmern, Funkensprühen, Nachzieheffekte, Lens Flare...)
uvm.

Würde ein "normales" Rennspiel all diese technischen Feinheiten beherbergen, würde es vermutlich bombastisch aussehen. Auf jeder Konsole sind grafisch phantastische Spiele möglich. Nur ist es bei der PS3 & 360 viel schwieriger, vor allem flüssige, detailierte HD-Grafik auf den Screen zu bekommen. Bei genauerem Hinschauen ist die Grafik meistens nämlich garnicht toll. Es mangelt immer an den gleichen Stellen. Keine 60 fps, steriler Plastik-Look, Pixeltreppchen, miese Texturfilter mit deutlich sichtbaren Qualitätssprüngen.

Wer will mal richtige NextGen Grafik sehn? ATI DX-10 Echtzeitgrafik

Hier noch was: Super Mario Galaxy - Gameplay

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben