Was meint ihr! Logitech oder Teufel

****General****

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community! Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Logitech z5500 und Teufel E 400, wie würdet ihr euch entscheiden? Ich bin auf der Suche nach einem Higend Soundsytem!^^

Vielen Dank!
MfG Johannes!

Dann auf jeden Fall das Teufel Concept E 400!

Wobei Highend sieht ganz anders aus...

Logitech:
+ Digitaleingänge & D/A Wandler (Qualität wäre zu hinterfragen)
+ Display-Fernbedienung (Stylefrage)

Teufel:
+ Zwei-Wege-Satteliten (deutlich bessere Ausgangslage imho)
+ höhere Bassleistung (Qualität wäre zu hinterfragen)

Wenn du wirklich was richtig Gutes willst, dann guck dich mal bei den aktiven Tonstudio-Nahfeldmonitoren um (von Genelec oder Adam Audio oder oder oder: Thomann). Da bist du aber dann selbst für ein "kleines" Surround-System ganz schnell im 4-stelligen Eurobereich.

naja,beide sind defintiv nicht verkehrt,wie der kollege aber schon sagte highend fängt noch ganz woanders an und hört auch demnach ganz woanders auf.es kommt sagen wir mal immer noch ein bisschen drauf an,wozu es hauptsächlich eingesetzt werden soll...willst du nur heimkino,mal angenehm zocken oder zum großteil vielleicht aber nur "mugge" drüber hören?
meine ehrlich meinung ist,das teufel hat vll etwas mehr druck im woofer,das z-5500 ist unerreicht THX zertifiziert,kracht auch ordentlich und macht mich seit einiger zeit eigentlich wunschlos glücklich :)
auch bei voller lautstärke keine anstalten das irgendwas verzehrt oder der woofer anfängt zu schnarren!sicher kann man sich nun beginnen zu streiten,ich für meinen teil jedenfalls,habe nur gute erfahrungen machen können (Z-5500Digital) ,das Teufel aber kenne ich auch und find es auch nicht schlecht...wenn du ein wirklichen allrounder suchst,nimm das "Z" ;) is inzwischen ja auch mal erschwinglich geworden,wenn ich dran denke was ich noch für gelöhnt habe :(

@Christian

Das THX Zertifikat sagt nichts über die Klangqualität aus. Da kann gleich mit der Wattzahl argumentieren...

@ Cokocool Das THX Zertifikat sagt sehrwohl was über die Klangqualität aus, und zwar, dass es einen Klang wie im Kino erzeugt, fallst du das nicht glaubst, frag Wikipedia!

das edifier s550 sollte man in der preisklasse auch nicht vergessen. ich würde sogar soweit gehen, dieses zu empfehlen.

ach so. deshalb klingt meine anlage nicht wie im kino. weil kein thx logo drauf ist. ich verstehe.
wieder was gelernt

Du glaubst also ernsthaft, dass sich ein Plastikbrüllwürfelsystem für 250€ einen Klang wie im Kino erzeugt. Damit hast du dich komplett unglaubhaft gemacht. Glückwunsch :)

Zitat aus Wikipedia
THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe

PaLLeR schrieb:
@ Cokocool Das THX Zertifikat sagt sehrwohl was über die Klangqualität aus, und zwar, dass es einen Klang wie im Kino erzeugt, fallst du das nicht glaubst, frag Wikipedia!

Die ursprünglichen THX Spezifikationen sind mittlerweile 30 Jahre alt, die erfüllt heut jede dahergelaufene Anlage wenn der Hersteller nur die Lizenzgebühr für das Siegel bezahlt. Was denkst du warum auf jedem halbwegs aktuellen Receiver THX Ultra 2 draufpappt oder was immer die mittlerweile aktuelle Revision ist... Marketing und sonst garnix.

edit: *nicht belegbares Halbwissen entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Teufel mit decoder station = unschlagbar..

ich würde zum Teufel greifen, allein schon wegen der Garantie und dem Umfang der qualitativ höheren verarbeitung und der besseren sateliten lautsprecher..Vom hammer bass ganz abgesehen.,da kommt das z5500 nie und nimmer dran...
Einzig was ich schade finde ist das Teufel keine DownFire mehr im angebot hat...oda übersehe ich diese? ein kumpel hatte son ein downfire teil und junge junge war des krass...alles hat gebebt....

also ich habe das concept e 400 mit einer decoder station (weil ich mehrere Geräte dran angeschlossen habe) und werd es net her geben ;)

und THX bei Logitech..ich kann da nur lachen..habe Teufel, und ne creative X-fi karte die auch THX hat..und um ehrlich zu sein, bei mir hört sich das alles tausend mal besser an als bei einem meiner bekannten der das z5500 hat..kann auch daran liegen das der raum gröser ist wo ich bin..

egal. ich bin für teufel, aber nur mit der decoder station damit alles einwandfrei funzt und man es mit vielen anderen sachen besser nutzen kann...

greetz VS

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier gerne anschließen und mich interessiert es, was ihr von der Soundbar haltet:

http://www.samsung.de/de/Privatkund...1g/HT-WS1GEDC/detail.aspx?atab=specifications

was Preis/Leistung betrifft. Ich hab ein Samsung Fernseher und dachte mir das eine Soundbar besser wäre, was den Klang gegenüber Fernsehlautsprecher betrifft. Ich möchte damit hauptsächlich Musik hören und die Soundbar natürlich an den Fernseher anschließen.

Die Decoderstation macht nur Sinn, wenn man weitere Geräte anschließen will.

Im Endeffekt gibt es bei solchen Threads immer nur die 3 gleichen Empfehlungen:
- Edifier S550
- Logitech Z5500
- Teufel E 400/300

Da muss der TE selbst entscheiden. Ich denke, dass die alle auf ähnlichem Niveau liegen. In der Preisklasse kochen alle nur mit Wasser

Also ich bezweifle, dass 10.000 -20.0000 € boxen bei heimgebrauchsüblichen lautstärken viel besser sind, als ein 5000€ system. Zumindest nicht im Verhältnis zum Preis bzw. wird ein nicht-audiophiler keinen Unterschied hören.

Solche Systeme sind IMHO nur dazu da, um sehr große Räume oder hallen mit entsprechender Klangqualität zu beschallen.

Ich denke, wenn man bei ca. 5000€ ansetzt kann man beim Heimgebrauch von High End sprechen.

Aber auch Systeme bis 500€ können angemessen klingen. Solche Systeme bieten zwar bei weitem nicht die dynamik und detailtiefe eines hochwertigen Systems, bieten aber zumindest eine gute und relativ neutrale grundlage, die für den Preis zu gefallen weis.

Von Brüllwürfeln ist da IMHO nicht mehr zu sprechen. Sowas sind für mich die 50€ Logitech systeme.

Zudem muss man bedenken, dass Sich sicherlich 90% aller Menschen mit diesen 10€ PC LS zufrieden geben und die im TV eingebauten LS nutzen....
Daher sollte man es nicht abwertend beurteilen, wenn jemand ein immerhin 400€ teures System möchte.

Ich würde zum Teufel raten.

@masterbratak

Ich hab so eine Soundbar mal in einem Vorführraum einer Einzelhandeslkette probegehört. Es lief King Kong auf BluRay.

Das Ganze hat mich jetzt nicht völlig umgehauen, es war aber durchaus eine Alternative zu Stereoboxen, wenn man keine Kabel für Suroundboxen verlegen kann und keine Funkboxen möchte oder dafür nicht genug Geld hat.

Ich würde Dir aber raten so etwas auf jedenfall Probe zu hören. Virtueller Suroundsound kann niemals wie echter Suroundsound klingen, daher bleibt es dann Geschmacksache ob man Virtuell fährt oder bei gutem Stereo bleibt.

@Laggy.NET

Es gibt auch teure Brüllwürfel. Das ist wie mit Bose oder B&O, nur weil es etwas kostet muss es nicht klanglich überzeugen. Klar kann ich mich mit einem guten 2.1 zufrieden geben, z.b. ein Soundworks System oder ein Edifier, aber guter Stereoklang und auch ein guter Stereoeffekt kommt bei hochwertigeren Boxen z.B. Aktivmonitoren oder Passivmonitoren einfach besser rüber und die gleichwertigen Sytem z.B. Edifier S2000 kosten dann auch wieder das gleiche ;)

Dann sind 5.1 und 7.1 System für das Heimkino und True-HD BluRay wieder eine ganz andere Geschichte. Ich würde aber differenzieren zwischen Kinosound und Musiksound, Musik würde ich nur in Stereo hören wollen und auch da geht es teuer wenn man möchte.

Ich denke aber auch, dass ein 5000€ System am besten selber zusammengestellt mehr als ausreichend ist, die Leute vom hifi-forum neigen aber zu leichten Übertreibungen daher mein Seitenhieb mit der Preisangabe.

Ein 500€ System ist aber bei liebe nicht High-End eigenet sich aber durchaus für Leute mit geringerem Einkommen oder einfach geringeren Ansprüchen, da sehe ich kein Problem, jeder wie er mag. Nur objektiv gesehen ist es dann halt etwas "normales".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben