Was muss ich an meinem PC verbessern?

stefan@x700pro schrieb:
... genau so wie auf manchen 2000er Boards 1000er 2000er und (auch 3000er) passen? Hab da mal was gehört wäre auch ziemlich interessant. Falls bekannt.

Ach sag bloß ... Seit Ryzen auf dem Markt ist gibt es genau einen Sockel dafür und dieser nennt sich AM4.

stefan@x700pro schrieb:
dann würde ich mit dem 100€ 2600er weitermachen und idealerweise ein Board kaufen welches auch die 3000er unterstützt.

Warum wieder der 2600er wenn man für weniger Geld mit dem 1600 AF die selbe Leistung bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Zwenki, squadric und eine weitere Person
Papperlapapp wird noch ausgeführt um direkt im Kontext zu bleiben
EDIT: ja moment ihr versteht es gleich

Er will ein Update, eines das sich vom Budget her lohnt, das ist in erster Linie eine Grafikkarte weil.....
Die 960er Limitiert hier.
https://www.computerbase.de/artikel...t_benchmarks_im_lategame_mit_65000_einwohnern

Und zwar um das mehrfache.
Möchte auf meinen Beitrag 26 verweißen.

Was ist wenn Amd 3000 genau so kompatibel zu 4000 wäre wie amd 2000 zu 1000 und scheinbar stellenweise auch 3000 ist?

Ja eine Menge Luft wenn er für 120€ eine Cpu kauft, und die restlichen 200-300 wo anders hinsteckt und bis dahin einwandfrei zocken konnte passt es doch wohl.

Und ja habe den 300 Fps Spiderman mit den anderen verwechselt, aber der Rest ist ja geschrieben.

Junge, junge...du bist komplett auf nen anderem Planeten.

Er hat übrigens ne GTX 760 die er auch nicht behalten wird. Hast dich gerade mal nur um 2 Generationen vertan. Ich war ja richtig gespannt was das jetzt nach großer Ankündigung kommt, nur um fest zu stellen das es immer verwirrender wird.

Falls du es nicht gemerkt hast, wird schon 5 Schritte weiter in der ganzen Diskussion. Und was soll die ganze Faselei um irgend welche AMD Kompatibilitäten. Er hat momentan ein Intel System.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, PCTüftler, Geckoo und eine weitere Person
squadric schrieb:
Junge, junge...du bist komplett auf nen anderem Planeten.
Falls du es nicht gemerkt hast, wird schon 5 Schritte weiter in der ganzen Diskussion. Und was soll die ganze Faselei um irgend welche AMD Kompatibilitäten. Er hat momentan ein Intel System.
Soll ich noch schreiben? :D also was du jetzt von Grafikkarten verstehst ist deine Sache aber ein Nachfolgemodell ist in der Regel immer schneller. ebenso hier.
Der CPU hat 20% auslastung insgesamt, dennoch sind es 30fps.

Obwohl die 960 schneller wie die 760 ist, verstehst? (also wie die von unserem Thread Ersteller... (Verstehst du das?)

Es geht ja nicht nur um Anno wo sowieso 4k flüssiger zu laufen scheint wie Full hd XD

Aber es geht ums allgemeine und wenn nochmal mit sowas ankommst, dass ich vor habe eine AMD CPU auf ein Intel Board zu packen dann bitte antworte mir nicht mehr...... darum ging es die ganze Zeit nicht:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was diese ganzen großteils fruchtlosen Diskussionen sollen. Der TE will einen Spielerechner mit dem er auch mal anspruchsvolle Titel spielen kann, er hat schon einige Teile und genug Budget für den Rest und hat für diesen auch schon gute Tipps bekommen. Mit diesem ist sowohl neuer Unterbau als auch Graka drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Zwenki, squadric und eine weitere Person
Ist dir eigentlich klar das der TE sich bereits ne GPU bestellt hat? Und du kannst doch von uns nicht erwarten, dass wir deine offensichtlich abstrusen Gedankengänge verstehen, wenn du das Thema kryptisch von hinten aufrollst. Und die AMD Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet.

Um was geht es Dir eigentlich, bitte in 2 kurzen Sätzen auf den Punkt...Würde ich hier Deine Beiträge als Neuling lesen, hätte ich schon komplett die Lust und den Durchblick verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Fuchiii
Ne der muss jetz erst mal auf ne neue Graka updaten und schreiben was passiert, es ist nicht nur für uns interessant sondern auch für ihn lukrativ wenn er seine Erwartungen abdecken kann.
Erst dann darf er was anderes kaufen :D:D:D
(Er is nicht behindert, er weiß, dass es sich um eine Bitte und nicht um einen Befehl handelt)
Das hat man einfach gemerkt.

Sorry, wird mir zu doof mit dir...komm mir vor als wären wir hier im Debil lern Kurs...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
stefan@x700pro schrieb:
Ne der muss jetz erst mal auf ne neue Graka updaten und schreiben was passiert, es ist nicht nur für uns interessant

Eigentlich nicht, da ich eigentlich genau weiß was passiert ... denn genau dieses Szenario mit reinen 4 Kernen gibt es in letzter Zeit hier zuhauf und das Ergebnis ist immer das Selbe, jeden Falls wenn man aktuelle Titel spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, squadric und Fuchiii
squadric schrieb:
Sorry, wird mir zu doof mit dir...komm mir vor als wären wir hier im Debil lern Kurs...

Ja hast recht er hat schon eine Graka gekauft, aber ansonsten, freu ich mich über deinen Beitrag, mögen dir die 400fps weiterhelfen, ich mach solange hier weiter.

PCTüftler schrieb:
Eigentlich nicht, da ich eigentlich genau weiß was passiert ... denn genau dieses Szenario mit reinen 4 Kernen gibt es in letzter Zeit hier zuhauf und das Ergebnis ist immer das Selbe, jeden Falls wenn man aktuelle Titel spielen will.

Versteh doch, wenn er nicht zufrieden ist, kann er immer noch updaten, wenn nicht ist er einfach nur einer der gern mal spielt und nicht sein ganzes Leben vor dem Pc verbringt und diesen betrachtet wie sein Auto, Haus, oder Freundin.

Hauptsache es funktioniert so wie es soll ;)

EDIT: und vor allem ihm wird nicht irgendwas empfohlen was ihn "würdig" macht oder so ähnlich, für 2000 oder 1000€ obwohl man es locker mal für 400 probieren könnte.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wasn verstrahlter Typ... Ich bin raus. Der TE hat ja seine Informationen schon längst vorher bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und squadric
stefan@x700pro schrieb:
Versteh doch, wenn er nicht zufrieden ist, kann er immer noch updaten, wenn nicht ist er einfach nur einer der gern mal spielt

Das ist mir schon klar, aber versteh du das wenn man aktuelle Titel wie zB. das neue COD spielen will mit einem reinen 4 Kerner nichts mehr anfangen kann da es ständig zu Framedrops kommt. Da ist es egal ob man nur 1 mal die Woche spielt oder den ganzen Tag, es ist einfach nicht vernünftig spielbar.

Fuchiii schrieb:
Wasn verstrahlter Typ... Ich bin raus. Der TE hat ja seine Informationen schon längst vorher bekommen.
Aber er sollte unbedingt die Finger von einem 12Kerner lassen, vorher macht selbst der 9900kf von Intel Sinn.
Ansonsten wie du selber schon gesagt hast erst mal eine neue Grafikkarte, wenn dann noch Bedarf ist, das restliche System (Stück für Stück ;)) nachrüsten. Erst mal auf einen 2600er oder vielleicht doch 3600er und 16gb Ram.
Wenn eines von beidem irgendwann knapp wird, hast mit der 3000er Plattform Spielraum.

Ganz einfach.

EDIT:
PCTüftler schrieb:

Das bemerkt er bestimmt und rüstet gegebenenfalls nach.
Ganz einfach.
EDIT: er kann die Grafikkarte dann dennoch behalten verstehst du?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird jetzt erst bewusst von was du die ganze Zeit laberst. Du hast Beiträge verwechselt, direkte fragen nicht beantwortet und uns alle in ein tiefes Labyrinth geführt weil du anscheinend auf Seite 2 "hängen geblieben" bist während wir schon alle 2 Seiten weiter waren. Obwohl wir dich mehrmals gefragt haben von was du eigentlich redest.

Was für ein mindf*ck...das hättest du uns allen mit einem Satz sparen können.

PCTüftler schrieb:
Das ist mir schon klar, aber versteh du das wenn man aktuelle Titel wie zB. das neue COD spielen will mit einem reinen 4 Kerner nichts mehr anfangen kann da es ständig zu Framedrops kommt. Da ist es egal ob man nur 1 mal die Woche spielt oder den ganzen Tag, es ist einfach nicht vernünftig spielbar.
Es kommt darauf an ob man flüssig spielen will oder auf einem Level der esl und auch das geht spätestens wohl ab 100fps zuende.
squadric schrieb:
Mir wird jetzt erst bewusst von was du die ganze Zeit laberst. Du hast Beiträge verwechselt, direkte fragen nicht beantwortet und uns alle in ein tiefes Labyrinth geführt weil du anscheinend auf Seite 2 "hängen geblieben" bist während wir schon alle 2 Seiten weiter waren. Obwohl wir dich mehrmals gefragt haben von was du eigentlich redest.

Was für ein mindf*ck...
Es bleibt bei dem was ich die ganze zeit laber, wünsch dir über 100FPS damit dich gut fühlst oder so.
EDIT: Endlich macht dein Kontroverses Profilbild Sinn:D

squadric schrieb:
Alter, bist du Banane. Welche 100fps?
Deine..... du ich werde dir jetzt egal wie oft du schreibst nicht mehr antworten, da ich seit 16 Jahren auf dieses Forum zurückgreife und immer wieder gute Erfahrungen gemacht habe..... und nichts kaputt machen will.

Naja hier mal ne Seite, wo du Grafikkarten gut (meines Wissens) vergleichen kannst. Ich denke du solltest dir ne neue graka holen und dann Schritt für Schritt ein neues System zulegen. Für n neuen ryzen brauchst du dann auch noch neuen Speicher und Kühler (ok der boxed ist dabei aber naja...)

https://www.game-debate.com/gpu/ind...TX 2060 Super 8 GB-vs-Nvidia GeForce RTX 2070

Hier im Vergleich die rtx 2060 super mit rtx 2070, nur um zu verdeutlichen, dass du die (fast) gleiche Leistung etwas günstiger bekommst... Viel Erfolg

16 Jahre und nix dabei gelernt. Komm jetzt noch Neid hoch weil du mit so ner gurcke von System rumkrebst und wahrscheinlich dem TE das aufrüsten nicht gönnst. Sind wir hier im Kindergarten? Ganz schwache Nummer.

edit: Würdest du übrigens die Beiträge auch lesen und verstehen, anstatt nur zu überfliegen, hättest du gemerkt dass ich mich erst lange nach der MB, CPU Beratung eingeklingt habe und dem TE in der Hinsicht gar nichts empfohlen habe, das checkst du aber anscheinend nicht; wie so vieles nicht. wurde auch schon alles gesagt. Aber wahrscheinlich war das ne Anspielung auf meine Signatur...Und dann kommst Du noch mit so ner Nummer weil dir die Argumente ausgehen. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Fuchiii
Zurück
Oben