Was machen mit P4 Rechner?

Schnack

Commander
Ich habe hier noch einen Dell Pentium4 Rechner in der Ecke stehen, zum wegschmeißen eigentlich zu schade...
Als Home Server eher ungeeignet wegen des stromverbrauchs, als Office Rechner mit frischem XP noch gut.

Da ich selber keine Verwendung mehr habe frage ich: Was könnte man damit noch anstellen?

schreibe solche rechner immer hier im wohnblock ans schwarze brett für 10€ oder so
gibt immer viele die einen einfachen office pc/surf pc brauchen und kein geld haben.

jemand suchen der ihn brauchen kann. oder halt hier im marktplatz verkaufen oder ebay oder so. aber viel geld kann man halt dafür nicht verlangen ;)

Das ist ja mein Problem, ich kenne niemanden der ihn gebrauchen könnte. Ich denke Marktplatz lohnt sich auch nicht wegen Versandkosten.

Zwirbelkatz schrieb:
Finde ich eine gute Idee.
Es gibt ja entsprechende Organisationen, die solche PCs durchchecken und dann für Bildungsprogramme in Afrika kostenlos zur Verfügung stellen.

Spenden oder Ausschlachten, falls du jmd. kennst, der Teile davon gebrauchen könnte.

Da er aber als Ganzes noch funktionsfähig ist, wäre wohl spenden bzw. gegen sehr geringen Betrag verkaufen die bessere Lösung.

Ich kenne persönlich eine Familie (H4), die den Rechner gut gebrauchen könnte für die Schule. Momentan haben sie übergangsweise einen Laptop ausgeborgt, der aber abgeben werden muss. VK würde natürlich erstattet.
Ich hoffe, das kommt hier nicht falsch rüber

Zurück
Oben