Was soll ich machen? - PC ist sehr heiß

-=FIREBIRD=-

Newbie
Ich habe mir vor 8.Monaten einen Rechner gekauft. Nur jetzt ist der rechner so heiß das die
Hülle auch total heiß ist (Netzteil ebenso). Ich habe einen Lüfter aber er kühlt nicht richtig! Was soll ich machen? Weil ein freund hat mir gesagt das irgend wann dann das Mainboard kaputt geht! Und deswegen brauch ich Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Was soll ich machen?

Vieleicht solltest du die Kühlkörper und Lüfter mal entstauben und war das schon immer so?

Willkommen auf ForumBase ;)

Was heisst "aber er kühlt nicht richtig"? Läuft der PC instabil?

Nein er ist nicht instabil!!! Und ich hab schon den Kühler abgebaut und sauber gemacht!!!

Wie viele Gehäuselüfter hast du denn und vieleicht könntest du mehr über dein System erzählen und welche Temps hast du genau?

Wegen Topic und Satzzeichen würde ich dir trotz aller Panik mal ein kurzes Regelstudium empfehlen: https://www.computerbase.de/forum/help/

Ansonsten solltest du deine Temps mal messen, z.B. mit Everest oder SpeedFan (gibbtet alles im CB-Downloadbereich). :)

Wo liegt also das Problem?

Wenn die Kiste stabil läuft ist doch alles OK ;) Das sich das Gehäuse besonders im Sommer etwas stärker aufheizt als sonst ist vollkommen normal. Kritisch wird es erst dann, wenn der PC auf Grund zu hoher Temperaturen sporadisch anfängt abzustürzen bzw. hängen zu bleiben.

Was ist es den für eine cpu und graka und mainboard?
Und was zeigen dir die Temperatursensoren an?

Ich hab nur einen Lüfter im Gehäuse und er läuft ja aber kühlen macht er nicht!!! Und die temperatur kann ich schlecht sagen so ca. 35Celsius!!!

Solange der PC stabil läuft ist alles ok. Lass dir von Temeratur und Kühlerfetischisten nix einreden. Im Sommer ist es eh normal das der PC wärmer wird als sonst, und das das Gehäuse da auch wärmer wird gehört dazu.

Wenn es 35°C im Gehäuse ist ist das noch gerade im grünen Bereich.

Zurück
Oben