Ne benutze eigenen Router
Bin momentan am ausprobieren. Mein D-Link DIR-645 erreicht leider nur max. 20Mbit/s über WLAN, der PC stand testweise neben dran... Morgen kommt der Asus n56u, mal gucken wies mit dem aussieht. Die Fritte wird der mitnehmen, weil du hast ja kein extra Modem 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spricht gehen Kabel Deutschland?
- Ersteller Lani_DX
- Erstellt am
daniel 1301
Lieutenant
Kabel Deutschland ist durchaus zu empfehlen. In meine Augen ein ordentlicher Service. Allerdings hab ich teilweise auch Performanceeinbrüche, vor allem Abends. Da kann es dann mal auf 2-5Mbit runtergehen. Ist aber eher selten und zum surfen reicht es auch noch. Zwar nicht schön, aber verkraftbar. Komplettausfälle hatte ich bisher noch nicht.
Da war Arcor problematischer...
Ansonsten kann ich auch nur davon abraten den D-Link DIR-645 zu nehmen.. das Teil dürfte sich eigentlich nicht W-Lan Router nennen.. 1 Wand/Tür und 6m Luftlinie zum Router reichen, dass teilweise keine Daten mehr durchkommen.
Da war Arcor problematischer...
Ansonsten kann ich auch nur davon abraten den D-Link DIR-645 zu nehmen.. das Teil dürfte sich eigentlich nicht W-Lan Router nennen.. 1 Wand/Tür und 6m Luftlinie zum Router reichen, dass teilweise keine Daten mehr durchkommen.
Keksdt
Lieutenant
Ist jetzt nur allgemein KDG KANN gut gehen muss es aber nicht... Wie schon über mir beschrieben, dies ist ein Problem was in einigen Orten ziemlich häufig Auftritt. Geht ziemlich krass, irre wenig Bandbreite pings von ~500ms Packetloss bis zu 50%+. Will dir ja keine Angst machen aber ist nicht alles Gold was glänzt ^^
Man kann die Fritzbox 6360 dazu kaufen. Ich denke, das ist ne gute Sache. Sie ist zwar längst nicht so gut ausgestattet wie die 7390, aber bietet 5GHz-W-Lan, VPN und ne DECT Station. Das ist mir alles relativ wichtig. Sie hat keinen internen Speicher, ich weiß aber auch nicht, wofür der gute wäre.
Tignanello
Banned
.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Zuletzt bearbeitet:
Die 6360 ist bis auf das Modem mit der 7390 identisch 
Technisch identisch. Gleiche Hardware verbaut 
Baugleich? Also erst einmal hat die 6360 ein Kabelmodem und kein ADSL. Ob die weiteren Optionen nur deaktiviert sind, kann ich nicht beurteilen. Es gibt jedenfalls einige Unterschiede. Wie oben bereits besprochen, kann die 6360 nicht dual im 2,4GHz und 5GHz W-Lan senden. Es gibt keinen internen Speicher, daher auch keinen Anrufbeantworter, es gibt nur einen USB -Anschluss. Ich denke, es gibt noch mehr Unterschiede. http://de.wikipedia.org/wiki/FRITZ!Box#Produktlinien
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat die 6360 einen AB bei Unitymedia?
Scheint von der Firmware abzuhängen.
Scheint von der Firmware abzuhängen.
Zu Kabeldeutschland noch ein oder zwei Dinge:
Habe ich hier jetzt auch seit 7 Monaten. Vor 2 Monaten traten dann erst sporadisch (ab 17 Uhr) und später auch permanent super miese Pings sowie Packageloss auf. Zocken konnte man nicht mehr. Probleme der Callannahme geschildert und Rückruf vereinbart.
Rückruf dauert bei denen mindestens 48h auch wenn gern was anderes behauptet wird. Woher ich das weiß: 1. habe ich etwa 40 mal (ungelogen) mit Kabel Deutschland bzw. der Annahmestelle telefoniert und 2. hat mir das dann mal ein frustrierter KD-Mitarbeiter an einem Sonntag genau erklärt. ;-)
Nach etwa einem Monat hin und her hat dann ein Techniker der KD zugegeben das wir es hier mit Lastspitzen im Netz zu tun haben (ich wohne Berlin Mitte). Soweit wäre ich aber nie gekommen wenn ich das nicht eh schon vorher gewusst hätte. Sowas lässt sich raus finden.
Wieso man sowas nicht gleich prüft ist mir unbegreiflich vor allem da ich später noch herausgefunden habe das jeder Typ an der Hotline auf einen Auslastungsmonitor (LIVE!!) schauen kann. Den Monat davor hat man mit den Leuten nur B***S*** zu tun gehabt und durfte bei JEDEM Anruf Modem etc resetten.
Dazu sollte man jedoch sagen, dass die Callannahme nicht KD ist. Das ist wie zu erwarten eine Fremdfirma die nach Schema F vorgeht. Sollte man jedoch mal wirklich einen KD Techniker per Rückruf bekommen (ist mir in den 2 Monaten 3 mal gelungen) dann hat man technisches Top-Niveau am Telefon und kommt wirklich voran. Bei der Annahme steigen die meisten beim Begriff "Ping" ja schon aus.
Nach 10 Minuten Gespräch war Problem lokalisiert und ein Auftrag raus gegeben. Der Auftrag war in diesem Fall eine physikalische Erweiterung der Bandbreite. Ob die jetzt wirklich was in den Boden gelegt haben oder nicht lässt sich für mich nicht klären. Da es jedoch 3 Wochen gedauert hat (wurde auch vorher sehr ehrlich zugegeben) könnte sowas wirklich nahe liegen. Auf jeden Fall funktionierte die Ganze Geschichte seit Weihnachten wieder mit guten Pings etc.
Lange Lange gekämpft quasi ... fast aufgegeben aber am Ende doch erfolgreich.
KD hat mir übrigens interessanterweise nach dem ersten Monat ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Sehr fair. Zum Glück hatte ich es noch nicht wahrgenommen.
Gruß
MoDeM
Habe ich hier jetzt auch seit 7 Monaten. Vor 2 Monaten traten dann erst sporadisch (ab 17 Uhr) und später auch permanent super miese Pings sowie Packageloss auf. Zocken konnte man nicht mehr. Probleme der Callannahme geschildert und Rückruf vereinbart.
Rückruf dauert bei denen mindestens 48h auch wenn gern was anderes behauptet wird. Woher ich das weiß: 1. habe ich etwa 40 mal (ungelogen) mit Kabel Deutschland bzw. der Annahmestelle telefoniert und 2. hat mir das dann mal ein frustrierter KD-Mitarbeiter an einem Sonntag genau erklärt. ;-)
Nach etwa einem Monat hin und her hat dann ein Techniker der KD zugegeben das wir es hier mit Lastspitzen im Netz zu tun haben (ich wohne Berlin Mitte). Soweit wäre ich aber nie gekommen wenn ich das nicht eh schon vorher gewusst hätte. Sowas lässt sich raus finden.
Wieso man sowas nicht gleich prüft ist mir unbegreiflich vor allem da ich später noch herausgefunden habe das jeder Typ an der Hotline auf einen Auslastungsmonitor (LIVE!!) schauen kann. Den Monat davor hat man mit den Leuten nur B***S*** zu tun gehabt und durfte bei JEDEM Anruf Modem etc resetten.
Dazu sollte man jedoch sagen, dass die Callannahme nicht KD ist. Das ist wie zu erwarten eine Fremdfirma die nach Schema F vorgeht. Sollte man jedoch mal wirklich einen KD Techniker per Rückruf bekommen (ist mir in den 2 Monaten 3 mal gelungen) dann hat man technisches Top-Niveau am Telefon und kommt wirklich voran. Bei der Annahme steigen die meisten beim Begriff "Ping" ja schon aus.
Nach 10 Minuten Gespräch war Problem lokalisiert und ein Auftrag raus gegeben. Der Auftrag war in diesem Fall eine physikalische Erweiterung der Bandbreite. Ob die jetzt wirklich was in den Boden gelegt haben oder nicht lässt sich für mich nicht klären. Da es jedoch 3 Wochen gedauert hat (wurde auch vorher sehr ehrlich zugegeben) könnte sowas wirklich nahe liegen. Auf jeden Fall funktionierte die Ganze Geschichte seit Weihnachten wieder mit guten Pings etc.
Lange Lange gekämpft quasi ... fast aufgegeben aber am Ende doch erfolgreich.
KD hat mir übrigens interessanterweise nach dem ersten Monat ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Sehr fair. Zum Glück hatte ich es noch nicht wahrgenommen.
Gruß
MoDeM
Danke für den Erfahrungsbericht. Insgesamt klingt es aber eher positiv. Man muss diese Spitzen wohl in Kauf nehmen, auch der Techiker bestätigte mir heute, dass sie zur Zeit viele Anschlüsse legen, wollte aber nichts dazu sagen, ob das zu Problemen führt. Immerhin kümmert man sich darum, das ist bei der Telekom häufig nicht der Fall. Jetzt bin ich aber eh zwei Jahre im Vertrag 
Meine Pings sind leider nicht top. Freunde von mir haben bei anderen Kabel-Anbietern, nicht in Berlin, Pings von 5-10ms. Ich komme anscheinend nicht unter 20ms bei BF3.
Meine Pings sind leider nicht top. Freunde von mir haben bei anderen Kabel-Anbietern, nicht in Berlin, Pings von 5-10ms. Ich komme anscheinend nicht unter 20ms bei BF3.
Naja der Ping ist schon recht gut
Ich hatee bei der Telekom immer über 50ms, manchmal sogar noch viel mehr
Probier mal Merzig bei Speedtest.net, die haben eigentlich sehr gute Server ;D Ganz lustig ist wenn man bei der Telekom kündigt... Dann ruft andauernt eine 08003004141 an und dann nimmt man ab und hört nur geschnaufe ... Das hat erst aufgehört als ich bei der Telekom die Nummer sperren lassen habe ...
Auf der HP von KabelBW steht "garantierte Leistung", aber die Bandbreite wird doch bei Kabel durch alle Nachbarn geteilt? Wie können die dann so sicher sein und mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen? Hoffen die einfach, dass nicht jeder gleichzeitig was lädt und das Netz hält was es verspricht und falls mal einer kündigt, kommts auf den auch nicht drauf an?
Bei DSL gibt es solche Schwankungen nicht, oder?
Bei DSL gibt es solche Schwankungen nicht, oder?
Die Bandbreite bei Kabel wird zwar geteilt, aber in einem vernünftigen Sternnetz mit rechtzeitigen Clustersplits entsteht kein Engpass.
Und da ist Kabel BW z.B. deutlich schneller als Kabel Deutschland.
Bei Unitymedia sieht es auch besser aus.
Und da ist Kabel BW z.B. deutlich schneller als Kabel Deutschland.
Bei Unitymedia sieht es auch besser aus.
Zedar
Commander
Naja im Prinzip ist es so wie bei DSL. Wo es gut ausgebaut ist läuft auch DOCSIS einwandfrei. Wo es schlecht ausgebaut ist oder wo noch ausgebaut wird natürlich nicht.
Wir hatten auch mit KabelDeutschland im letzten Jahr sporadisch immer wieder Probleme v.a. mit dem Upload und Ping so das eigentlich nichts mehr richtig ging.
Irgendwann wurde dann man das Modem ausgetauscht und seitdem - ich glaube das war irgendwann im Juni - hatten wir nicht einmal einen Aussetzer, nicht mal das irgendwie weniger Up/Download da wäre oder ein schlechterer Ping.
Ich habe sogar den Eindruck das die Qualität des Telefons etwas besser ist als mit ISDN, das ist aber wahrscheinlich nur Subjektiv.
Ich habe eine FritzBox 7270v2 über die auch die Telefonie geht hinter einem Arris Modem. Offensichtlich eine gute Kombi.
Bei Kabel hab ich den Eindruck das das auch Regional sehr unterschiedlich ist, Posts von Leuten die sagen das es nicht gut läuft kann man schon ernst nehmen, wobei ich ein gewisses Bashing auch beobachte.
Grundsätzlich wird es aber eher besser als schlechter. Ich hatte z.b. mit dem hochgepriesenen DSL der Telekom nur Probleme, Disconnects im 2 Stelligen Bereich. Außerdem geht in meinem Kaff nur 768 kbit, da sind die 32000 von Kabel Deutschland natürlich eine andere Liga.
@Zagunei: Ja stimmt das kann ich bestätigen. Sehr seltsam
Wir hatten auch mit KabelDeutschland im letzten Jahr sporadisch immer wieder Probleme v.a. mit dem Upload und Ping so das eigentlich nichts mehr richtig ging.
Irgendwann wurde dann man das Modem ausgetauscht und seitdem - ich glaube das war irgendwann im Juni - hatten wir nicht einmal einen Aussetzer, nicht mal das irgendwie weniger Up/Download da wäre oder ein schlechterer Ping.
Ich habe sogar den Eindruck das die Qualität des Telefons etwas besser ist als mit ISDN, das ist aber wahrscheinlich nur Subjektiv.
Ich habe eine FritzBox 7270v2 über die auch die Telefonie geht hinter einem Arris Modem. Offensichtlich eine gute Kombi.
Bei Kabel hab ich den Eindruck das das auch Regional sehr unterschiedlich ist, Posts von Leuten die sagen das es nicht gut läuft kann man schon ernst nehmen, wobei ich ein gewisses Bashing auch beobachte.
Grundsätzlich wird es aber eher besser als schlechter. Ich hatte z.b. mit dem hochgepriesenen DSL der Telekom nur Probleme, Disconnects im 2 Stelligen Bereich. Außerdem geht in meinem Kaff nur 768 kbit, da sind die 32000 von Kabel Deutschland natürlich eine andere Liga.
@Zagunei: Ja stimmt das kann ich bestätigen. Sehr seltsam
Jak08
Lieutenant
Ja ich weiß ich war zuvor sehr kritisch KD gegenüber. Trotzdem haben wir uns aufgrund des einfach extrem verlockenden/günstigen Angebots für einen Versuch entschieden.
Was soll ich sagen: Wir haben jetzt eine 100 MBit Leitung (Cisco Kabelmodem), Zwei Telefonanschlüße und Kabel TV (KD Receiver).
Die Leitung haben wir seit rund einer Woche ich bin aber erst heute morgen zum einrichten gekommen. Via Speedtest.net messe ich run 95MBit ein super Wert und ein Ping von 5-10ms. Sofern das ganze so stabil bleibt und nicht schwankt/aussetzt werde ich KD ab jetzt weiter empfehlen!
Noch kleiner Anhang: Ich habe alles mit einem TP-Link WR1043 ND eingerichtet. Echt ein super Gerät. Kommt sofort mit der dynamischen IP klar, Adressenverteilung via HDCp und bevozugter Ip läuft auch, MAC Filter läuft und die WLAN Reichwweite/Geschwindigkeit ist top.
Was soll ich sagen: Wir haben jetzt eine 100 MBit Leitung (Cisco Kabelmodem), Zwei Telefonanschlüße und Kabel TV (KD Receiver).
Die Leitung haben wir seit rund einer Woche ich bin aber erst heute morgen zum einrichten gekommen. Via Speedtest.net messe ich run 95MBit ein super Wert und ein Ping von 5-10ms. Sofern das ganze so stabil bleibt und nicht schwankt/aussetzt werde ich KD ab jetzt weiter empfehlen!
Noch kleiner Anhang: Ich habe alles mit einem TP-Link WR1043 ND eingerichtet. Echt ein super Gerät. Kommt sofort mit der dynamischen IP klar, Adressenverteilung via HDCp und bevozugter Ip läuft auch, MAC Filter läuft und die WLAN Reichwweite/Geschwindigkeit ist top.