Was sagt ihr zu meinem System?

L3XTRON

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich anmerken, dass ich nahezu keine Ahnung von dieser Materie habe weshalb ich mich an euch wende.

Ich habe meinen PC schon seit ca. 3 Jahren und in den letzten 2 Jahren nicht viel benutzt. Jedoch ist das Zocken als Hobby in der Corona-Pandemie wieder zurückgekehrt.

Meine Frage dreht sich hauptsächlich darum was Ihr sagen würdet, welche Komponenten ich unbedingt upgraden sollte um Spiele wie COD: Warzone und Anthem vernünftig und flüssig spielen zu können. Ich brauche keine großartige Perfomance sondern möchte einfach dass die Spiele gut flüssig laufen. Dies ist leider bisher nicht der Fall. Bei Warzone glaube ich liegt es eher an dem verfügbaren Arbeitsspeicher, aber ich habe wie bereits erwähnt nicht viel Ahnung und möchte mir einfach mehr Meinung einholen.

Vielen Dank für jede Meinung & Hilfe!

Mein System:
Mainboard
: ASRock B85M DASH/OL R2.0
CPU: Intel Core i7 4790
Memory: DDR3 Dual Channel 8GB
DRAM Frequency: 799,6 MHz​
Graphics: GeForce GTX 1050TI 4GB
Netzteil: CombatPower CP 650 Plus

Mein Budget für Upgrades würde ca. 500€ betragen

Falls mehr Infos zu meinem System benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern.
 

Anhänge

  • IMG-4985.jpg
    IMG-4985.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Das einzige was ich fürs Spielen verbessern würde ist ein bessere Grafikkarte.
Ansonsten würde ich das Geld besser in ein ganz neues System investieren.
 
Eine GTX1070 oder 1080 bzw. Vega56 vom Gebrauchtmarkt und eine Aufrüstung auf 16GB Ram.
Bei einem Mainboard, das 32GB unterstützt und 4 Bänke hat, kein Problem.

Mglw. ein neues Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 4790 dicke reicht.
Wie mein Vorredner empfehle ich +8gb RAM und eine neue (gebrauchte) GPU - mit meiner 1080 bspw. kann ich beide genannten Spiele in WQHD mit 80+ FPS spielen
 
timohepolis schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 4790 dicke reicht.
Wie mein Vorredner empfehle ich +8gb RAM und eine neue (gebrauchte) GPU - mit meiner 1080 bspw. kann ich beide genannten Spiele in WQHD mit 80+ FPS spielen
Würde es Sinn machen rein den RAM zu erweitern? Oder muss man wenn dann beides machen?
 
In dem verlinkten Benchmark steht drin, welche Grafikkarten für eine flüssiges Spielen reichen.
Die 1050ti ist nur sehr eingeschränkt dafür geeignet.

Bitte nenne das Netzteil.
 
L3XTRON schrieb:
Würde es Sinn machen rein den RAM zu erweitern? Oder muss man wenn dann beides machen?

Nein, eine neue GPU muss auch rein. Falls noch nicht vorhanden, auch unbedingt eine SSD. Aber dann bist du für deine Ansprüche gut aufgestellt.

Bitte benenne noch dein Netzteil um eine GPU Empfehlung geben zu können
 
L3XTRON schrieb:
Würde es Sinn machen rein den RAM zu erweitern? Oder muss man wenn dann beides machen?
Ram-Erweiterung macht auf jeden Fall Sinn, wenn du den entsprechend günstig bekommst und CPU+ MB noch eine Weile nutzen willst.
Aber GPU wird sportlich. Da dürfte es ruhig etwas schnelleres sein.
Würde mal pauschal die RX580 8GB oder 5500XT GB in den Raum werfen.
Die gibts derzeit neu noch "halbwegs" günstig und sollten bei CoD für FullHD ausreichen.
Gebraucht wäre die 1070 oder 1080 eine Möglichkeit.

Eine wirklich Aussage darüber können wir aber nur treffen, wenn wir dein Netzteil und deine genauen Anforderungen kennen.
 
L3XTRON schrieb:
Im Grunde erstmal egal. Ich möchte einfach wissen was in Frage kommen würde für ein Upgrade.
Egal ist es nicht. wir können dir hier auch das absolut oberste Limit empfehlen für ca 4000€ aber das wäre dann Zeitverschwendung für alle Beteiligten. Glaub uns bitte, wenn wir solche Fragen stellen, dann hat es schon Sinn. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben