Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung?

Phenom Project

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir evtl. einen neuen Rechner zu bauen, da auf meinem aktuellen MoBo (Abit IP35) der USB-Chipsatz abgeraucht ist, und ohne USB ist schon scheisse :p

Nun habe ich mich ein wenig infomiert und wollte nochmal Euch fragen was Ihr von der Zusammenstellung haltet:

CPU: AMD Phenom X4 955 BE
MoBo: Gigabyte GA-870A-UD3
Graka.: Gigabyte Geforce GTX460 OC
RAM: ADATA 4BG DDR3 1333

Mein Netzteil mit 450 Watt müsste ja eigentlich reichen? Mein Bugdet sollte eigentlich nicht mehr als 500€ übersteigen.

Zur Info mal kurz mein momentanes Setup:

Intel Core2Duo E6750
Geforce 8800GT 512MB
ADATA 4GB DDR2 800Mhz Ram

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, besonders im Bezug auf das Mobo.

lg

450 Watt LC-Power/Xilence Netzteil? Reicht im Leben nicht.

450 Watt Bequiet/Enermax/Seasonic Netzteil? Fast schon überdimensioniert.

;)

Vielleicht würde ja auch ein AM2+ Board für dich in Frage kommen, dann könntest du deinen RAM weiterverwenden. Sollte Geld nicht sone große Rolle spielen, greif' zu.

Ansich ist die Zusammenstellung gut! Mobo ist auch in Ordung.
Was hast du überhaupt für ein Netzteil,... also Marke usw.

Eine weitere möglichkeit wäre, falls du vor hättest deine DDR2 Ram weiter zu verwenden, ein AM2+ Mobo zu kaufen, welches den 955 BE mit einem Bios update, unterstützt!
Dann bräuchtest du keine weitere DDR3 Ram zu kaufen!

mfg gta007619

würde lieber die alte graka behalten für ein oder 2 monate und lieber das geld in den 1090T investieren. der is nach OC auch sicher 4ghz stark und 6 kerne haben mehr power als 4 vor allem in betrachtung der zukunft.

Ja deine Zusammenstellung ist völlig in ordnung, eventuell wäre ein besseres Netzteil nicht schlecht (s. Beitrag von Phelix)

Nimm ein Cougar SE400 :)

Passt so alles....welche Marke hast du beim Netzteil? Ein 450W Markennetzteil reicht locker.
Ergänzung ()

Beim Ram eventuell G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7

Hy,

danke schon mal für die Antworten, also wegen Netzteil muss ich morgen mal schauen welches das genau ist. Also ich überlege halt gleich komplett auf AM3, DDR3 und auf die GTX umzusteigen. Ich hatte mir nur die 500€ als persönliches Limit gesetzt, nicht zwangsweise wegen mangels an Geld sondern eher darum das ich nicht Höhenflüge bekomme und mir einen 3.000€ Rechner hinstelle :D . Die MSI-Aktion scheint auch i.O. zu sein, das werde ich mir mal genauer anschauen, weil dann könnte es evtl. doch der X6 werden, also vielen Dank für den Link ;)
Ergänzung ()

ich habe mal nach dem Netzteil geschaut und zwar ist es dieses hier:

xilence sps-xp 450

Taugt das auch für das neue Sys.?

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

an was explizit machst Du das fest? Wieso ist das NT Mist, bisher hatte ich kein Problem.
Kabelmanagement ist eine feine Sache, welches mit bzw. welches ohne Kabelmanagement mit 450Watt ist empfehlenswert, sollte preislich aber im Rahmen bleiben ;) ?

Er macht das daran explizit fest, das diese Marke dafür bekannt ist, sich spektakulär zu verabschieden und dazu noch Hardware mit in den Tod zu reißen. Ist einfach billig konstruiert und -wenn überhaupt- nur mit beschränkten Schutzschaltungen ausgestattet.

Nimm doch einfach das Cougar SE400. Hat ne Silberzertifizierung :)

der C2D6750 is doch keine langsame Cpu. Takte ihn höher und steck erstmal die 460er dazu. Falls du viele Anwendungen mit 4 Kernen benutzt gibt es noch die Möglichkeit günstig über den Marktplatz oder Ebay nen Quadcore zu kaufen. Plus deine alten Teile, die ja nicht schlecht sind verkaufen.

So hast du viel Geld gespart und kannst getrost auf Bulldozer oder die neuen Intel warten.

So mache ich das gerade^^

Weil AM3 wird nächstes Jahr abgelöst.

@hoahjack

Das sein jetziges Mainboard nicht mehr richtig funktioniert hast du gelesen?

Zurück
Oben