Was spricht gehen Kabel Deutschland?

Ne über WLAn sind mit nem DELL STudio um die 40-50 MBit. Meine stationären PCs hängen alle an einem Gigabit-Netzwerk.

Also heute früh habe ich via WLan soagr 70MBit/s gemessen :P

für mich eigentlich nur die 24 Monatige Knebel Zwangs Bindung wo man 2 Jahren dem Provider ausgeliefert ist und nicht kündigen kann falls es Streitigkeiten gibt,
deshalb bin ich da nicht Kunde geworden.

Verstehe ich. Trotzdem würde ich dies nicht als Argument gelten lassen. Denn schließlich hat man die Frist bei nahezu jedem seriösen Anbieter. Von KD hörte ich auch schon, dass sie bei Unzufriedenheit schnell ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Kommt halt immer drauf an was man für Alternativen hat.

DSL oder LTE für im Schnitt 5-10 € teuerer wobei bei ersterem 768 kbit/s und bei letzterem Wohl um die 3000 kbit/s rauskommen.

Wenn man sich dann die 32000 kbit/s von KD ansieht schreckt mich die Vertragsbindung nicht da auf Absehbare Zeit ohnehin keine Alternative bei mir im Ort entstehen wird. Immer so wie man es selbst sieht :)

Auch wenn ich selbst bei Kabel Deutschland bin und eigentlich auch sehr zufrieden bin würde ich VDSL jederzeit vorziehn.
Höhere Upload Rate und stabileres Netz.

Hatte ich auch ein Jahr lang, da haben die sich bei KD verschaltet.
100MBit download und 6Mbit upload, aber nur ne 32er Rechnung. Weil ich die 100er bestellen wollte obwohl mein Jahres-Sponsoring von der 32er noch nicht abgelaufen war, und die eine Hand nicht wusste was die andere tut.

Leider ist mir dabei das überforderte Modem ab und zu abgeschmiert, aber das hab ich in Kauf genommen für den Geschwindigkeits-Vorteil :-)

Das blöde daran: Man gewöhnt sich daran, und will es dann später nicht mehr missen.

Bin seit ca. 7 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland (jetzt mit der 32er) und hatte keine nennenswerten Probleme. Die 32er Leitung macht machmal auch 40 und ist so gut wie immer online. Keine hohen Pings oder Discs. Ab und zu gibt es halt mal Aussetzer für eine oder zwei Stunden aber das meistens um 4 Uhr Morgens.

Die Kündigung des TV Vertrags ging form und reibungslos über die Bühne bis auf das Problem das ein übereifriger Angestellter von KD der gerade die Leitungen überprüfen sollte (denke ich) ob da wohl niemand schwarz sieht nur sah das ich meinen TV-Anschluss gekündigt hab aber nicht auf den Gedanken kahm nachzusehen das da vielleicht noch ein Internet-Vertrag aktiv ist. Der hat mir den Anschluss komplett gekapt. Hat ca. einen Monat gedauert bis wieder alles ging, aber als Entschuldigung wurde mir der Monat und 2 weitere Wochen nicht berechnet.

Ich bin mit KD vollkommen zufrieden und werde mir wohl nächsten Monat zwei Mobilfunkverträge (Handy) von denen besorgen.

Kleine Anmerkung: Im Gegensatz zu anderen Anbietern kappt KD einem nicht sofort das Netz wenn man mal vergisst zu bezahlen (ja, ich geb zu ich hab das mal vergessen) sondern drosselt ihn erstmal soweit runter das man ihn zumindest noch für E-Mail und Onlinebanking nutzen kann. (Online-Games oder Videos sind nicht mehr möglich).
Finde ich super, da man so noch die Möglichkeit hat per Online-Banking die Rechnung(en) zu bezahlen und nicht zur Bank laufen muss. Auch kann man so erstmal per E-Mail nachfragen wie viel offen ist.

Jak08 schrieb:
Verstehe ich. Trotzdem würde ich dies nicht als Argument gelten lassen. Denn schließlich hat man die Frist bei nahezu jedem seriösen Anbieter. Von KD hörte ich auch schon, dass sie bei Unzufriedenheit schnell ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

so so das verstehst du also nicht ?
wenn ich einen Neuen Arbeitsplatz bekomme bekomme ich auch nur einen Arbeitsvertrag für 6 Monate der vielleicht oder vielleicht auch nicht verlängert wird ,
soll mich aber 24 Monate gleiche binden ohne zu wissen ob ich nach 6 Monaten überhaupt noch Geld habe für den Kabel Anschluss, das ist das 2. Beispiel warum man sich nicht lange binden sollte , denn du weist nie , wie morgen deine Wirtschaftliche lange ist oder ob du z.b. in eine Neue Wohnung ziehst und dann weiter zahlen musst bis ende von 24 Monaten obwohl kein Kabel da geht ? ich bleibe weiter meinem HSDPA UMTS Prepaid treu 4 Wochen Flat jeder Zeit kündbar kein Risiko und 24 Monatsvertrag ist ein sehr großes Risiko grade in Wirtschaftlichen sehr unsicheren Zeiten .Bei kurzer Bindung kann ich auch schnell reagieren bei Preisänderungen oder wenn es mal Ärger mit dem Provider gibt ist man den schnell los als so einen Klotz am Beim 24 Monatsvertrag .

mich stört halt die nicht mehr Zeitgemäße lange Vertragsbindung von 24 Monaten an KD sehr , daher werde ich dort auch nicht Kunden werden .

Zuletzt bearbeitet:
Bin frustrierter KDG Kunde Nachts hab ich zwar 100Mbit Download und n konstanten Ping von 20Ms. Zur Pimetime aber nur 1Mbit und 1000erPing.

Komme zwar aus Hannover aber in Berlin gibt es auch massig Probleme. Außerdem ist nicht nur das Internet schlecht auch Telefon bricht oft ab und oft hört man andere Leute bzw. es hört sich an wie aus der Dose.

Zum Saugen ist die Leitung schon ok aber zum Zocken ist DSL light besser, ich spreche aus Erfahrung :D.

am3000 schrieb:
so so das verstehst du also nicht ?
wenn ich einen Neuen Arbeitsplatz bekomme bekomme ich auch nur einen Arbeitsvertrag für 6 Monate der vielleicht oder vielleicht auch nicht verlängert wird ,
soll mich aber 24 Monate gleiche binden ohne zu wissen ob ich nach 6 Monaten überhaupt noch Geld habe für den Kabel Anschluss, das ist das 2. Beispiel warum man sich nicht lange binden sollte , denn du weist nie , wie morgen deine Wirtschaftliche lange ist oder ob du z.b. in eine Neue Wohnung ziehst[...]

Aber nicht jeder hat einen Hire- andere Fire Vertrag wo er nicht weiß wie und wo er morgen sein Geld bekommt oder in ein paar Monaten. Was ist denn wenn du fristlos gekündigt wirst kurz nachdem du deinen Vertrag verlängert hast um 4 Wochen? Seltsames Argument...

Wenn du Umziehst bekommst du von KD 100% ein Sonderkündigungsrecht wenn dort kein Kabelanschlus verfügbar ist . Das gilt denke ich auch wenn plötzlich keine 30€ mehr da sind wegen Geld Not aus welchen Gründen auch immer

Gegen den Internetanschluss an sich spricht nichts, meine Bekannten hier in Berlin sind größtenteils zufrieden. Die Firma und das drumherum sind das Problem:

Schlecht soll die Telefonie sein, aber dafür gibt es ja gute VoIP Provider. Für die 5 Euro mehr, die die Festnetzflat bei Kabel D kostet, kriegt man teilweise VoIP Telefonanschlüsse mit Festnetzflat und deutlich günstigeren Tarifen zu den restlichen Destinationen.

Dem Support ist man bei Kabel D wohl egal, sobald man den 24 Monate Vertrag unterschrieben hat :evillol: Erst gegen Ende der Laufzeit wird sich wieder ernsthaft um einen bemüht. :streicheln:

Ich würde, wenn verfügbar, VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit vorziehen, alleine schon deshalb, weil man auch schnell wieder weg kann und daher der Support sich immer bemühen muss

Hmm ich hab die Erfahrung gemacht das der Support sich gebessert hat in den letzten beiden Jahren. 0800-FREECALL und - im Gegensatz zur Konkurrenz - keine bzw. kaum Warteschleifen beim anrufen, Technikertermin innerhalb desselben Tages (im Schnitt maximal 24 h Wartezeit) an dem ich angerufen hab ich alles erlebt. Bei mir war mal ein Modem abgeraucht, das war im Juli 2011 und es hat etwas gedauert das zu identifizieren (erst als der Geruch nicht mehr zu ertragen war bin ich drauf gekommen das es auch daran liegen könnte). Ich wurde insgesamt noch drei mal angerufen im Abstand von 1-2 Monaten und gefragt ob denn noch alles ok sei. Auch andere Anrufe vom Support gingen ein, wie zufrieden ich mit der Handhabung gewesen sei usw. Über den Support kann man nicht meckern. Das war übrigens an einem Zeitpunkt ziemlich genau mitten in der Vertragslaufzeit.

Gut, wahrscheinlich tendentiell eher die besseren Erfahrungen aber das muss erst mal von anderen ISPs gewährleistet werden.

Telefonie ist bei mir Super, ich kann keinen Unterschied zu ISDN feststellen. Ghost-Anrufe, Hallen oder Nicht-Erreichbarkeit kenn ich nicht. Ich schätze das hat aber auch mit der Qualität der Leitung zu tun. Wenn es läuft ist alles in Ordnung. Die negativen Erfahrungen sind meist aus Gebieten in denen schlecht ausgebaut ist oder wo gerade ausgebaut wird mit entsprechenden Performance-Einbrüchen. Das ist sehr ärgerlich, das kann ich auch verstehen aber man darf nicht vergessen das KD ein paar mehr Leitungen hat und nicht überall Performance Probleme hat. Außerdem wird hier wenigstens noch ausgebaut.

Telefonieflats sind übrigens in den Paketen begriffen. Da muss man nichts extra bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Postings auf der KD Pinnwand bei Facebook anschaut, dann scheint es doch erhebliche Wartezeiten zu geben momentan auf Mails wird auch sehr spät erst geantwortet aber sonst war der Kundenservice schon ausreichend, die Mitarbeiter sind am Telefon wenigstens nett.
Ich frag mich nur warum bei so vielen Leuten die Sache mit dem Sicherheitspaket schief läuft.
Ich habs direkt gekündigt schriftliche Bestätigung erhalten und trotzdem steht es plötzlich auf den Rechnungen drauf obwohls sogar im Kundencenter als deaktiviert aufgeführt ist da steckt 100% System dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt überall das gleiche wenns gut läuft hat man auch keine Probleme. Das ist aber bei KD lokal stark wechselnd.

Das Sicherheitspaket hab ich gar nicht benutzt. Und die Postings auf Facebook würde ich nicht so stark bewerten die meisten machen nur ihrem Ärger Luft. Ich kann das zwar verstehen es ist ärgerlich wenn was nicht so richtig funktioniert aber meistens wird der Eindruck erweckt das Internet übers TV Kabel generell schlecht oder gar nicht geht. Das stimmt so natürlich nicht.

Insgesamt finde ich das Image von KD zu negativ im Netz. Es gibt ja Foren wo es gar nicht gerne gesehen wird wenn man was positives über den Konzern schreibt.

Hi, habe nun auch seit 3,5 Monaten Kabel Deutschland 100Mbit in Berlin/Marzahn.

Habe seit einigen Tagen extreme Pingeinbrüche. Ein spielen im netz ist kaum möglich, da der Ping teilweise bis weit über 100k ms geht.
Also totalausfall weniger sekunden.
Stehe im mailkonntakt mit KD, ich soll speedtest machen und das öfters und ein Erfahrungsbericht senden, leider ist der speedtest meist nur eine Momentanaufnahme und der fählt recht gut immer aus, aber im spiel geht der ping trotzdem immer Hoch und runter wie ein Flumy. Am Pc liegts nicht und an denn Programmen die ich habe auch nicht, hab schon, das getestet was ich testen kann.

Also KD ist bei mir nicht so gut, mal schauen was mit dem Support rauskommt.

Zurück
Oben