Was sollte ich als nächstes aufrüsten?

Graayz

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community.

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, aber weiss nicht was ich zuerst aufrüsten sollte. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse Graayz.

Momentanes Setup:

System: Windows 10 Home 64-bit
CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16.0GB
Grafikkarte: 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ZOTAC)
Motherboard: Micro-Star International Co. Ltd B350 GAMING PRO CARBON (MS-7B00) (AM4)
Netzteil: be quiet! e10 500w
 
Ich wuerde aus der CPU eine 3600 machen.
Gute Infos waeren jedoch: Budget? Was limitiert? Was ist der usecase?
So der FRAGEBOGEN waere echt hilfreich:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Baal Netbeck
Es gibt keine 4GB GTX 1070
Finde heraus was limitiert.
Du schreibst nicht was du mit deinem PC machen möchtest, daher ist eine Beratung schwierig.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Welche Spiele, welche Monitorauflösung, wieviel HZ, wieviele FPS willst du haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Graayz schrieb:
aber weiss nicht was ich zuerst aufrüsten sollte.
ist doch ganz einfach: die komponente(n) die zur zeit (störender) limitieren. ach, du weißt nicht welche das sind? tja, wir auch nicht, da du ja leider nicht sagst was du mit der kiste machen willst. und sag jetzt nicht "zocken".
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

die 1070 hat immer 8GB speicher. wie schnell ist der RAM? läuft der im dualchannel und mit vollem takt? schön große SSD vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Madman1209
1600AE oder AF ?
welcher RAM genau ?
SSD oder Festplatte? wenn ja welche?
 
Der Erfinder dieses Communityblogbeitrages hatte nach keiner spezifischen Aufrüstung für seinen PC angefragt. Daher habe ich Ihm einen Vorschlag inseriert, welcher nach meiner Auffassung, am förderlichsten erscheint.
 
Zurück
Oben