Was ne graka für High end PC?

Allmightyrandom schrieb:
Ich dachte das Abitur sei ein REIFEZEUGNIS.
Dem muss ich nach studieren dieses Threads allerdings heftigst wiedersprechen.
NIEMAND hat nach dem Abi 1,7k übrig. Nach dem Abi ist, wenn man es gescheit machen will, vor dem Studium. Und da sind 1,7k gerade 3 Semester Studiengebühr bei uns hier in NRW...
Und essen will man auch noch. Und rausgehen... eventuell sogar ein Auto fahren. Und man will KEINE 2 Grafikkarten haben.
Nimm irgendwas zwischen GTS 640 und GTX oder warte noch eine WOche auf die HD2900 und gut ist!

...es soll aber auch noch Leute mit viel Geld geben...ja, man glaube es kaum ^^
Vielleicht hat er im Lotto gewonnen, oder seine Eltern ham ne dicke Firma, sind Multimillionäre...was weiß ich.
Ich denke, der Ersteller dieses Threads weiß jetzt Bescheid, welche Grafikkarten atm die Besten am Markt sind und kann nun selbst entscheiden, in welche und in wieviele er investiert.

Vielmehr würden mich mal die anderen Komponenten interessieren :D

Noch'n Tip für Leute mit viel Geld: Warum kein HighEnd System bei Dell zusammenstellen!?
So genial abgestimmte Komponenten baut keiner von euch zusammen ^^

Ich glaube der Autor ist eh über alle Berge, haben ihn wohl verscheucht :mad:

@ 2rb|Eriz:

Bei Dells Aufpreispolitik bekommt er dort für 1700 € aber wohl nur eine 8800 GTX. Solange man die StandardSystem kauft sind die Preise bei Dell i. O., wenn du das Konfigurieren anfängst wird es nur noch teuer... und wenn man das Geld hat, kann man sich auch bei Alienware und Co umsehen oder eventuell bei einem kompetenten Händler um die Ecke...

thema dell:

ich hab grad mal alles angeklickt was geht an hard- und software... am ende kommt ne summe von 7000€ raus. allerdings gibts nur eine GTX ;)

Also bevor ich zu Dell gehe, nehme ich meinen kleinen Laden um die Ecke, mache dem ne Freude und gebe da mein Geld aus. Da gibt das wenigstens vernünftigen Kundenservice.
War jetzt auch das letzte mal bei einem größeren Laden.

Nun lasst doch mal Dell außer Acht ^^
Natürlich könnt ihr auch zu nem Hardware Laden bei euch um die Ecke gehn, oder bei Alienware oder sonstwo bestellen. Mir ging es nur darum, dass Dell die Komponenten so genial abstimmt. So'n Dell-System ist halt was Besonderes. Punkt. Schluss. Ende ^^

@tochan01: eine GTX reicht ja auch völlig zu...bei Bedarf kann man doch auch selbst noch eine einbauen :>

Hast du etwa nen Dell System :P

Ich denke, man kann, wenn man sich gut informiert sicher genauso gute Rechner wenn nicht noch besser, zusammen stellen. Und bei denen stimmt dann auch die Kompatibilität.
Mann muss nur die sogenannten Kompatibilitätslisten lesen ;)

Naja ist ja auch egal.

Der Thread ist sowas von Topic geworden, das ist klasse!

2rb|Eriz schrieb:
Nun lasst doch mal Dell außer Acht ^^
Natürlich könnt ihr auch zu nem Hardware Laden bei euch um die Ecke gehn, oder bei Alienware oder sonstwo bestellen. Mir ging es nur darum, dass Dell die Komponenten so genial abstimmt. So'n Dell-System ist halt was Besonderes. Punkt. Schluss. Ende ^^

Aber bei 850€ Aufpreis für 2Gb (667 mhz) extra hört der Spaß auf. ;)

1.700€ für GPU ....? LOL

Was haste denn dann sonst so in deinem PC?

? Intel QX6700 ?
? 2x 2gb Corsair Dominator P888?
? Abit IN9?
? Tagan 1100 Watt??

Manche Leute haben einfach zuviel Geld

baXus1 schrieb:
Manche Leute haben einfach zuviel Geld
oder sie können mit ihrem Geld einfach nicht vernünftig umgehen :lol:

also erstma an danke an alle die meine Reife in frage stellen. Es heißt nicht unbedingt immer das man nach dem ABI studiert. Ich zum beispiel habe den weg der Ausbildung gewählt... und meinen namen habe ich reinzufällig extra falsch geschrieben -.-. Naja un der rest meine pc den ich mir zusammen gestellt habe ist auch high end da ich mir seit 6 jahren mal wieder einen neuen kaufe will ich aber was gutes mit dem ich wieder mindestens 4 jahre auskommen. Es gibt aber halt leute die geld sparen un sich dann irgendwann was gutes kaufen...
Naja eigentlich erstma danke an alle die keine dummen kommentare von sich gegeben haben trotz das sie keine ahnung haben.

MFG eternety

un für die klugscheiße eternity....

aber man kann viel mehr sparen , wenn man sich jetzt EINE gtx kauft und in einem jahr wieder die neuste graka ! ... diese wird 100% schneller sein als SLI

/ edit : zumal man ja noch geld für die "alte" gtx bekommt!

4 Jahre mit einer GraKa?
Also dann warte noch auf den Test der HD2900 in all den Varianten und dann schau ob sich das lohnt für dich. Nach 6 Jahren kommt das auf ein zwei Monate nicht an.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß und Glück in deiner Ausbildung.

danke mailman aber hab mich shcon zu einer 8800gtx entschieden.
Und mein system :
Intel Core 2 Duo EX6800EE
4gb OCZ ddr800
Abit I9n
Audigy Soundkarte hab grad die genau Bezeichnung vergessen un zu faul die richtige raus zu suchen.
und die Geforce 8800gtx un zwar nur EINE

Ist doch schwachsinnig darüber zu diskutieren, woher er das Geld hat.
Ich meine wer hat nach dem Abitur nix von den Eltern bekommen? Geht halt von nem Pulli bis zum neuen Mercedes.

Und außerdem beschleicht mich eh immer mehr der Verdacht, dass eh nur Troll.

Aber, falls doch nicht:

Man kauft keine Power auf Vorrat. Das funktioniert nicht.
Du kannst dir 50 Kästen Bier auf Vorrat kaufen und nach und nach verbrauchen.

Aber du zahlst heute für die gleiche Power viel mehr als morgen. Soll heißen: Jetzt 500€ für ne GTX. Und in 2 Jahren den gleichen Preis für eine Karte, die ein 1000€ GTX Gespann locker schlägt. SLI ist nur dann sinnvoll, wenn man die Power sofort gleich braucht. Aber das geht nicht, weil kein Spiel soviel Power benötigt. Also nur ein Gedankenspiel.

edit: Zu langsam. Aber naja.. wenn ich was in BWL gelernt habe. Jetzt Geld haben ist wie mehr Geld später haben. Aka.. kauf dir Aktienfonds mit den anderen 500€ ;D
Gute Entscheidung.

Jetzt sei doch nicht so kleinlich da geht aber auf jden fall ne ultra und schnellerer arbeitspeicher !!! und nimm doch den 6800er quad core. und auf jeden fall nen raptor raid 0 verbund!!!!

@Autor,
Wenn du noch ein bischen sparst, kannst du dir ja die hier holen^^
lol 1700€ für Grakas! Mein ganzes Sys war net so teuer und ich kann fast alles mit guten Details zocken!

Gruß Timo

ja ne quad core brauch ich net xD un die annere graka da joar das lass ich au ma weil so viel kohle habsch nu au net ^^. Naja un das mitn aktienfonds auf jedenfall ne überlegung wert. Ich bin mit dem rest des systems voll un ganz zufrieden also mit dem ram etc.

Zurück
Oben