Was sagt ihr zu diesem Notebook? (Gaming)

Eine GTX675MX kann nicht in der Speicherbandbreite beschnitten werden, sie hat immer 256Bit. Es gibt sie aber mit 2GB und mit 4GB VRAM.

P-Serie vom Schenker und beim One die K56 Serie

Sorry für meinen ungenauen Post :D

@OICW du meintest ja das One mit 8970m wäre nur 20€ teurer. Aber auf welches andere NB beziehst du dich?

Kann mir denn keiner eine kurze und knackige Antworrt geben?

Zuletzt bearbeitet:
rayMan162 schrieb:
P-Serie vom Schenker und beim One die K56 Serie

Sorry für meinen ungenauen Post :D

@OICW du meintest ja das One mit 8970m wäre nur 20€ teurer. Aber auf welches andere NB beziehst du dich?

Kann mir denn keiner eine kurze und knackige Antworrt geben?

Ab der K56-3N Serie aufwärts 1099€ bei one.de ohne Zusätze.

So ich habe jetzt die Testberichte durchgelesen. Also was nicht herauszulesen war, ist der Unterschiced zwischen Clevo P157SM und p150sm.

@Yann1ck Es ging ja nicht um technische Unterschiede, sondern um Gehäuseunterschiede. Also das p157Sm ist den Aufpreis von 50€ Wert? Ist es ungefähr gleichauf mit dem GT60 Gehäuse? Danke für die Antwort.

Ich finde dicke und andere Anschlüsse sind schon ein Unterschied. Ist auch nur das, was mir ich auswendig wusste.

Klar die sind insgesamt auf einem ähnlichen Niveau. Die Features sind etwas unter schiedlich. MSI ist Beispiels weise für guten Sound bekannt. Dafür ist man mit dem GT60 nicht so mobil.
Den Test zum GT60 hast du doch auch gelesen?!

Backlight Keyboard haben sie beide, das ist mittlerweile Standard bei Clevo Barebones... Lauter bzw leiser ist keines von beiden, beides sind extreme Brüller, wie jedes Gamingnotebook (abgesehen von Asus). Beide Geräte verfügen übrigens über einen MXM Slot. Die GTX765M gibt es somit nun auch für den MXM Slot. Dies kann man sehr gut auf den Bildern der Testberichte erkennen.

Einfach mal die passende Testberichte durchlesen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-W503-Clevo-P150SM-Notebook.91783.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K56-3N2-Clevo-P157SM-Notebook.92202.0.html

Ein GT60 gibt es nur IvyBridge bzw bald mit Haswell CPU. Das gleiche Gerät mit Sandy Bridge CPU hört dann auf den Namen GT683DX.

So langsam sieht man hier nicht mehr durch... da einfach zu viele Leute diesen Thread verwenden und ständig irgendwelche Geräte verglichen werden...

Habe eines der genannten Barebones mit dem W350ST vertauscht :/ Deswegen hat iTzZent recht, weil anfangs von der A-Serie die Rede war.

Dan gibt es zwischen den Barebones keinen großen Unterschied.
Ergänzung ()

@iTzZent gibt es überhaupt wichtige Unterschiede? Ich hab mich mit den neuen Clevo Barebones noch nicht ausführlich beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop der Thread ist allerdings etwas chaotisch^^

Habe noch 2 Fragen:
1. Wieso kostet denn das GT60 mit der GTX 675MX mit 2GB bzw mit 4GB Speicher gleich viel? Ist ja irgendwie unlogisch ...

2. Habe jetzt mal einen Test zum GT60 gelesen. Dieser ist zwar schon 1 Jahr alt und es wird auch eine andere Grafikkarte als die 675 erwähnt, aber dort steht, dass man das GT60 nicht warten kann, ohne dass die Garantie verloren geht?
Wird da jetzt ein anderes Barebone verwendet oder sonst irgendwas? Denn dann hat das ganze mit der gesteckten Grafikkarte ja 0 Sinn! Außerdem könnte ich nicht meine HDD einbauen..

1. weil es so ist. Die Frage musst du den Händlern stellen und nicht uns.
2. das war ne Falschaussage vom Tester, denn MSI Geräte darf man grundsätzlich öffnen zum reinigen und zum aufrüsten. Dazu hat sich MSI schon im öffentlichen Forum geäussert. Das liegt aber auch meistens da dran, das die Tester nicht die Garantiesiegel beschädigen dürfen, da es nur Leihgeräte sind. Meistens haben sie halt Geräte, wo kein Siegel vorhanden ist, dann ist es egal.

Lohnen die 2 GB Vram mehr bei der 675MX? Denn die 2GB Vram Version kostet im deutschen Alternate 30€ weniger.

2GB VRAM reiche locker aus... Ich hab z.Z. 1.5GB VRAM und komme problemlos damit klar (GTX570M)

Gibt da noch ein interessantes Modell: MSI GE60-i765M245FD (http://geizhals.at/msi-ge60-i765m245fd-0016gc-sku8-a979969.html)
besserer Prozzi
weniger RAM (4GB)
GTX 765M 2GB -> Höherer Takt, halbe Bandbreite, hat im 3DMark11 P GPU 100Punkte mehr als die 675MX

Kostet gleich viel wie der GT60-75X485FD
älterer Prozzi -> mehr Verbrauch -
675MX 4GB +
8GB RAM +

@OICW

Leistung ungefähr auf Niveau der 675MX und was viel wichtiger ist es handelt sich um die GE Serie. Diese hat ein viel schlechteres Gehäuse, als das GT60.

Abgesehen davon hat 3DMark soviel Aussagekraft wie ein Toastbrot... Die 100 Punkte mehr sind beim 2. Testdurchlauf denn wieder weg...

Dazu kommt noch, das das GE60 grosse Probleme mit der Kühlung mit einem i7 hat (zumindest die Ivy Bridge Version), das Gehäuse ist auch bei weitem schlechter, es fehlt der 2. HDD Slot (dafür hat es 2 mSATA Slots) , es fehlt der Subwoofer, die Grafikkarte ist fest verlötet und das Backlight Keyboard funktioniert nur in blau (beim GE60 nur in der GTX765M Version vorhanden). Das Kühlsystem ist auch bei weitem schlechter.

Dazu kommt noch, das ein Haswell Prozessor nicht weniger verbraucht, denn die Architektur ist die selbe. Vorteil ist nur die schnellere IGP, welche man eh nicht braucht.

Zurück
Oben