Was soll ich machen

-RGC-excoutor

Banned
hi,

ich bin gerade aufgestanden un nichts annent ins bad wo ich plotzlich was flauschiges sehe was sich die ganze zeit bewegt im ersten moment dachte ich oh mein gott du hast mäuse in der wohnung. aber beim genauen betrachten sehe ich das es ein spatz ist. fragt mich ja nich wie der in meine wohnung gekommen ist. er kann zwar hüpfen aber nicht fliegen jetz wollte ich euch fragen, was sol ich mit den kleinen kerlchen machen? sieht ja so trolig aus. hab in erstma in einen karton getan und weich gepolstert.jetz steht der karton neben mir und er guckt mich die ganze zeit an. :) :D

Drollig. Der is bestimmt gegens Fenster geflogen, hat sich die Schulter ausgekugelt und is nunner gepurzelt.
Kannst ihn ja gesund pflegen. Hast du nen Vogelbauer ? Wenn nicht, ist das dumm.
Körner gibs im Zoohandel (is dir bestimmt bekannt).

Wenn Du sicher sein willst das es ihm gut geht, bring ihn zum Fundbüro für Tiere oder geh zu einem Tierartzt (Kostenfrage). Ansonsten bring ihn auf die Strasse, er wird sich wieder aufrappeln und dann auch wieder fliegen. Werfe ihn in die Luft und er kann auch wieder fliegen, wenn nicht ist er ernstlich krank und muß behandelt werden, nur dann zahlst Du auch die Kosten, ob das ein Tierartzt ohne Geld macht wage ich zu bezweifeln, da Spatzen nicht unbedingt zu einer gefährdeten besonders geschützten Rasse gehört.
Der ist halt ein wenig aufgeregt durch das Gefängnis >Badezimmer.

vogelbauer meinste etwa was man im winter rausteltt?:D. ja voglekörner haben wir kg weiße. :cool_alt: wollte eben nur mal eure meinung hören was ihr machen würdet. weil raussetzen will ich ihn nicht. wenn da ne böse miezt kommt.

ach kostenfrage ist nich so schlimm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden Händen hoch in die Luft werfen, dann sollte er sich wieder fangen. Wenn nötig ein paar mal machen.
Wenn er nicht fliegt würde ich ihn entweder zum Tierarzt bringen, der wird sich hoffentlich auch kostenlos in irgendeiner Form darum kümmern, oder eben ab in den Käfig, und hochpäppeln. :)

Hast Du einen Balkon mit einem Tischchen drauf? Ich würde ihn dorthin setzen, so daß er den Boden sehen kann. Dann wird er schon von alleine wieder verschwinden.

Aber hochwerfen, ich weiß nicht. Ich glaube, ich hätte zuviel Angst, daß er eben doch noch nicht wieder fliegen kann... der arme Drops.

Zuletzt bearbeitet: (Einen Spaß entfernt, der nicht lustig war, weil er sich bewahrheitet hat...)
nein balkon hab ich nich ich wart ma noch 1std wenn er dann nich los flattert gehe ich ma zum tierartz. sag euch dann natürlich wie es ausgegangen ist mit den kleinen piepmatz. :D :)

Versucht er denn die Flügel zu bewegen, nein, dann ist wohl was gebrochen>>Tierarzt.
Ja, dann mach es so wie @Tux73 es beschreibt, er wird sich wieder fangen.

Also ich würde ihn en paar Tage pflegen, sprich ein bisschen zu futtern geben und in nenm Käfig halten. Und dann am Weekend vll nochmal probieren ob er weider fliegen kann.

Tja, dann hast du jetzt die Wahl, ihn selbst hochzupäppeln, ihn zum Tierarzt zu bringen, oder ihn in die Wiese zu setzen, und der Natur seinen Lauf zu lassen. :(

Die ersten beiden Methoden würde ich allerdings bevorzugen!

oder ich hab ein neun kamerraden :D nein aber flügel sieht so gebrochen aus :(. also tierartz und der natur ihren lauf lassen pack ich nicht. dafür ist er zu trollig. das kleine kerlchen.

Der wird aber dann wohl eingehen, wenn der nicht behandelt wird.

Das mit dem Hochwerfen hab ich selbst von einem Tierarzt, wenn man denen einen Vogel bringt, dann versuchen die das auch.
Die sind wohl so leicht und stabil, dass denen beim runterfallen nix passiert. ;)

Wenn er aber Runterfällt wie ein Stein versuch es nicht allzu oft!

Ich würde ihn zu der Tierambulanz bringen. Natürlich kannst Du ihn auch mal ein paar Tage selber pflegen und dann wieder fliegen lassen.

warum willst du ihn den nicht zum Tierarzt bringen?

Der tut ihm doch nichts. Der kann ihn entweder gesund pflegen oder dir Tipps geben wie du ihn selber gesund pflegen kannst, oder er gibt dem Vogel eben keine hoffnung mer.

Ich bring sie, wenn sie bei uns in die Scheiben fliegen, zu der Vogelwarte. So'n Vogelfanclub oder so :D
Die nehmen sie gerne, und da is er auch in guten händen

Zurück
Oben