Was stimmt mir dem Prozi nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeroena

Lieutenant
Hallo liebe community ^^

bin ganz neu hier aber das ist jetzt unwichtig ^^

also, hab schons eid langem ein problem mit meinem prozessor

es ist ein E6600 der eigentlich bei 2,4 ghz laufen sollte ABER programme wie cpu-Z und ähnliche sagen das er nur mit 1,6 ghz läuft

hier ein bild (kp wie man die einfügt, bild ist im anhang ^^)

hoffe ihr könnt mir helfen das wieder normal zu machen

mfg Zero

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    33 KB · Aufrufe: 295
Hallo Zeroena,

zunächst einmal: Willkommen im Forum! :schluck:

Zu Deiner Frage: Mit Deiner CPU ist alles in Ordnung, sie taktet nur zum Stromsparen herunter. Stichwort C1E bzw. EIST/Intel SpeedStep.

ok danke für die schnelle antwort

nebenbei, biste grieche?

naja lohnt es sich den prozi zu übertakten? und wenn ja wie gehts das ^^

Gib doch mal in der suche "Intel übertakten" ein!:D

Die Suchfunktion hätte dir auch weiter geholfen, dieses Thema gibt es hier bis zum abwinken.

Aber die CPU kannst Du locker noch übertakten, die hat noch Reserven, 3,2 GHz sind da besimmt drinn.

Mit Sicherheit!
Vielleicht kannst du durch OC noch etwas mehr aus der Grafikkarte rausholen. Also die bekommt ja dann auch ihre Daten (noch) schneller. Bei manchen Spielen merkst du sicher was.
Und beim Videorecodieren z.B. würden aus 3 Stunden Bearbeitungszeit nur noch 2 werden, wenn du die CPU auf 3,2GHz bringst!

Es kommt immer auf die Anwendung an ob sie CPU lastig ist, allerdings muss ich sagen ob ich meine CPU jetzt auf 3GHz oder 3,6Ghz laufen lasse hab ich noch keinen großen unterschied gemerkt, nur wenn ich mal 3DMark anschmeiße macht es einen unterschied. Ich spiele halt ab und an mal ein Game, ansonsten hab ich keine aufwendigen Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screenshot steht das der Multiplier x6 gesetzt ist - bedeutet im bios diesen anheben auf x9 und dann sollte der cpu auf dem Standartwert von ~ 2394ghz getaktet sein.

XTask schrieb:
Auf dem Screenshot steht das der Multiplier x6 gesetzt ist - bedeutet im bios diesen anheben auf x9 und dann sollte der cpu auf dem Standartwert von ~ 2394ghz getaktet sein.

.So ein Quatsch! Hier steht doch schon, was Sache ist:

Dionysos808 schrieb:
Hallo Zeroena,

zunächst einmal: Willkommen im Forum! :schluck:

Zu Deiner Frage: Mit Deiner CPU ist alles in Ordnung, sie taktet nur zum Stromsparen herunter. Stichwort C1E bzw. EIST/Intel SpeedStep.

Wenn niemand im BIOS rumgespielt hat, dann sieht es so aus - nichts da mit Multi anheben.

Wie eine der führenden Persönlichkeiten (weiß nicht mehr, wer) in diesem Forum in der Signatur verlautbaren lässt:

« who reading can, is clear in beforepiece ^^ »

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben