Was muss ich lernen...

Vergiss es. Da bist Du meilenweit von entfernt.

Im Alleingang schon zweimal nicht.

25621-lol-cats-looool-jpg.341831

Anhänge

• 25621-lol-cats-looool.jpg
    25621-lol-cats-looool.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, ändert aber nichts am vorhandenen Konzept ;)

Übrigens, sehr nett!

Zuletzt bearbeitet:
Ideen alleine sind eben nicht immer alles. Um auf dem Niveau arbeiten zu können brauchst Du mindestens 2 Jahre Intensivcoding und ein paar gescheiterte Anläufe.

Im Grunde ist "das oberflächliche" nicht mal schwer aber das muss von Beginn an richtig gemacht werden. Es brauch bei dem Umfang auch viel Manpower.

Hinter Facebook steckt weitaus mehr als nur die Oberfläche.

Lass uns nochmal zu deinen gegebenen Fähigkeiten gehen. Was kannst Du sicher, was kannst Du ein wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang erst an mit allem... sicher können noch nichts (in Bezug auf Programmieren :P)

Trotzdem ist das, was du hier vor hast, komplett illusorisch.
Wenn du auch nur 1/10 der Code-Komplexität von Facebook erreichen willst, dann darfst du für das Projekt n gutes Jahr Arbeit für wenigstens 6 sehr erfahrene Entwickler einplanen, und zwar allesamt mit einer hochwertigen Ausbildung in der Branche, keine "ich hab mir das selbst beigebracht"-Typen.

Du willst was zum Üben? Du willst mal wissen, was du kannst und was du nicht kannst? Schreib ein kleines CMS oder Forum und lass es danach von einem Profi auf Sicherheit, Stabilität, Geschwindigkeit und Anwenderfreundlichkeit prüfen. Wenn du DIESE Hürde geschafft hast kannst du anfangen, über eine Community nachzudenken.

Wie "gut" du bisher bist seh ich auf den ersten Blick an deiner Seite für alles...

HTML:
<div align="center">
<br />
<br />

Bitte? Was soll das? Schon mal einen Validator durchlaufen lassen? Schon mal überlegt, wie man Abstände KORREKT setzt?

Wenn du irgendwann in einem halben Jahr (durchgängiges Lernen) weißt, wie sauberes HTML5 aussieht und wie man CSS3 benutzt, dann kannst du dich an wirkliche Programmierung wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aller Anfang ist schwer. Ob es bei der ursprünglichen Idee bleibt, steht noch in den Sternen ;) Ich arbeite da eher an einem anderen Projekt. Als Anfänger sollte ich mich vielleicht eher erstmal mit gutem Content befassen.

Und nebenbei lerne ich an seitefueralles.de und die Fehler werden mit meinem steigenden Wissensstand nach und nach aus dem Code verschwinden.

Danke für eure Antworten und eure Ehrlichkeit!

Hier kann dann dicht gemacht werden :)

P.S.: Die br-Sünde habe ich inzischen behoben, und ich hoffe richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben