Was spricht gehen Kabel Deutschland?

Lani_DX

Lt. Junior Grade
*gehen = gegen ;)

Hallo,

etwas verzweifelt habe ich nun erst den Congstar (DSL) und dann den 1&1 (DSL)-Tarif gekündigt. Aus unterschiedlichen Gründen, aber Service und Leistung waren leider schlimm.

Ich denke jetzt darüber nach, zur Telekom zu gehen. Dort kostet die 16er -Leitung ca 30€.

Bei Kabel Deutschland erhalte ich für den gleichen Preis eine 100MBit Leitung (Berlin). Ich habe das bisher kategorisch ausgeschlossen, weil ich die feste IP immer problematisch fand. Daher meine Frage: Lässt sich die IP wirklich nicht ändern und glaubt ihr, dass es ein Problem darstellt. Damals habe ich noch Emule genutzt, daher war mir das nicht recht ;)

Ich finde den Preis/Leistungs-Unterschied bei Kabel vs DSL richtig heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Internet über Kabelanschluss haben kannst, dann... entschuldige... wärst du echt oberdämlich, wenn du statt dessen klassisches DSL nehmen würdest!

Ich nutze KDG, aber nur die 33000er Leitung und bin sehr zufrieden.
Emule und Konsorten brauch ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Probleme mit der IP macht sich der User selbst. Von sich aus ist die (in meinen Augen) kein Problem sondern eher ein Vorteil.
Spricht nix gegen Kabel Deutschland 100Mbit, 12MB/sec down und 700KB/sec Up für kleines Geld die ersten beiden Jahre. Super :-)

Ich sehe eigentlich nur Vorteile in einer statischen IP-Adresse. (Servernutzung...)
Allerdings ist sie auch nicht wirklich statisch, jedes Mal, wenn ich mein Modem neu starte, bekomme ich eine neue IP zugewiesen.

Gegen KD spricht eigentlich nur die blöde Werbepost, welche ab und zu reinflattert. Falls du einen Ofen hast, ist es aber kein Problem. :-)

Danke schon einmal.

@ Hisn: 700kb Upload netto ist ja schon super.

Die Fritzbox 6360 Cable für 24* 5€ (120€) klingt auch sehr fair. Vor allem weil sie auch 5GHz Wlan beherrscht.

Ein Freund von mir hat vor Jahren, ich erinnere mich nur dunkel, berichtet, wie schlecht die Sprachqualität über Kabel war. Es war bestimmt viel langsamer....

Also ich höre von vielen Freunden von Problemen wie ständige disconnects (5-10s), Störungen von bis zu 48h bzw. teilweise extreme Pings. Da ich das bei 3 verschiedenen Leuten erfahre bleibe ich immo noch bei der Telekom

Was heißt denn "Freunden" ... 2 oder 10 Leute, die das berichten. Ping-Probleme hatte ich auch mit DSL und zwei Freunde von mit haben bei BF3 mit Kabel Pings von 5ms bis 10ms

Weiß von fünf Leuten davon, dass Sie Kabeldeutschland nutzen. Bei vier von ihnen treten Probleme auf. Einer hat ständige kurze Disconnects, einer extrem Pingschwankungen und zwei etwa alle 14 Tage disconnects von 12-48 Stunden.

@ jak Wo ist das? Ich habe mal gehört, dass das nur in bestimmten Regionen auftreten soll. Danke schon mal für die Auskunft

Bestimmt da wo KD an seinem Netz baut, und das machen sie ja wie die Irren.

Ich kenne (mich inkl.) 3 Leute bei KD.

Bei mir und meinem Nachbarn laufen die 100Mbit wie geschmiert (Berlin Spandau). Wenn wir mal Aussetzer haben, dann ist das in der Nacht zwischen 3 und 4. Scheinbar schalten die noch kräftig. Passiert ab und an, kann auch mal zwei bis drei Stunden dauern.

Ein Kumpel von mir, bei dem es ein Jahr sehr gut lief, hat in letzter Zeit öfter Probleme, KD erzählt ihm dass sie in seinem Abschnitt (Berlin Wilmersdorf) am bauen sind, und er deshalb die Störungen hat.

Insgesamt gesehen ist es nicht besser oder schlechter als die Jahre davor bei Arcor. Die haben es auch schon geschafft irgenwann mal meine Nummer zu verschalten, so dass ich Anrufe von irgendwelchen Leuten hatte, die eigentlich jemand anders haben wollten. Etwa zwei Wochen lang.

Das kommt bestimmt bei jedem Anbieter vor.

Also die Abbrüche (kurz) in Berlin-Wilmersdorf; Die Abbrüche (lang) in Berlin Charlottenburg/Trepwtow und die Pingschwankungen in Berlin-Wilmersdorf/Spandau. Hmmm... HisN wohnt also auch in Spandau :P

Okay. Also. Man muss wohl damit rechnen, dass es mal ausfällt. Was mir aber bei KD gefällt ist, dass sie zugeben, dass es Probleme gibt und sie (angeblich) daran arbeiten. Das ist schon mal besser als bei der Telekom.
Ergänzung ()

//

Habe den Tarif jetzt beantragt. 100Mbit für 30€/Monat (im Durchschnitt) + 5€/Monat für eine Fritzbox.

Beim Bestellvorgang MUSSTE ich das Sicherheitspaket mitnehmen, welches aber zunächst kostenlos ist. Dieses kann wohl per E-Mail gekündigt werden. Unschöne Sache, aber vielleicht bleibt es ja das größte Ärgernis.

Das hoffe ich ehrlich für dich.
Und, dass Du niemals in den Genuss kommst, bei denen kündigen zu müssen.
Da werden aus unbefristeten Verträgen mit 4 Wochen Kündigungsfrist auf einmal befristete mit einem weiteren Jahr Laufzeit, Schreiben kommen bei denen auf einmal 2 Wochen nach der Frist an, obwohl sie laut Einschreiben pünktlich da waren und auf jede Antwort wartet man mehrere Wochen...

Meine 100er steht :D
Techniker hat alles in einem Tag zum laufen gebracht.
1673523868.png

Das sieht sehr gut aus :).

Angeblich kommt der Techniker am 2.1 zwischen 10-12Uhr. Dafür, dass ich am 22.12 das beantragt habe und die ganzen Feiertage dazwischen liegen, eine sehr gute Zeit (Wenn es wirklich klappt)

Hast du auch die AVM Fritzbox dazu bekommen? Bringt der Techniker diese mit, oder wird die zugeschickt? Das habe ich nirgends gelesen.

Zurück
Oben