Was sagt ihr zum neuen ALDI PC

Die Grafikkarte ist zu langsam

Nur 4GB bei einem 64 Bit Windows, zudem bei den Preisen.

Ganz ehrlich ohne das Teil überhaupt gesehen zu haben würde ich sowas nicht kaufen. Wenn du einen PC brauchst, dann schau in die FAQ und such dir einen zu deinen Budget was du ausgeben willst aus. Selbst den testverfahren von Compuerbild traue ich nicht über den Weg. Es ist doch immer erstaunlich das PC von ALDI und Konsorten immer TOP abschneiden. Aber ein Komplett PC eines Seriösen Händlers erst garnicht zum testen genommen wird.
Von der Zusammenstellung in der FAQ haste mehr Freude.

Für den Preis bekommst Du bei Hardwareversand einen spitzen PC zusammengebaut.

warum wird in Computerbild immer nur Aldi und Lidl getestet bzw. Medion?

Komisch...

Irgendwie passt doch da was nicht.

Ich habe das gefühl dass man sich da testergebnisse auch erkaufen kann, bzw. dann getestet wird wenn man bezahlt...

Ich halte nix von dem PC

Der i5-2530 ist 300-400 MHz langsamer als ein i5-2500k, der schon ein ganz schönes Spielebiest ist.
Sonst ist der i5-2500K nur besser durch freien Multiplier (für Overclocking interessant, bei Medion werden aber im Regelfall keine Boards verbaut, die das überhaupt erlauben würden) und teurer.

Die Grafikkarte (550Ti) ist eher das Problem und evtl. für die genannten Spiele eine Nummer zu klein.
In welcher Auflösung/Qualität Du spielen willst, entscheidet letztlich, ob es für die genannten Spiele reicht oder nicht. FullHD würde ich eher die größere Schwester, also mindestens die 560ti empfehlen oder GTX570/580 natürlich.

naja, eine 2TB wirst du in einem alternativem System so kaum finden im Moment.

Ich denke das PLV ist absolut i.O. auch wenn die baord ausstattung mager ist.

Immerhin ist alles fix und fertig udn man hat eine lange Garantiezeit.

4GB RAM kan man ja noch reinmachen. Und sooo schlecht ist die Graka ja auch nicht. Für Leute die nicht höher als 1689x1050 spielen reicht das doch in vielen Fällen vollkommen aus.

Für diejenigen die meinen man bekommt das günstiger: Also wenn ich das zusammenrechne, dann passt das ziemlich gut.

Für den Preis, echt gut.

Man muss eben bedenken das eine 2TB Festplatte eingebaut ist !
Die Kostet alleine schon über 100€ !!!

Bau dein Kasten selber zusammen. Kommst günstiger und viel viel besser weg.
Für den Preis bekommst Du bei Hardwareversand einen spitzen PC zusammengebaut.

Beweisen und nicht Dumm labern! Aber bitte auch mit 2TB Festplatte!

Zuletzt bearbeitet:
CPU : intel i5-2320 € 160,00
Kühler : intel boxed *
Mainboard : ASRock ASRock H61M/U3S3 € 53,00
RAM : DDR3-1333 4GB € 12,00
Grafikkarte : Geforce 550Ti 1024MB € 100,00
DVD Brenner : 22x SATA DVD+-RW € 16,00
Festplatte : Seagate 2TB € 110,00
Tastatur : Standard € 5,00
Maus : Standard € 5,00
Gehäuse : Standard € 25,00
Netzteil : Standard € 30,00
Aktivboxen : Win7 € 70,00

Da komme ich auf knapp 600 EUR reine Hardwarekosten. Klar kann man sagen: 20/40 EUR drauf und man hat ne HD6850/70. Aber wenn man bedenkt, das solche Systeme um 500 EUR rum auch oft mit HD6450/Geforce210 o.ä. bestückt werden, kann man nicht meckern...

@Digital_D99: ja schon, aber unter FullHD sind die Anforderugnen eben so oder so noch höher.... ich denke es ist klar, was ich meine. ODer? ;)

Und was den Ruf angeht: Ich bin auch kein Medion-Fan, aber von einem schelchten Ruf ist mir nichts bekannt. Die verkaufen Jahr für Jahr 100000de PCs.
Wie definierst du überhaupt Qualität?

Im Großen und Ganzen ein guter Office PC, mit dem man selbst DX11 Spiele spielen kann.
Mit welchen Einstellungen ist eine andere Frage.
Als reiner Gaming Rechner, wegen der schlechten GPU nicht taugt.

Die verbaute GPU (GTX 550Ti) ist mit einer GTX 260/AMD 5770 vergleichbar, Dazu kannst dir auch Bechmarks anschaun.

Ich persönlich (als reinen gaming PC) würde den nicht kaufen oder weiter empfehlen.

@PC FREAKY
Das frag ich mich auch.
Die arbeiten mit Sicherheit zusammen, denn eine Hand wäscht die andere.

Ps. Was ist aus dem Monitor geworden, hast in dir geholt?

Edit:
Was mir so auffällt.
Das Angebot ist vom 1.12.11, normal sind die PCs schon in den ersten 1-3 Stunden weg. Bist du dir sicher, dass es noch welchen gibt, vorallem haben wir heute den 3.12.11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein ausführlicher Testbericht von Pc-Welt:

http://www.pcwelt.de/produkte/Medion-Akoya-P5330-Test-Fazit-und-Alternativen-4030400.html

Auch dort kommt der Pc alles in allem recht gut weg. Der Hauptkritikpunkt des Artikels (etwas wenig Anschlüsse und nur eingeschränkte Eignung zum Aufrüsten) ist etwas, das jeder individuell gemäß seinen eigenen Bedürfnissen entscheiden muss. Mir persönlich reichen 6 USB-Anschlüsse z.B. vollkommen aus. Überraschend positiv ist meiner Meinung nach, dass sowohl Arbeitsspeicher als auch Festplatte nicht von Noname-Herstellern stammen, sondern von Kingston bzw. Seagate. In der Aldi-Produktbeschreibung waren diese beiden Komponenten nämlich nicht genauer spezifiziert, von daher hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass dann doch Markenkomponenten verbaut wurden. Das Netzteil ist mit 450 Watt auch nicht unterdimensioniert.

Ich habe mir den Pc gestern gekauft und bin bisher recht zufrieden damit. Hier noch einmal mein kleiner Leistungstest aus dem Thread weiter unten.

Der Preis ist zweifelsohne klasse, aber wenn du den PC ausschliesslich zum spielen verwenden magst und aktuelle Shooter dein Gebiet sind, dann kaufst du schlicht eine Einbahnstrasse und das sage ich ohne die Spezifikationen des boards zu kennen.
Dann lieber ein zukunftsicheres System besorgen, wenn du eh nur spielst brauchst du z.B. keine 2 TB HDD, egal wie billig sie auch sein mag, sondern lieber eine potente GPU und das ist die 550 sicher nicht, besonders wenns um AA und hohe Auflösungen geht.

janer77 schrieb:
CPU : intel i5-2320 € 160,00
Kühler : intel boxed *
Mainboard : ASRock ASRock H61M/U3S3 € 53,00
RAM : DDR3-1333 4GB € 12,00
Grafikkarte : Geforce 550Ti 1024MB € 100,00
DVD Brenner : 22x SATA DVD+-RW € 16,00
Festplatte : Seagate 2TB € 110,00
Tastatur : Standard € 5,00
Maus : Standard € 5,00
Gehäuse : Standard € 25,00
Netzteil : Standard € 30,00
Aktivboxen : Win7 € 70,00

Da komme ich auf knapp 600 EUR reine Hardwarekosten. Klar kann man sagen: 20/40 EUR drauf und man hat ne HD6850/70. Aber wenn man bedenkt, das solche Systeme um 500 EUR rum auch oft mit HD6450/Geforce210 o.ä. bestückt werden, kann man nicht meckern...

Naja für die wo den Aldi PC Kaufen die Haben kein Betriebssystem also nochmal Ca.60€ Drauf oder Mehr. Dann biste wieder Teurer

Zurück
Oben