Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen ich versuche gerade Linux auf mein netbook zu installieren. Ich habe einen USB stick mit Linux drauf. Der startet auch und dann kommt der Bildschirm wo ich bei C:\> was eingeben muss ich weiß aber nicht was.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Grüße
Du hast wahrscheinlich nicht vom USB-Stick gestartet. Musst Du im BIOS umstellen. Darüber hinaus wird es bei dem Uralt-Lowlow-End-Teil noch wichtig, welches Linux Du gerade probierst - auf dem Ding läuft ganz sicher nicht einfach irgendwas.... der Prozessor kann nur 32-bit, wenn ich das richtig gesuchmaschint habe. Falls du also gerade Ubuntu oder was auch immer mit 64-bit probierst, wird das nix.
Welches Linux? Mit einem Atom N270 Prozessor, und nur einem GB Ram, läuft längst nicht jede Distribution.
Ich würde Puppy Linux versuchen. Die 32 Bit Version sollte in dem Fall die bessere sein.
... und man kann auch mal alle Fragen beantworten... aber das nicht näher spezifizierte Linux Minut wird darauf wahrscheinlich eh nicht laufen: Cinnamon und MATE sind wahrscheinlich zu heavy für den Atom und außerdem bleibt das 32-bit-Problem. Guck wie schon erwähnt mal Puppy Linux an...
Das ist ein uraltes Netbook mit Intel Atom N270 CPU von 2008.
64Bit kann das Ding nicht!
Wenn überhaupt würde ich ein deutlich abgespecktes Linux nehmen, alles andere düfte die Kiste keinesfalls packen.
Die heruntergeladene ISO-Datei muss dann auf den USB-Stick. Das würde ich mit Rufus https://rufus.ie/ machen.
Anschließend musst du natürlich von dem Stick booten.
Dazu entweder im BIOS die Bootreihenfolge ändern oder mit der richtigen Taste das Bootmenü aufrufen beim Starten.